Geräusche Rad Hinterachse ab etwa 50kmh
Hallo zusammen!
Seit gut zwei Wochen habe ich Geräusche festgestellt, die vom linken hinteren Reifen zu kommen scheinen.
Ich war Samstag in einer freien Werkstatt, weil ich den Versacht hatte, dass es das Radlager war.
Dem bescheinigte man dort gute Gesundheit und gab mir den Rat, neue Reifen aufziehen zu lassen. Stichwort: Sägezahn.
Heute sind die neuen Reifen montiert worden. Ich habe meine Falken auf Michelin Crossclimate 2 205 55 R17 ändern lassen.
Das Geräusch ist noch da und ich bilde mir ein, dass es lauter geworden ist.
Was kann das bloß sein?
Fahrzeug
- 2015, 220D, 190PS, xDrive
Geräusch
Hörbar ab etwa 50km/h. Es klingt nicht schleifend, metallisch. Es ist unabhängig von der Kurvenfahrt und unabhängig vom Gasgeben. Ab 80km/h nervig laut. Über 100 echt auch bei lauter Musik zu hören.
Ich hoffe hier hat jemand ne Idee.
Grüße!
2 Antworten
Hallo Philsai,
ich hatte bei meinem F46 220dx ähnliche Phänomene, und am Schluss war es eines der hinteren Radlager.
Interessanterweise hat die Werkstatt lange gebraucht, das herauszufinden, und hat anfangs auch auf andere Ursachen gesetzt.
Hi, bei meinem F40 M135i xdrive hatte ich die gleichen Symptome. Am Ende hat es an einem beider neuen Reifen gelegen, Michelin PS5. Man hat sie erstmals auf die Vorderachse getauscht, dann hat sich das Geräusch auf die Vorderachse übertragen, man hat zusätzlich Vibrationen am Lenkrad gespürt, hinten war das nicht der Fall. Dann hat man andere Räder geschraubt und die Geräusche waren weg.
In deinem Fall aber hattest bereits vor dem Reifenwechsel die Geräusche gehabt, ich nicht. Also könnte es was anderes sein.