ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräusch nach dem Start des Motors

Geräusch nach dem Start des Motors

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 12:10

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und haltet mich nicht für verrückt.

Ich hatte es die letzte Zeit hin und wieder, dass mein Mercedes E-Klasse C207 200 CGI Coupe Automatik nach dem Kaltstart Geräusche von sich gibt. Allerdings nicht direkt nach dem Start, sondern erst nach 10-20 Sekunden während ich mich bereits rückwärts aus dem Hof bewege oder auf der Straße anfahre.

Das Geräusch lässt sich am ehesten mit einem "Motorrad"??? oder "beschleunigendem Sportwagen" vergleichen. Ich habe nicht wahrgenommen, dass der Motor währenddessen unruhig läuft oder sich irgendetwas anderes verändert. Einfach nur dieses Geräusch. Dachte auch wirklich schon, dass auf der Orts-Durchfahrt jemand gerade gerade schnell mit einem Supersportler unterwegs ist oder das Geräusch aus den Lautsprechern meines Autos kommt. Ich kann es nicht provozieren, es kommt nur manchmal.

Das Geräusch dreht für 2-3 Sekunden hoch und ist dann verschwunden. Es blinken auch keine Lampen oder Sonstiges.

Könnt ihr mir helfen und habt eine Idee was das sein könnte?

 

Beste Antwort im Thema

Zum Glück haben die App Programmierer kein Steuerkettenrasseln als Sound genommen :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

kommt das Geräusch nur beim Rückwärtsfahren vor?

Dann könnte es das Getriebe sein.

Bei einem Schaltgetriebe wäre das völlig normal.

 

Grüße

Double

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 12:19

Zitat:

@m-double schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:17:43 Uhr:

Hallo,

kommt das Geräusch nur beim Rückwärtsfahren vor?

Dann könnte es das Getriebe sein.

Bei einem Schaltgetriebe wäre das völlig normal.

Grüße

Double

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Nein, sowohl beim Rückwärts- als auch beim Losfahren. Habe ich vielleicht unglücklich beschrieben. Wollte damit bloß die Zeitkomponente betonen.

Beim Wegfahren, Gas geben, während der Motor hochdreht?

Könnte Wandler, oder etwas am Wandler, sein.

Ein Soundfile wäre ganz nützlich, wenn Ihr mich fragt...?!

Ich habe den ME-Adapter installiert. Wenn die Bluetoothverbindung mit dem Smartphone steht (nach ca. 10 - 20 Sekunden), wird diese in der App mit einem Beschleunigungsgeräusch bestätigt. Kann man aber abschalten. Vielleicht ist es das!

Könnte vom Connect Me kommen

Zitat:

@GJFR schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:08:44 Uhr:

Ich habe den ME-Adapter installiert. Wenn die Bluetoothverbindung mit dem Smartphone steht (nach ca. 10 - 20 Sekunden), wird diese in der App mit einem Beschleunigungsgeräusch bestätigt. Kann man aber abschalten. Vielleicht ist es das!

Ist mir auch passiert. Und habe lange gesucht bis ich auf den Blödsinn gekommen bin.

Dito bei mir... hab mich bei den ersten Malen auch immer umgedreht :D Hat etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 11:52

Leute ihr seid großartig :) !!!

Zum Glück haben die App Programmierer kein Steuerkettenrasseln als Sound genommen :-)

Der HUK Telematik Sensor piepst bei fehlender Verbindung drei Mal, genauso wie die Warnung von Distronic bei Gefahr eines Aufpralls.

Bis ich das herausgefunden hatte... ;)

Moin.

Bei mir kommt auch ein komisches Geräusch aus dem Bereich des Turbos.

Der MB-Meister hatte zuerst die Hydros im Verdacht, dann wurde ihm klar, dass es doch von woanders kommt (Turbo).

Er meinte das könnte der Bypass-Ventil (?) sein und Zitat "Kaputt geht da nüscht".

Mit der Zeit (langfristig) wird das Geräusch deutlicher und lauter. Kurzes Antippen des Gaspedals und es ist weg (meistens aber nicht immer).

Es ist auch nicht wirklich Temperaturbedingt: es rasselt sowohl bei kaltem als auch warmem Motor.

Kennt vielleicht jemand diese Geräusche und weiß was das sein kann?

@Kotello

Könnte das Gestänge des Wastegate sein.

Wenn die mit der Zeit ausschlagen rasselt es

Wenn ihr das metallische Geräusch beim OM 651 meint, hab ich am 250 ebenso am 204/220.

Bei kaltem Motor, verschwindet nach ein paar Gasstößen, mach mir jetzt noch keine Sorgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräusch nach dem Start des Motors