Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Geräusch hinten rechts nachdem Reifen gewechselt wurden?

Geräusch hinten rechts nachdem Reifen gewechselt wurden?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo zusammen

Vor eine Woche habe ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt, genau seit dann höre ich so ein komisches Geräusch. Hinten rechts (Beifahrerseite hinten)

Ich war heute bei der Garage wo die Reifen ausgewechselt wurden, der Mechaniker hat die Reife runtergenommen nachgeschaut, aber nichts, sein Vorgesetzter ebenfalls .. er weiss auch nicht.

Wenn ich nach rechts fahre (Kurve usw..) dann höre ich weniger bis gar nicht sobald ich wieder geradeaus fahre höre ich es.. hingegen wenn ich nach links abbiegen möchte dann höre ich es auch weiter.

 

Aufgenommene Video während der Fahrt, hier sind die Geräusche zu hören.

https://www.youtube.com/shorts/v2waFMtnpuU

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@admch schrieb am 15. Dez. 2022 um 22:7:31 Uhr:

Zentrierungsringe

Und diese Zentrierung benötigen die Winterfelgen nicht?

Wenn das eine Zubehörfelgen sind und das andere Originalfelgen dann kann das schon sein

Auf Sommerreifen habe ich nicht Original BMW Felgen, nur auf Winterreifen habe ich Original BMW Felgen

Ergänzung: Wenn ich Auto abschliesse per Fernbedienung, es hört sich deutlich lauter an, als vorher. Kann da irgendwo etwas hinüber sein?

 

https://youtu.be/ICwPbdvAlyI

Am Anfang von Video (0:01) wird Auto per Fernbedienung geöffnet und ab 0:04 per Fernbedienung geschlossen.

 

 

Hallo,

nein, die (leicht) unterschiedlichen Geräusche rühren einfach von der anderen mechanischen Bewegung her.

Gruß

Rainer

Hallo, heute habe ich mir etwas detaillierter nachgeschaut.

Die Geräusche machen einen einfach wahnsinnig, so jeden Tag zu fahren ist alles andere nur nicht einfach. Und beim Mechaniker habe ich Termin erst in 2 Wochen... sind halt Feiertagen und viele haben Urlaub..

Video:

Ich habe es so gemacht: jemand hat sich an den Kofferraum mit dem Gewicht angelehnt und dann hat es begonnen zu "zwitschern" ab 0:07 hat sich die Person entfernt (sein Gewicht) und plötzlich ist nichts zu hören.

https://youtu.be/TXuTVogFix4

Jemand war dann drin im Auto (Beifahrerseite) und ich habe Kofferraum geöffnet und an folgenden stellen sehr gut das "zwitschern" gehört. (Siehe Fotos)

Weiss jemand, wie kann ich die Innenverkleidung im Kofferraum abmontieren, wie auf den Fotos markiert?

Foto1
Foto2
Foto3
+1

Moin

guckst Du in den Bildern

grüße

Gepäck1
Gepäck2
Gepäck3
+1

Vielen Dank @leptoptilus die Bilder sind klein, auch wenn ich es in neuem Fenster öffne. Hast du ev. grössere Bilder/ oder direkt ein Link wo zu finden?

Danke

Moin

so besser?

anklicken und unten auf die Lupe!

lg Jürgen

1
2
3
+1

@leptoptilus vielen Dank, viel Besser.

Ergänzung:

Ich weiss, ich nerve, aber dieser Geräusch bringt mich um.

Ich habe mir nochmals die Reifen angeschaut und die Schrauben. Ich habe festgestellt, dass hinten rechts (eben diese Seite wo das Zwischern zu hören ist) alles Schrauben gleich sind.

Vorne Fahrerseite = zwei verschiedene Schrauben.

Vorne Beifahrerseite = eine andere Schraube

Hinten Fahrerseite = eine andere Schraube

Hinten Beifahrerseite = alles gleiche Schrauben.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich möchte morgen zum Mechaniker, welcher die Räder gewechselt hat, aber bin nicht sicher ob das normal ist ??

 

Auf dem letzte Foto sind alle Schrauben zu sehen, die ich für Sommerfelgen benutze.

Foto1
Foto2
Foto3
+2

Hallo,

mmhmm, da sind wohl an den Winterrädern mit Serienschrauben die Felgenschloß-Schrauben gegen normale Schrauben getauscht worden. Nicht schlimm, solange die Länge gleich ist.

Gruß

Rainer

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:07:12 Uhr:

Hallo,

mmhmm, da sind wohl an den Winterrädern mit Serienschrauben die Felgenschloß-Schrauben gegen normale Schrauben getauscht worden. Nicht schlimm, solange die Länge gleich ist.

Gruß

Rainer

Da stellt sich aber die Frage, kann es sein, das deswegen die Geräusche kommen :rolleyes: .

Ich werde trotzdem zu dem Mechaniker fahren, er soll die Schrauben tauschen. Möchte ja nicht umsonst x hunderte von Euro ausgeben damit die Autogarage die Ursache sucht.

Habe ja Termin in zwei Wochen und die haben gesagt "werde probieren aber ohne Gewähr, dass die tatsächlich den Fehler finden"

Zitat:

 

Da stellt sich aber die Frage, kann es sein, das deswegen die Geräusche kommen :rolleyes: .

Hallo,

nein, das glaube ich eher nicht.

Gruß

Rainer

Zumal hinten rechts ja die Originalschrauben verbaut sind!

Dumme frage ich nehm für Sommer und Winterreifen die gleichen Schrauben !warum Verschiedene ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Geräusch hinten rechts nachdem Reifen gewechselt wurden?