ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Geräusch Kuga PHEV BJ 2.2022

Geräusch Kuga PHEV BJ 2.2022

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 21. September 2023 um 18:05

Ich hab schon lange Zeit den Umstand das wenn ich abbiege oder ich in einem Verteilerkreis fahre Geschwindigkeitsabhängige Geräusche wahrnehme.

Das anhängende Audio ist aufgezeichnet worden und gibt nach der 15ten Sekunde die Gerääusche wieder welche man leise wahrnimmt wenn ich mit meinem Kuga in einen Verteilerkreis ein fahre und das lenkrad dann nach links ein schlage und nehme dann auch noch denb Fuß vom Gas und Bremse leicht ein. Mit ca 17-23 Km/h fahre ich dann in dem besagten Verteilerkreis und bremse ein bisschen ab und geb wieder etwas Gas um das Geräusch zu reproduzieren .

Wenn ich die ersten 10 km gefahren bin , lassen sich die Geräusche beliebig reproduzieren.

Lüftung aus, Radio aus und ein paar Kilometer gefahren.

Es ist Leise und klingt etwa wie wenn die Federn vom alten Sofa ein wenig knistern oder knarzen.

Hat noch jemand von euch solche Geräusche wahrgenommen in seinem Kuga PHEF ?

Das ist nicht das Knacken und Krächzen was man hört wenn der Motor läuft und man nur im Schritttempo fährt.

Mein FFH hört es bei der Probefahrt wenn ich den Wagen in die Werkstatt gebe un des Vorführe . Kann aber nichts finden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Erinnert mich an die Getriebegeräusche. Da gibt es einen separaten Eintrag zu.

Themenstarteram 25. September 2023 um 18:29

Zitat:

@Richaard schrieb am 22. September 2023 um 06:47:37 Uhr:

Erinnert mich an die Getriebegeräusche. Da gibt es einen separaten Eintrag zu.

Danke für den Hinweis.

Allerdings hört sich das Getriebe malen/kratzen anders an.

Zumindest bei meinem PHEV. Was aber durchaus vielleicht miteinander zu tun haben kann.

Hallo,ich hatte auch ein knarzen beim abbremsen und einlenken im Endeffekt waren es dann die Domlager die bei 33000 km ausgewechselt werden mussten.

Mein Wagen Ford Kuga 2,5 PHEV bj.08.2020!

Und was war es ?

Also, bei mir konnte das Problem bis heute nicht gelöst werden. Ford ist am Ende und weiß sich keinen Rat und behauptet nun, das sei Stand der Technik. Über den Anwalt versuche ich derzeit noch eine Garantieverlängerung bis 100.000 km zu erwirken, m wenigstens eine gewisse Sicherheit zu haben. Die Informationspolitik und der Kundenumgang von Ford sind ehrlich gesagt unter aller Kanone um nicht zu sagen außerirdisch. Im Übrigen haben zwei andere Kuga, die ich Probe gefahren habe, die gleichen Probleme beziehungsweise die gleiche Geräuschentwicklung. Es scheint also ein größeres Problem zu sein, was Ford wahrscheinlich versucht „klein zu halten“. Vielleicht wäre es angezeigt, mal eine bekannte Auto-Zeitschrift einzuschalten.

Ich war auch gerade da und die haben mir ein Termin gegeben um sich das anzuschauen. Bei mir ist das Geräusch ganz leise und bei links Fahrten zu hören. Dazu aber nur bei Nässe. Warum auch immer. Wenn ich was weiß dann melde ich mich hier. Danke übrigens für deine schnelle Rückmeldung.

Themenstarteram 29. März 2024 um 8:09

Also bei mir ist das Geräusch immer noch vorhanden.

Reproduzierbar ist es jederzeit wenn ich 20 Kilometer im Modus "EV-Später" unterwegs war und dann in engen links-Kurven (Verteilerkreis, abbiegen etc.) bei langsamer Fahrt Lastwechsel habe.

Es ist dann auch definitiv gut hörbar.

Mein FFH nimmt das Geräusch war aber sträubt sich dagegen irgendetwas dazu auf dem Reparaturauftrag zu Dokumentieren. Selbst eine Notiz woher das Geräusch stammt wird verhindert.

Ich weiß was ich zukünftig nicht mehr machen werde ! Geld für ein Ford Fahrzeug ausgeben und auch keinem Händler/Werkstatt mehr Vertrauen die sich Ford Vertragswerkstatt schimpft.

Was mich besonders ärgert -------> keine Antwort auf die Frage "wo kommt das Geräusch her welches jeder hört "

Die Antwort ist ein stilles Schulter zucken.

Eure Geräusche kommen vom rechten Motorlager. Oft reicht es schon wenn man es ausrichtet. Da ist ein Spalt zwischen dem Aluguss und einem Gummi zu eng und die reiben aneinander.

Nabend. Woher weißt du das? Und ist das ein „großer Eingriff“

BG Richaard

Kein großer Eingriff. Ist in wenigen Minuten gemacht.

Ich verdiene bei einer Ford Werkstatt meine Brötchen, deshalb weiß ich das...

Thx. Probiere ich mal beim Händler…

Werde ich beim nächsten Termin auch Bescheid sagen

Das ist bei mir nur bei Regen, was ich merkwürdig finde.

Auch möglich bei nur regen ? Bei Trockenheit ist es nicht.

quote]

 

@fofodave schrieb am 29. März 2024 um 21:13:25 Uhr:

Eure Geräusche kommen vom rechten Motorlager. Oft reicht es schon wenn man es ausrichtet. Da ist ein Spalt zwischen dem Aluguss und einem Gummi zu eng und die reiben aneinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Geräusch Kuga PHEV BJ 2.2022