Geräusch von einem undichten Krümmer?

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe genau dieses gemeine surren auch bei meinem CLK320 (Bei Minute 0:52).

http://www.motor-talk.de/.../...ln-mercedes-clk-w208-230k-v363893.html

Ist das dann jetzt ein undichter Krümmer?

Beste Antwort im Thema

Schreib ich chinesisch oder was?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Ich nehme am Samstag mal den Riemen runter, denke aber nun auch eher an ein Lager von der Power Steering Pumpe oder dem Kompressor.
Ich geb dann Bescheid 😁
Ja was denn jetzt??? 320er oder Kompi???
Müßte man schon mal wissen um dir zu helfen!!! Weil, der 320er ist ein Sauger OHNE Kompressor!!

Es bleibt dabei:

Zum ersten:

Erstellt am 24. Juni 2013 um 12:42:36 Uhr

CLK320!

Zum zweiten:

Erstellt am 25. Juni 2013 um 10:43:42 Uhr

CLK320!!

Zum dritten:

In meinem Profil CLK320!!!

Trotzdem danke der erneuten Nachfrage.

PS: Ich habe einen CLK320 😁

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Na da kann ich nicht widersprechen... 😉

Aber der ist ja nun leicht zu testen... ausschalten... Geräusch weg ? Dann war er's... 😉

Em...sag das mal nicht....wenn das Lager der Riemenscheibe einen Knall halt jault es weiter....hatte ich nämlich...

Das Geräusch hört sich m. E. nicht nach Lager an...

Aber schon erstaunlich was an unseren Autos so alles kaputt gehen kann... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Das Geräusch hört sich m. E. nicht nach Lager an...

Wie willst Du das wissen? Das Geräusch hat doch hier noch keiner gehört! 🙂

@MAX: Mach doch mal ein Video von DEINEM Auto...!

Ähnliche Themen

Ich meinte die Geräusche von dem Link...

Und soweit wird sich der TE da ja wohl nicht vertan haben... 😉

Mir wirds hier jetzt zu blöd....ein 320er macht Geräusche, ein Video vom 230k wird als Link gesetzt...
entweder ist das nur ein Fake oder hier sollte sich jemand ein Bobbycar kaufen....
Ich steig aus....
CU

Zitat:

Mir wirds hier jetzt zu blöd....ein 320er macht Geräusche, ein Video vom 230k wird als Link gesetzt...
entweder ist das nur ein Fake oder hier sollte sich jemand ein Bobbycar kaufen....
Ich steig aus....
CU

LOL, ich hab ja schon gehört das es derzeit ein wenig zu heiß in Deutschland ist.

Wenn ein Problem sowohl beim 230k (siehe Video) als auch beim 320er auftritt, lässt das ja schonmal Rückschlüsse zu, da ja nunmal beide Motoren höchst unterschiedlich sind.

Abgesehen davon, wieso soll ich mir die Arbeit machen und das ganze aufnehmen/hochladen, wenn es da bereits ein Video gibt???

PS: speziell für dich, ich habe einen CLK320

Hallo Dieter NRW
Ich danke dir noch mal für deinen Beitrag, ich denke das es das gleiche Geräusch ist wie im Video es hört sich zumindes so an und wie ich ja auch schon geschrieben habe wenn er warm ist, ist es weg.Ich hatte mich mit einen Meister von Mercedes unterhalten und der meinte zu mir das wenn es der Kettenspanner ist, ist es auch da wenn er Warm ist.Es ist halt nur ungewohnt und es macht mir halt sorgen weil mann nicht genau weiß was es sein kann.

Grüße HD

Zitat:

[LOL, ich hab ja schon gehört das es derzeit ein wenig zu heiß in Deutschland ist.

Wenn ein Problem sowohl beim 230k (siehe Video) als auch beim 320er auftritt, lässt das ja schonmal Rückschlüsse zu, da ja nunmal beide Motoren höchst unterschiedlich sind.

