Geräusche Laderaumabdeckung - Avant?

Audi A6 C7/4G

Hallo!
habe die elektrische Laderaumabdeckung. Mein Wagen ist nun 4 Wochen alt und mir fiel heute auf dass seit neuestem die Laderaumabdeckung bei unebenen Straßen geräusche verursacht, weil sie am seitlichen Kunststoff reibt (durch Bewegung / Schwingen beim fahren).
Das nervt leider etwas und das Offenlassen der Abdeckung ist für mich keine Lösung.
Hat wer nen Tip oder geht es nur mir so?

18 Antworten

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 24. April 2015 um 22:37:21 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Quietschen aus Richtung Heck, ich würde auf Beifahrerseite tippen, wenn ich auf etwas holprigeren Straßen fahre. Das Quietschen hört sich in etwa so an, als wenn man ein Six-Pack 1,5 Liter PET-Wasserflaschen hinterm Sitz stehen hat. Das ist ein unangenehmer Ton.

Die Laderaumabdeckung scheint es aber nicht zu sein. Habe Sie ausgehängt und das Geräusch war dennoch da. Müsste sie vllt. mal ganz rausnehmen. Komisch ist, dass ich über den Tag nix gehört habe und es vorhin wieder los ging. Großer Temperaturunterschied war jetzt nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Könnte ja sein, dass es weitere bekannte neuralgische Stellen gibt.

VG
BH

Vielleicht die Notradmulde, die Is mit einem Schaumstoffeinsatz, wenn der lose ist kann es auch quietschen....

Danke! Werde ich mal checken. 🙂

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was aus dem Six-Pack-artigen Geräusch aus dem Heckbereich geworden ist. Ich habe auch so ein Geräusch und vermutete zunächst, dass der Styroporeinsatz unter dem Notrad das Geräusch verursacht. Aber leider ist das Geräusch auch nach dem Rausnehmen des Einsatzes (und aller anderen beweglichen Teile im Kofferraum) immer noch zu hören.

VG
Swalterle

Wenn ihr nicht die Laderaumabdeckung meint sondern C-Säule, dann sinds die Lager...

Sucht mal nach knacken Heckbereich...