Geräusch bei ca. 70 km/h

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

kann eventuell jemand folgendes Geräusch identifizieren?

Taucht nur bei ca. 70km/h auf.
Nach meinen Tests nur wenn ich eingelenkt habe.

Audio: https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

50 Antworten

Allein schon wegen der Angst wie @chruetters schon gesagt hat: stehen lassen.

Danke schön das hilft mir echt sehr

Ich würde gerne Euch den aktuellen Stand mitteilen: Ich hatte das Servoöl etwas aufgefüllt und nun scheint das Geräusch weg zu sein.

Der Ölstand war auf Minimum. Wir haben jetzt nicht all zu viel hinzugefügt.

Ich weiß nicht, ob es die endgültige Lösung ist, aber scheint seit 3 Tagen nicht mehr aufzutreten.

na denn, gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Dann hast du entweder Ölverlust oder es war vorher nicht ausreichend aufgefüllt.
Da würde ich mal genau schauen lassen ob die Servolenkung (Pumpe, Schläuche usw) Öl verliert.
Hatte ich auch schon, da war ein Schlauch undicht. Am besten Servoöl ins Auto legen zum nachfüllen bis ihr in der Werkstatt wart.

Ich denke, dass es vorher nicht richtig aufgefüllt wurde.

Wir konnten nirgendwo irgendwelche Öle oder Flüssigkeiten finden. Wir haben am Wochenende etwas genauer geschaut. Ich werde das Öl aber jetzt im Auge behalten und kontrollieren.

Für mich stellte sich nur die Frage, warum es erst jetzt auftritt und die Jahre vorher nicht? - Ist ein minimaler bzw. gewisser Verbrauch nicht normal?

Ist das nicht so, dass das Geräusch bezüglich des Servoöls, erst dann Auftritt wenn man Lenkrad links rechts bewegt? Bei der geradeausfahrt sollte doch kein Geräusch aufkommen?

Ja, gute Frage. Das Geräusch fing immer erst an, wenn ich gelenkt habe.

Bei mir war am w202 auch mal das Geräusch gewesen, war auch zu wenig Öl, aber nur beim lenken. Beim Geradeausfahren war nichts zu hören. Wenn bei dir auch das gleiche ist, dann ist das Öl!

Ok, Geräusch war bei sehr warmem Wetter wieder zu hören. Ich muss echt mal schauen, wo das herkommt.

Zitat:

@yfain schrieb am 21. Mai 2019 um 18:13:10 Uhr:

Ok, Geräusch war bei sehr warmem Wetter wieder zu hören. Ich muss echt mal schauen, wo das herkommt.

Warum nicht doch endlich mal einen anderen Reifen Satz testen?

Das schreit doch danach.

Der besagte Ölstand ist noch OK?

Ja.

Also heute mal im Kreis gefahren. Keine Geräusche. Weder links noch rechts.

Aufgefallen ist: wenn ich das Geräusch beim Fahren habe, und ich nach links lenke wird es stärker und beim rechts lenken verschwindet es.

Räder konnte ich noch nicht täuschen

Aber Radlager kannst du ausschließen?

Ich würde sagen ja.

Deine Antwort