Abgesehen davon, wieso soll ich mir die Arbeit machen und das ganze aufnehmen/hochladen, wenn es da bereits ein Video gibt???

Setz doch ein Video vom Trabi rein...der hat auch einen Motor der Geräusche macht....Du willst oder kannst es nicht verstehen...Die Geräuschkulisse vom 320 ist vollkommen anders als bei 230k, was beim einen normal ist beim anderen schon seltsam....

Scheinbar willst du keine Hilfe....

Nun aber wirklich CU

brauchst mich nicht mehr zitieren ich werde mir das nicht mehr antun und lesen....
weil ich hatte dir ja schon mal eine Vermutung gesagt...aber egal...

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Schwachsinn. In dem Video höre ich einen Haufen Geräusche, von denen 90% typisch für einen 230er sind. Wie soll man da wissen, was Du meinst?

Mir reichts jetzt endgültig, hier ist jedes weitere Wort zwecklos.

Zitat:

Zitat:

[LOL, ich hab ja schon gehört das es derzeit ein wenig zu heiß in Deutschland ist.

Setz doch ein Video vom Trabi rein...der hat auch einen Motor der Geräusche macht....Du willst oder kannst es nicht verstehen...Die Geräuschkulisse vom 320 ist vollkommen anders als bei 230k, was beim einen normal ist beim anderen schon seltsam....
Scheinbar willst du keine Hilfe....
Nun aber wirklich CU

brauchst mich nicht mehr zitieren ich werde mir das nicht mehr antun und lesen....
weil ich hatte dir ja schon mal eine Vermutung gesagt...aber egal...

Das macht überhaupt keinen Sinn was Du erzählst und welche Art von Hilfe oder Rat hast Du denn bis jetzt zu dem Thema geleistet!?

Also mal den Ball ganz Flach halten... bzw. wenn Du ein Troll sein willst, dann poste einfach fleissig weiter, ist nur Schade da wir deine Daten hier auf der Insel nun auch noch sammeln müssen und das wäre ja nun wirklich reine Platzverschwendung 😁😁😁

Ist schon interessant, Du ignorierst Vorschläge von Powermikey und auch mir (Krümmer), wirst dann noch frech, bist zu faul mal ein eigenes Video reinzustellen und wunderst dich dann das alle hier bei dir aussteigen....seh zu das du mit deinem Scheiß alleine klar kommst...

Hat dir Mike schon geschrieben und ich sage es jetzt noch mal....

Hallo Leute
Nun muß ich mich auch mal mit Einklinken es kann doch nicht sein das mann sich beschüpfen muß,mann kann doch auch sachlich beiben, auch wenn einer nicht gleich das versteht was der andere will.Ich zum beispiel wollte nur wissen wo das geräusch was der TE hier rein geschrieben und auch das Vidio was er rein gestellt hat passt zu meinem Auto und habe leider auch nur ein oder zwei Antworten raus lesen können die mir bis heute leider nicht weiter geholfen haben.Aber ich bedanke mich schon mal bei dennen die es versucht haben und hoffe das es noch den ein oder anderen tipp gibt.

Ich dachte eigent lich hier sind erwachsene Menschen am schreiben
Grüße HD

Hallo mkem5822,

die meisten sind sicher erwachsen. Aber du mußt auch die Einwände verstehen.

Ein 320er hat eine ganz andere Geräuschkulisse als der 230K. Und dann mit dem Hinweis bei Min. XY taucht das Geräusch auf, das er meint... Da ist ihm nur schwer zu helfen.

Und auf den Vorschlag, doch mal selbst diese merkwürdigen Geräusche aufzunehmen und hier einzustellen, wollte er ja nun nicht eingehen. Ich kann da schon verstehen, dass da der Eine oder Andere sich denkt 'mach doch was du willst...'

Leg nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage... 😉

nette Grüße und noch einen schönen Sonntag

...danke Dieter....

Gruß Andreas

Deine Antwort