Gerät um Zeiten zu Messen?
Hallo weiß oder kennt jemand Geräte um Zeiten per GPS zu messen.???
Lg Andrè
Beste Antwort im Thema
Nicht ganz die Frage, aber ich würde eine Uhr nehmen. GPS ist IIRC weniger als Zeitmesser denn zur Ortung geeignet. 😉
mfg
21 Antworten
Wir haben das früher mit einer Stoppuhr gemacht. Gab halt noch keine Apps und so Sachen, die natürlich auch gut sind. Die nehmen einem aber nur das Denken ab.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 29. März 2018 um 14:30:03 Uhr:
Wir haben das früher mit einer Stoppuhr gemacht. Gab halt noch keine Apps und so Sachen, die natürlich auch gut sind. Die nehmen einem aber nur das Denken ab.
..stimmt. Bei 0-100 in 18 Sekunden hat man ja auch genügend Zeit gehabt und die Tachonadel näherte sich im Schneckentempo der 100. Und ein paar Zehntel mehr oder weniger ... was soll's
;-)
Spaß beiseite.
Ich habe im Studium auch noch mit dem Peiseler-Rad gearbeitet.
Aber wenn man heute "bessere" Möglichkeiten hat, warum soll man die nicht nutzen.
Schließlich würde sich auch kaum noch einer "freiwillig" in einen Golf 1 oder Fiat 500 setzen, um mit vier Personen in den Urlaub zu fahren.
der "Stevie"
Wenn man hat, macht man dies mit einer Kamera am besten! Die Kamera so positionieren, das diese die Rücklichter sieht. Wenn man dann an der Kamera vorbei ist und bremst, bis der Wagen steht und sofort von der Bremse geht, hat man mit den Frames der Cam auch die genaue Zeit! (Wendie Cam gut genug ist um auf die Entfernung die Raddrehung zu erkennen, kann man auch dies nutzen um den exakten Moment des Stillstands zu erkennen. Notfalls helles Klebeband aufs Rad um Kontrast zu schaffen.)
Ne GoPro schafft auch ordentlich Frames! (Auch wenn ich die Dinger zu teuer finde für den eingeschränkten Funktionsumfang!)
Mit der Cam kann man auch exakt den Punkt feststellen, wo die Bremsung eingeleitet wurde. (Entfernung feststellen!)
MfG
von 0auf100 mit dem Mercedes 200/8 funktionierte das locker mit der Armbanduhr. knapp 1 Minute bei Rückenwind. Beim Automatik Benz wars etwas mehr.