Geräusch von Bang & Olufsen (Fahrertür)

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde hier irgendwie noch nicht angesprochen. Ich frage mich, ob ich der Einzige bin…

Die klappernde Tür des Bang & Olufsen-Systems ist ja schon ein klares Thema, das richtig stört. Aber was noch richtig nervt, ist ein sehr komisches Ultraschallgeräusch, das von den oberen B&O-Lautsprechern an der Tür kommt. Der Zusammenhang liegt am Licht: Sobald man am Bedienfeld den Lichtmodus wechselt, hört man es ganz deutlich. Nachts, wenn das Licht immer an ist, stört es unendlich (wenn man ohne Musik fährt). Den gleichen Piepston hört man auch vorne am Scheinwerfer.

Hat schon jemand Ähnliches erlebt? Bei verschiedenen Händlern habe ich tatsächlich das gleiche Problem bei allen B&O festgestellt.

Vielleicht hören es weniger empfindliche Leute gar nicht oder achten nicht darauf. Aber wenn man das Ohr nah dran hält, kann man es deutlich erkennen. Bei den anderen Lautsprechern ist so etwas nicht vorhanden.

Audi hat mir bis jetzt keine Lösung angeboten….

2 Antworten

Hi da 😂,

Daß dröhnen in der Tür oder mehrere Türen kann ich bestätigen, daß mit dem piepton habe ich zum Glück nicht ....

Gruß Ferdi 👋

Habe auch keinen Piepton feststellen können. Fahre allerdings nie bei

völliger Ruhe und halte mich nicht am Scheinwerfer auf.

Deine Antwort