Geräuche beim Schalten (2.0Tfsi Handschaltung))

Audi A4 B7/8E

Hey,

bin neu hier also habt Nachsicht bei blöden Fragen.

Habe bei meinem 7 Monate und 8.000 km alten Wagen ein metallisches Klacken beim einlegen des 3 bis 5 Ganges. Besonders stark wenn Getriebeöl noch kalt ist und bei schnellen Gangwechseln. Das Einlegen der Gänge ist aber sehr leichtgängig.
Die Herren von der Audiwerkstatt meinen, dass ist unkritisch und "sie haben ja noch Garantie". Das beruhigt mich aber nicht.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, weiß woran es liegt und was man machen kann.
Nächsten Dienstag bin ich wieder bei Audi wäre schön wenn ihr mir bis dahin helfen könntet.

Danke schon im Voraus.

MfG Lexar

15 Antworten

Ja meinte deinen.... 😉

Weisst du wann mir das mit der falschen Kategorie aufgefallen ist? Heute mittag schon 😁 Keine Ahnung wie mir das passieren konnte......egal, wenn das mit der Wandlung klappt werd ich ihn eh löschen.

Die Felgen sind schon etwas fies zu putzen, Wurstfinger hab ich ja auch. Habe mir so eine biegsame Felgenbürste gekauft, da kommt man mit in die Zwischenräume. Auch das Felgenbett geht ganz passabel.....

18 Zöller wollte ich nicht, und für mich die schönste 17 Zoll Lösung. Würde ich nochmal nehmen....

Deine Antwort