ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Geräusche bei meinem Neuen

Geräusche bei meinem Neuen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 9:33

Hallo,

hab im März meinen Tiguan bekommen .

Da ich viel fahre hat er bereits 15000km runter was für die Mängel die er aufweist ja kein Thema sein sollte.

Zum ersten hat er ein Geräusch beim langsam fahren und einlenken nach rechts.

Es hört sich an wie ein klackern.

Weiter besteht ein sehr nervendes Geräusch im stand das nur im Innenraum zu hören ist, was von den Amaturen zu kommen schein.

Zu guter letzt war schon der Kühlmittelstand zu niedrig was von der Werkstatt wieder aufgefüllt wurde und man mir sagte es im Auge behalten zu müssen.

Einen Termin beim Händler hab ich bereits gemacht.

 

Mein frage ist ob es andere hier gibt die ähnliches haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TalkerX schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:48:26 Uhr:

Aber die Aussage "kompforprobleme" ( wenn ich es richtig verstanden hab) kam wohl vom Händler. Ganz egal was ein Auto kostet solche Aussagen könnten die sich sparen....meiner meinung nach

Da gebe ich dir Recht, ein "Komfortproblem" als Aussage der Werkstatt deute ich so das es angeblich nur Meckern auf hohem Niveau ist um überhaupt etwas zu finden. Wenn mich etwas stört was nicht sein soll dann muss der Händler es nicht (für sich) als Nichtigkeit abtun sondern es beheben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Über Geräusche und niedrigen Kühlmittelstand gibt es hier bereits einige Threads. :rolleyes:

Da wir deine Geräusche nicht kennen und du sie auch nicht näher beschrieben hast wird es schwer etwas dazu zu sagen. Das beste ist du suchst dir die Threads raus, liesst dich ein und entscheidest selber ob sie deinen Geräuschen etc entsprechen.

Das klackernde Geräusch hab ich bei meinem auch. Allerdings bin ich der einzige der es hört. Genauso knackt mein Panoramadach im kalten Zustand. Die ganzen kleinen Probleme werden dann behoben wenn die Kiste abgeschleppt werden muss. Da muss man sich einfach mit abfinden.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 11:00

Werd jetzt mal den Termin abwarten und mal hör was die zu den makken sagen.

Das Geräusch beim Einlenken nach rechts habe ich auch von Anfang an, ich höre es links unten (als käme es von unter der Fahrertüre), und hauptsächlich wenn der Wagen kalt ist.

Mein :) hat es auch schon gehört, doch die Ursache konnte bisher nicht gefunden werden. Es sei ein "Komfortproblem", doch mich macht es zum Teil echt wahnsinnig.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 13:18

Kompforproblem....??

Lächerlich.....ich glaube das bei über 60.000€

so ne Aussage fehl am Platz ist.

Ich hoffe nun, dass das Geräusch entweder schlimmer wird und so zu eruieren ist, oder jemand hier mit demselben Problem eine Lösung findet. Momentan muss ich mich damit abfinden, da bei 2 Terminen nichts gefunden wurde...

Ich hatte so ein Geräusch auch bei meinem vorherigen Fahrzeug einen Mazda CX 5, da hat man es sofort beheben können. Es wurden die Querlenker irgendwie neu gefettet und dann war Ruhe.

Ich meine mal gehört zu haben das beim Tiguan das auch so ähnlich gehandhabt wurde.

 

Zitat:

@$id schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:31:38 Uhr:

Ich hoffe nun, dass das Geräusch entweder schlimmer wird und so zu eruieren ist, oder jemand hier mit demselben Problem eine Lösung findet. Momentan muss ich mich damit abfinden, da bei 2 Terminen nichts gefunden wurde...

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 14:06

Nun ja es hört sich so an als würde sich was dabei drehen.....

Ich muss das Lenkrad auch ein gutes stück dafür einschlagen und leicht beschleunigen.

Vieleicht kommt das ganze vom DSG.....?

Zitat:

@TalkerX schrieb am 23. Okt. 2018 um 15:18:11 Uhr:

Lächerlich.....ich glaube das bei über 60.000€

so ne Aussage fehl am Platz ist.

Soso wenn Dein Auto also nur 20000 Euro gekostet hätte, dann würdest du die Geräusche hinnehmen?

Was hat denn ein Mangel mit den Fahrzeugkosten zu tun???

 

Gruß

Ulli

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 15:48

Das würde ich genauso wenig hinnehmen.

Aber die Aussage "kompforprobleme" ( wenn ich es richtig verstanden hab) kam wohl vom Händler.

Ganz egal was ein Auto kostet solche Aussagen könnten die sich sparen....meiner meinung nach.

Immerhin müsste jeder Händler darüber erfreut sein ein Auto los zu werden.

Die leben nicht von Luft und liebe...

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:55:42 Uhr:

Ich hatte so ein Geräusch auch bei meinem vorherigen Fahrzeug einen Mazda CX 5, da hat man es sofort beheben können. Es wurden die Querlenker irgendwie neu gefettet und dann war Ruhe.

Ich meine mal gehört zu haben das beim Tiguan das auch so ähnlich gehandhabt wurde.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:55:42 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:31:38 Uhr:

Ich hoffe nun, dass das Geräusch entweder schlimmer wird und so zu eruieren ist, oder jemand hier mit demselben Problem eine Lösung findet. Momentan muss ich mich damit abfinden, da bei 2 Terminen nichts gefunden wurde...

Die Querlenker sind es nicht, die wurden angeschaut. Hatte ich auch gelesen...

Zitat:

@TalkerX schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:48:26 Uhr:

Aber die Aussage "kompforprobleme" ( wenn ich es richtig verstanden hab) kam wohl vom Händler. Ganz egal was ein Auto kostet solche Aussagen könnten die sich sparen....meiner meinung nach

Da gebe ich dir Recht, ein "Komfortproblem" als Aussage der Werkstatt deute ich so das es angeblich nur Meckern auf hohem Niveau ist um überhaupt etwas zu finden. Wenn mich etwas stört was nicht sein soll dann muss der Händler es nicht (für sich) als Nichtigkeit abtun sondern es beheben.

Zu dem problem in rechtskurven. Das macht mein neuer polo auch. Abgeholt im werk mit 13km am montag. Habe mal etwas geschaut, es zieht sich durch die mqb reihe. Kommt vom motorlager. Entweder defekt oder verspannt eingebaut. Da in kurvenfahrten die lager anders be- und entlastet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen