Geräumiger Kombi Benzin bis 15k€
Ahoi,
ich suche einen geräumigen Kombi mit folgenden Eckdaten, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Benziner
Kombi
Geringer Verbrauch
Max 60tkm gelaufen
Max 15k€ teuer
Min 1.8l Hubraum, ab ca 120 PS
Ich bin 1,90 m groß, A4, 3er BMW und C-Klasse fallen somit raus. Auch sämtliche Franzosen und Italiener, aus Gründen der Qualität.
Was würdet ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße,
Pockel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -Wahnsinn-
hä? Ich bin 1,93 groß und mein Kollege 1,96 (A4 Avant) und wo ist denn bitte A4 und n 3er zu klein? die Sitze kann man übrigens verstellen..
naja-ob gut sitzen oder nicht - wenn das Wort "geräumig" fällt dann sind der 3er und der A4 sowieso raus.
32 Antworten
Zitat:
naja c-klasse und Insignia sind ja nun nicht wirklich sehr geräumig...
C-klasse stimmt sicherlich, aber der Insignia macht sich doch zumindest auf allen Passagierplätzen sehr gut, im Kofferraum ist er halt nicht so stark
ADAC zum Insignia :
Das Platzangebot vorne ist dank der großzügigen Innenbreite und der weit zurückschiebbaren Vordersitze gut. Personen von bis zu zwei Metern Größe können bequem sitzen, die Kopffreiheit ist üppig.
Hinten geht es etwas enger zu. Der Platz reicht hier für knapp 1,90 m große Personen (Vordersitze für 1,85 m große Personen eingestellt). Das subjektive Raumempfinden ist angenehm, auch die Innenbreite großzügig, wenn hinten nur zwei Erwachsene sitzen - für drei Leute wird es eng***
***steht bei jedem normalen Wagen dabei, auch bei E-Klasse oder Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
LEUTE !!!! Was ist denn mit dieser Kutsche?
Audi A6 Avant 2.0 TFSI 1. Hand, Scheckheft gepflegt
Warum nicht der ? 😕
Sieht doch ganz gut aus, Platz bietet der A6 vielleicht nicht ganz so gut wie E-Klasse oder Mondeo, aber er ist auf jeden Fall schon richtig geräumig und fährt auch gut.
Das Angebot sieht auch seriös aus, warum nicht der, wenn er dir gefällt ?
Zitat:
Der wird in der Stadt sicher sehr sparsam sein 😉
Ein großer Kombi mit einem etwas stärkeren Motor KANN in der Stadt gar nicht soo extrem sparsam sein. Aber für die Größe und PS wird der Audi A6 nicht sooo schlecht abschneiden.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Der wird in der Stadt sicher sehr sparsam sein 😉
Ich wollt halt auch mal dazugehören... 🙁
Zu meiner Ehre muss ich sagen das ich bisher IMMER mit meinen Autos bei Spritmonitor auf Platz 1, sprich niedrigster Verbrauch stehe. Andere mit gleicher Motorisierung liegen stets drüber. Von daher orientiere ich mich schon in den Drittel der Fahrer, die wenig verbrauchen.
Und da schneidet der A6 2.0TFSI gar nicht so schlecht ab.
http://www.spritmonitor.de/.../22-A6.html?...
Also wäre er vielleicht wirklich eine Alternative? Mich stört nur die ganze Elektronik an der Kiste. Wenn da was kaputt ist tuts gleich mal richtig weh.