ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Geräusch von einem undichten Krümmer?

Geräusch von einem undichten Krümmer?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:42

Ich habe genau dieses gemeine surren auch bei meinem CLK320 (Bei Minute 0:52).

http://www.motor-talk.de/.../...ln-mercedes-clk-w208-230k-v363893.html

Ist das dann jetzt ein undichter Krümmer?

Beste Antwort im Thema

Schreib ich chinesisch oder was?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ja ich würde stark zum Krümmer hin tendieren...War bei meinem 320er auch so.....

Nur eine Frage auf dem Video ist kein 320 sondern ein 230 zu sehen...was fährst du denn nun?

Gruß

Du meinst dieses Schnarren beim Gasgeben? Das ist der Nockenwellenversteller. Ein bisschen hört man den immer, bei Dir ist er schon etwas lauter als normal. Ich würde sagen, es besteht (noch) kein Handlungsbedarf.

Grüße

Hallo so ein geräusch habe ich auch, meint ihr das das der Krümmer ist den bei mir ist es nur wenn er Kalt ist wenn er warm ist dann macht er das nicht,oder ist es der Kettenspanner wäre nett wenn jemand rat wüste.Will nicht den teuern Spanner wechseln lassen und dann ist er es garnicht.Oder kann mann das auch selber machen wen ja dann bitte eine kurze beschreibung ich danke euch schon mal.

grüße HD

Ach ja und ich würde sagen es ist ein 230 und kein 320

Schreib ich chinesisch oder was?

*ROLF* :D

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Hallo,

ja ich würde stark zum Krümmer hin tendieren...War bei meinem 320er auch so.....

Nur eine Frage auf dem Video ist kein 320 sondern ein 230 zu sehen...was fährst du denn nun?

Gruß

Fahre einen CLK320, deshalb hat es mich auch überrascht das der 230 genauso eine Geräuschkulisse entwickeln kann.

Ich denke nicht das es etwas mit dem Kettenspanner zu tun hat.

Indem Du uns ein Video von einem komplett anderen Motor mir gänzlich anderen Geräuschen vorspielst, wirst Du keine Hilfe erhalten können. Wie zur Hölle soll man da raten, was Du meinst? Vor allem, wenn das betreffende Video eine typische Macke des Vierzylinders zeigt, die der Sechszylinder mangels Vorhandenseins von Nockenwellenverstellern garnicht haben kann... :mad:

Verar***en kann ich mich alleine, bin hier raus.

Hallo

Ich habe aber einen Vierziylinder 2L mit 192 PS mit Nockenwellenverstellung und das geräusch kommt aus der Ecke wo der Kompressor ist und so fern ich weiß ist der Nockenwellenversteller auf der anderen seite oder liege ich da falsch?

ich danke schon mal HD

Vielleicht kommt das Geräusch von der Magnetkupplung des Kompressors. Sowas hatte ich mal...

Kann man aber sooo sicher nicht diagnostizieren...

nette Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 10:18

Ich nehme am Samstag mal den Riemen runter, denke aber nun auch eher an ein Lager von der Power Steering Pumpe oder dem Kompressor.

Ich geb dann Bescheid :D

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Ich nehme am Samstag mal den Riemen runter, denke aber nun auch eher an ein Lager von der Power Steering Pumpe oder dem Kompressor.

Ich geb dann Bescheid :D

Ja was denn jetzt??? 320er oder Kompi???

Müßte man schon mal wissen um dir zu helfen!!! Weil, der 320er ist ein Sauger OHNE Kompressor!!

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Vielleicht kommt das Geräusch von der Magnetkupplung des Kompressors. Sowas hatte ich mal...

Kann man aber sooo sicher nicht diagnostizieren...

nette Grüße

Mein Beitrag war an mkem5822 gerichtet... ;)

Der 320er hat definitiv KEINEN Kompressor.

nette Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Der 320er hat definitiv KEINEN Kompressor.

Natürlich hat der einen. Einen Klimakompressor. Auch der kann Krach machen, kenne ich von Vadders 320er. ;)

Na da kann ich nicht widersprechen... ;)

Aber der ist ja nun leicht zu testen... ausschalten... Geräusch weg ? Dann war er's... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Geräusch von einem undichten Krümmer?