ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Geräumiger Kombi Benzin bis 15k€

Geräumiger Kombi Benzin bis 15k€

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 19:32

Ahoi,

ich suche einen geräumigen Kombi mit folgenden Eckdaten, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Benziner

Kombi

Geringer Verbrauch

Max 60tkm gelaufen

Max 15k€ teuer

Min 1.8l Hubraum, ab ca 120 PS

Ich bin 1,90 m groß, A4, 3er BMW und C-Klasse fallen somit raus. Auch sämtliche Franzosen und Italiener, aus Gründen der Qualität.

Was würdet ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße,

Pockel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

hä? Ich bin 1,93 groß und mein Kollege 1,96 (A4 Avant) und wo ist denn bitte A4 und n 3er zu klein? die Sitze kann man übrigens verstellen..

naja-ob gut sitzen oder nicht - wenn das Wort "geräumig" fällt dann sind der 3er und der A4 sowieso raus.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

aktueller Mondeo , I40, Avensis,Accord, Ocativia-SuperB...

am 9. Oktober 2013 um 5:57

hä? Ich bin 1,93 groß und mein Kollege 1,96 (A4 Avant) und wo ist denn bitte A4 und n 3er zu klein? die Sitze kann man übrigens verstellen..

Aber dann kann hinten sicher niemand mehr halbwegs bequem sitzen oder???

Ein Bekannter von mir (1,98m) kann sogar bequem in seinem BMW 1er sitzen ;)

am 9. Oktober 2013 um 6:23

>2008 Opel Insignia

>2008 Mercedes C 200 Kombi

Die beiden Modelle solltest du mit ner guten Ausstattung und vertretbaren KM Stand für 15k bekommen.

Ebenfalls ist der Suberb ne super Wahl

naja c-klasse und Insignia sind ja nun nicht wirklich sehr geräumig...

am 9. Oktober 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

naja c-klasse und Insignia sind ja nun nicht wirklich sehr geräumig...

ich hab mich im Insignia mit meinen 1,80 immer ganz wohl gefühlt. mag aber auch die Enge im Cockpit ;D

Was den Kofferraum betrifft hast du natürlich recht

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

hä? Ich bin 1,93 groß und mein Kollege 1,96 (A4 Avant) und wo ist denn bitte A4 und n 3er zu klein? die Sitze kann man übrigens verstellen..

Ja vorne ist auch kein Thema, interessant wird es hinten wenn du dich mit 1,93m vorne lang gemacht hast. A4, 3er und C-Klasse sind für größere Menshen eben nicht gemacht und Pseudo/Lifestyle Kombis. Als 2-Sitzer sind sie zu gebrauchen, hin und wieder würd ich allerdings schon gerne mal 4 Personen mitnehmen, etwas Gepäck wäre auch nicht schlecht.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Avensis,Accord,

Super, die stehen bei mir in der engeren Wahl. Avensis bietet echt viel für kleines Geld, allerdings liest man das die Wagen trotz zb 147PS sehr träge sein sollen.

Schönes Angebot wäre zB der hier, allerdings für das Alter etwas zu teuer

http://suchen.mobile.de/.../183851642.html?...

Oder der als Nachfolger:

http://suchen.mobile.de/.../184722723.html?...

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ocativia-SuperB...

Fallen leider beide raus. Einen aufgeblasenen 1,4TSI will ich nicht, einen Diesel auch nicht. Was anderes hat der VAG Konzern für Benzinliebhaber leider nicht zu bieten bei moderatem Verbrauch. Der Superb ist für 15.000 mit wenig KM übrigens auch nicht zu haben.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

>2008 Opel Insignia

>2008 Mercedes C 200 Kombi

Also C wohl zu klein. Da ist Platztechnisch schnell Feierabend. Und Opel? Puuhh.. ich weiß nicht so recht. vielleicht tue ich de rMarke Unrecht aber im Moment halte ich von Opel gar nix.

Das hier zB?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:32

Ich glaub mein Sparschwein pfeifft den Kaiserwalzer... 13,9L/100km im Stadtbetrieb !?!?

Die brauchen auf Kurzstrecken im Stadtverkehr alle ähnlich. Kommt aber auch auf die Stadt an.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Ich glaub mein Sparschwein pfeifft den Kaiserwalzer... 13,9L/100km im Stadtbetrieb !?!?

Das ist ein alter, relativ großer, Vierzylinder mit einer alten Automatik.

Wenn dir der Mondeo gefällt kannst du ja mal nach dem 1.6 oder 2.0 Ecoboost schauen.

Oder ein 2.0 Flexifuel, fährt mit E85.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Geräumiger Kombi Benzin bis 15k€