Geräusch von einem undichten Krümmer?
Ich habe genau dieses gemeine surren auch bei meinem CLK320 (Bei Minute 0:52).
http://www.motor-talk.de/.../...ln-mercedes-clk-w208-230k-v363893.html
Ist das dann jetzt ein undichter Krümmer?
Beste Antwort im Thema
Schreib ich chinesisch oder was?
45 Antworten
Nix zu danken 🙂
Hab nur das geschrieben, was ich denke...
nette Grüße und noch einen schönen Restsonntag 🙂
P.S. Möge uns das, was dem F1-Top-Racer grad geschehen ist, nicht passieren... 😉
Naja...was des einen Leid ist des anderen Freud.....Mercedes hat doch gewonnen...😁
so gesehen... 😉 eben unsere Marke...
Aber sicher schon frustrierend, in Führung liegend so ganz ohne Vortrieb liegen zu bleiben... 🙄
...ja stimmt schon, war schon schade für Seb....hätte mich für ihn gefreut....aber das Jahr ist noch lang...
Ähnliche Themen
War vielleicht eine defekte Hardyscheibe... 😉
Oder - wahrscheinlicher - ein Defekt im Getriebe... Materialschwäche...
Mögen wir davon verschont bleiben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
Hallo mkem5822,die meisten sind sicher erwachsen. Aber du mußt auch die Einwände verstehen.
Ein 320er hat eine ganz andere Geräuschkulisse als der 230K. Und dann mit dem Hinweis bei Min. XY taucht das Geräusch auf, das er meint... Da ist ihm nur schwer zu helfen.
Und auf den Vorschlag, doch mal selbst diese merkwürdigen Geräusche aufzunehmen und hier einzustellen, wollte er ja nun nicht eingehen. Ich kann da schon verstehen, dass da der Eine oder Andere sich denkt 'mach doch was du willst...'
Leg nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage... 😉
nette Grüße und noch einen schönen Sonntag
Hallo Dieter
ich lege nicht jedes wort auf die goldwaage
nur mann sollte doch in ruhe darüber schreiben wen einer dabei ist der das gleiche auto hat wo das gereusch genau so da ist oder.
Ist ja nun auch egal werde selber sehen was es ist und vieleicht finde ich es auch lach wenn nicht dann muß ich sehen.Bei mir ist es ja nicht immer da und heute war ich auf der Bahn unter wegs und er läuft super und hat pauer ohne ende (vergleiche es immer mit meinem C180 mit 122 PS Automatik mit Gasanlage der nicht so schnell Fährt lach)
Grüße alle hier aus dem schönen Sauerland
Hallo und guten Abend,
ich hoffe Du findest den Grund für die merkwürdigen Geräusche an Deinem Motor. Ich konnte auch nur meine gemachte Erfahrung rüberbringen... Von Seiten der Kosten betrachtet eher von Vorteil, wenn meine Annahme nicht zutrifft. Die neue Magnetkupplung incl. Montage belief sich auf 500 € !
Lass es uns bitte wissen, wenn Du die Ursache der Geräusche gefunden hast !
Viel Glück und einen schönen Abend 🙂
So, das ganze am Samstag einmal begutachtet, aber die kleine ober Umlenkrolle und die Spannrolle haben auf jedenfall Spiel. Bei der Spannrolle kann man es sogar sehen, das sie ein wenig eiert.
Interessanterweise habe ich beide vor 2 Jahren gewechselt, aber leider gegen Billig Teile. Man sieht ja was bei rauskommt, entweder es passt nicht oder hält nicht...
Hey, ich hat mit meinen 230k cabio vor ca. 1 Jahr Motorschaden. Kette gerissen - Ventile im Arsch - Kosten € 2000,00.
Hier ist schon mal der Kettenspanner gefallen - wenn ich mich darann errinnere hat es sich so ähnlich bei mir vor dem Motorschaden angehört.
Keine Panik mache aber lass mal das Spiel der Kette prüfen ! 😁
lg chris
Wenn der Kettenspanner nichts mehr taugt, dann hörst Du das wenn Die Drehzahlen fallen und die Kette dann ein wunderschönes Spiel hat.
Hat mit meinem Geräusch nix zu tun.
Hallo
Also den Rippenriemen habe ich nun runter gehabt und das Geräusch war immer noch da.Wenn das Auto warm ist dann ist das Geräusch auch wieder weg.Kann mir nicht doch jemand sagen was das sein kann hat den noch keiner das gleich Simtom gehabt.Über eine echt hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freun. Danke
Grüße HD
Hallo leute
Schade das mir keiner mehr helfen konnte,nun habe ich ihn zum Freundlichen gebracht und werde nun woll richtig Geld lassen müßen aber egal,werde dann wieder Berichten was der gesagt und gemacht hat.
grüße HD
PS. Bin ja nicht so lach
Hallo so ich bin es wieder
Wollte nur mal eben bescheid geben das meinen CLK nun wieder da ist,es ist die Krümmerdichtung die ich nun in einer Ruhigen Minute(also im Winter)selber wechseln werde,denn mein Kleiner fährt ja nur noch im Sommer und es geht ja auch wieder weg wenn er warm ist.Also brauche ich mir nun keine sorgen mehr über die Kette oder den Kettenspanner machen.Ich danke trotzdem alle die mir versucht haben zuhelfen.
Grüße aus dem Sauerland HD
Ja wünsche dir das es nichts schlimmes ist.Gib uns mal info bitte.
Grüße HD