Geräusch aus dem Motorraum bei nassem Wetter - mit Video
Hi, heute ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen als ich aus der Garage fuhr (da hört man es bekanntlich besonders deutlich)
Es ist tritt oftmals nur bei nassem Wetter auf.
Bereits gewechselt wurde:
Der Zahnriemen bei 163tkm und vor 1 1/2 Jahren
Der Keilriemen + der Keilrippenriemen
Das Video stammt nicht von mir, aber ich habe genau dieses Geräusch
http://www.youtube.com/watch?v=AINmDbuy0TU
Ich würde auf das Lager der Lichtmaschine oder der Wasserpumpe tippen, aber hört selbst
Danke für eure Tipps
19 Antworten
Zitat:
Die Golfs ohne Servo sind auch auf ohne Servo ausgelegt , die anderen Modelle nicht....
joa deshalb wollte ich wissen ob der Golf mit servo bei ausfall
noch schwererzu lenken ist als golf der garkeinen servo hat.
also der servo-golf lässt sich beim ausfall noch schwieriger lenken weil er so sehr auf die servounterstützung angewiesen ist?
Jo das kann ich mir vorstellen wenn mann schön leicht mit 2 finger lenkt und auf einmal wird es super schwer dass das gefährlich sein könnte
Du musst mit deinem golf möbel abholen? mit nem anhänger meinst du?
als ich vom Golf2 (195/50) ohne Servo auf Golf3 (215/40) mit Servo umgestiegen bin hab ich anderstrum erst mal daran gewöhnen müssen das ein Fingertip gleich lenkt 😁
Könnte den Golf 3 nun auch ohne Servo fahren ... wär aber fast schwerstarbeit.
Das Problem ist das unerwartete ... das erste mal bin ich bergab durch eine Haarnadel Rechtskurve im Wald recht zügig ums Eck ... und schwupps war vielleicht ne 1/10 sec keine Servo da.
Bis man den Schreck checkt und mit Kraft dagegenhält war ich schon auf der Gegenspur - zum Glück kam mir da grad keiner entgegen.
Daher am besten bei Gelegenheit immer mitprüfen lassen - für den Erfahrenen Mechaniker ein Handgriff.
Auf jeden Fall gleich richten lassen wenn es auch nur 1x auftritt.
neee ohne xD
bei mir geht alles rein
Weihnachtsbäume, Tische , 5 Leute + Gepäck nach Aachen 😉
Ein hoch auf die teilbare umklappbare Rückbank beim Golf 3 🙂
natürlich wird hinterher alles wieder sauber gemacht
Bin bisher nur einen Polo 86c ohne Servo gefahren und mein Golf lenkte sich deutlich schwieriger 😉
Schätze schon das der Golf auf die Servounterstützung angewiesen ist, zu 100% kann ich es dir zwar nicht sagen aber ich werfe mal diese Behauptung in den Raum.
So bin wieder da hab alles transportiert und mein Golf schnurrte ohne Probleme
nun hab ich schon den 186.000 Kilometer bewältigt *lach*
Ein Glück regnete es nicht so stark wie gestern, daher traten auch wahrscheinlich keine Probleme auf.
Naja Montag werden die Riemen festgezogen und der Spritzschutz erneuert. Dann mal gucken ob alles wieder besser läuft.