Geräusch nach dem Start des Motors
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und haltet mich nicht für verrückt.
Ich hatte es die letzte Zeit hin und wieder, dass mein Mercedes E-Klasse C207 200 CGI Coupe Automatik nach dem Kaltstart Geräusche von sich gibt. Allerdings nicht direkt nach dem Start, sondern erst nach 10-20 Sekunden während ich mich bereits rückwärts aus dem Hof bewege oder auf der Straße anfahre.
Das Geräusch lässt sich am ehesten mit einem "Motorrad"??? oder "beschleunigendem Sportwagen" vergleichen. Ich habe nicht wahrgenommen, dass der Motor währenddessen unruhig läuft oder sich irgendetwas anderes verändert. Einfach nur dieses Geräusch. Dachte auch wirklich schon, dass auf der Orts-Durchfahrt jemand gerade gerade schnell mit einem Supersportler unterwegs ist oder das Geräusch aus den Lautsprechern meines Autos kommt. Ich kann es nicht provozieren, es kommt nur manchmal.
Das Geräusch dreht für 2-3 Sekunden hoch und ist dann verschwunden. Es blinken auch keine Lampen oder Sonstiges.
Könnt ihr mir helfen und habt eine Idee was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Zum Glück haben die App Programmierer kein Steuerkettenrasseln als Sound genommen :-)
16 Antworten
Tja... Auch wenn es heißt "da geht nix kaputt", nervt es einfach, zumal, wie schon erwähnt, wird das immer lauter, besonders an heißen Tagen.
Hat jemand schon Erfahrung damit und weiß wie man das beseitigt?
Hab erst jetzt gesehen, dass es sich im original Post um einen C207 handelt.
Bei mir geht es aber um einen W212 mit OM651 (der in der Signatur).