Geräusche Motorraum (rechte Seite)
Hiiiiilfeeee!
Ich habe gestern einen Astra Sport von Privat gekauft.
Nun hane ich ein Geräusch entdeckt. Eine Art Schleifen würde ich sagen🙁
Es kommt vorne rechts aus dem Motorraum (leerlauf), sobald ich kuppel ist das Geräisch weg!?!
Desweiteren bewegt sich der Schaltknauf vor und zurück beim Beschleunigen.....
Ist das normal oder ist es was ernstes??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deployer
Das ist bei meiner Eselkarre von Insignia wohl der Fall... (Gott steh mir bei, dass die Mistkarre bald gewandelt ist)!"Opel. Wir sterben Autos."
Könntest du bitte anderweitig professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht jedes zweite Thema mit deiner persönlichen Leidensgeschichte infizieren?
Mittlerweile weiß jeder, dass dein Insignia eine Dreckskarre ist, Opel ein Idiotenhaufen und du ein armer Kerl, mit kraftvoller Ausdrucksweise.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von whyte
kurz eingeworfen, 62.000 km auf 2,5 Jahre sind rund 3000 km im Jahr ... für mich ein durchaus normaler Wert, wenn man runde 50 km auf die Arbeit hat und auch sonst mal noch bischen irgendwo hin fahren muss.
Und ich bin auch ein Privatmensch mit reinen Fahrten auf die Arbeit.DAS ist für mich kein Indikator.
Ach ich seh grad, meiner ist auch fast genau 2,5 Jahre und hat bereits 75000 km drauf ... ja, exakt 30.000 km / Jahr
Wir (Ich) reden vom statitischen Durschnitt - und da sind obige Langläufer schon mit drin. Solche Laufleistungsdichten werden auch in "Schwackelisten" mit Abzügen bewertet. Ich schrieb auch das es ein Indikator ist den es zu beachten und damit zu hinterfragen gilt. Wenn jemand solche Laufleistungsen hat ohne dabei wirklich (glaubhaft) Langstreckenpendler zu sein, sprich reiner Stadtfahrer in Großräumen, dann würde ich es als sehr kritisch betrachten.
Gut, sogesehen hast du natürlich recht.
Ich habe das nicht in dem Zusammenhang gesehen, sondern lediglich speziell auf dieses Fahrzeug bezogen. Wie der Vorbesitzer gefahren ist, muss eben beim Verkaufsgespräch hinterfragt und entsprechend bewertet werden. Da bin ich deiner Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von 82AreS12
Hiiiiilfeeee!Ich habe gestern einen Astra Sport von Privat gekauft.
Nun hane ich ein Geräusch entdeckt. Eine Art Schleifen würde ich sagen🙁
Es kommt vorne rechts aus dem Motorraum (leerlauf), sobald ich kuppel ist das Geräisch weg!?!
Desweiteren bewegt sich der Schaltknauf vor und zurück beim Beschleunigen.....Ist das normal oder ist es was ernstes??
Vielleicht das Magnetventil vom Turbo? Das ist bei meiner Eselkarre von Insignia wohl der Fall... (Gott steh mir bei, dass die Mistkarre bald gewandelt ist)!
Nach längerem Stau und Stadtfahrten, bei stop and go, hängt das Teil sich teilweise auf. So dass es zeitweise permanent "schleift"!
"Opel. Wir sterben Autos."
Zitat:
Original geschrieben von deployer
Das ist bei meiner Eselkarre von Insignia wohl der Fall... (Gott steh mir bei, dass die Mistkarre bald gewandelt ist)!"Opel. Wir sterben Autos."
Könntest du bitte anderweitig professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht jedes zweite Thema mit deiner persönlichen Leidensgeschichte infizieren?
Mittlerweile weiß jeder, dass dein Insignia eine Dreckskarre ist, Opel ein Idiotenhaufen und du ein armer Kerl, mit kraftvoller Ausdrucksweise.