Geräusch beim Anfahren mit kaltem Motor - Plopp/Knack Geräusch
Hallo zusammen
Ich habe nach Kaltstart und rückwärts ausparken und dann Umschaltung auf D und Anfahrt kurz danach ein „dumpfes Plopp / Knack“ Geräusch und gefühlt
kommend von hinten rechts oder doch das Getriebe?
Danach ist es nicht mehr da – es kommt nur einmal nach Anfahrt und gefühlt nur bei kaltem Motor.
Ich habe hier im Forum nichts weiter finden können. Hatte es versucht auch aufzunehmen als Ton aber das hört man schlecht- versuche
es ansonsten noch mal als Geräusch aufzunehmen und hier mal zu posten.
Stehen tut mein geparkter P mit Gefälle, sprich vorne höher und nach hinten Gefälle. Vom Hof komme ich dann mit einer kurzen Rückwärtsfahrt.
Dämpfung steht auf normal, aber im Prinzip egal welche Stellung dieses Plopp/Knack Geräusch ist immer da. Wenn ich dann ein paar hundert Meter
gefahren war und z.B. an der nächsten Ampel stehe und danach wieder anfahre ist es nicht mehr da.
Kennt jemand vielleicht dieses Geräusch und könnte mir sagen was es sein könnte?
Danke und Gruß
17 Antworten
Oh danke für den Hinweis- dachte wäre generell in entlasteter Sperre auf Stellung P
Man lernt nie aus 🙂
Lass den Wagen doch mal auf Neutral anrollen und höre, ob das Geräusch ebenfalls da ist.
Somit wäre die Kardanwelle / Antriebsstrang im generellen als Ursache ausgeschlossen.
Da du eh im Gefälle parkst, sollte das ja möglich sein.
LG
Thomas
Danke versuche ich mal - das Geräusch tritt aber nur auf, wenn ich vorwärts fahre. Meist lauter, wenn kalt und vorher im Rückwärtsgang gewesen.
Nächste Woche einen Termin zur Durchsicht- am Telefon meinte der Meister, wenn Kardanwelle dann sollte es fortwährend immer ein knacken geben