Geräusche beim Abstellen
Hallo,
unser Gran Tourer macht seit 2 Monaten ein lautes Klack, nicht immer aber des Öfteren, wenn man den Wagen abgestellt und verriegelt hat.
Ich wollte mal wissen wie es bei euch ist oder ob dieses Geräusch normal ist, zB wegen der Kälte?
Lg Erdimm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Erdimm schrieb am 11. Februar 2016 um 15:59:21 Uhr:
HalloSo ich habe ein Video aufgenommen , wo man dieses Metallisch Geräusch deutlich hört, wenn man Motor abgestellt und Fahrzeug Verriegelt hat.
Bei meinen 2er kommt das Geräusch von vorne, aber dieses Geräusch kommt nur dann ,wenn man kurzstrecke fährt also zb von Zuhause in die Arbeit so 6-7 minuten .
Aber wenn man länger fährt und der Motor die optimale betriebstemperatur erreicht und dann Motor abstellt und schließt. kommt kein geräusch.Hier ist der link zum Video https://youtu.be/KbjWWT9E84g
Schaut euch das Video Bitte an und sagt bescheid ob das bei euch aus so ist oder ähnlich . Ich hoffe es ist nix ernstes aber hört sich schon schlimm an .
Sind die Automatischen Kühlergrillklappen!😉 ist bei mir nicht anders...
"Kleine Details,
grosser Nutzen.
Gute Ideen müssen nicht immer kompliziert sein: Durch gezielte
Aerodynamik-Massnahmen wie die Luftklappensteuerung, den Aktiven
Heckspoiler oder den Air Curtain in der Frontschürze erreicht Ihr BMW
einen optimierten Luftwiderstandswert. Das wirkt sich positiv auf
Effizienz und Fahrstabilität aus und senkt das Geräuschniveau im
Innenraum. Sehen Sie selbst."
30 Antworten
Ich hole dieses Thema nochmal nach oben. Würde hier jemals eine Ursache geklärt? Mein GT 218dx macht das seit Kurzem auch. Hat übrigens eine Handschaltung. VG