Geradestellung Lenkrad?
Hallo,
mal ne Frage, vorab aber, Nein, mein V50 zieht auf keine Seite!
Ich wollte gerne von euch wissen ob euer Lenkrad in Neutralstellung auch etwas schief ist. Meines ist auf der linken Seite etwas weiter unten. Ich hoffe, das ist normal.
Danke für Info.
21 Antworten
Hi Indianax!
Ich wil Dich nicht beunruhigen, aber mein Lenkrad steht genau mittig. Kann aber bestimmt kein Hexenwerk sein beim Freundlichen dies zu korrigieren. Wenn Du noch Garantie hast würde ich dies sowieso bemängeln und richtigstellen.
MfG
V50 Jäger
Bei mir auch gerade.
Sollte aber wie V50 Jäger schon sagte keine große Arbeit sein und bei Garantie gleich machen lassen 🙂
Meins ist rechts ganz minim tiefer, war aber bis jetzt noch bei keinem haargenau gerade - hab damit meinen letzten 🙂 fast in den Wahnsinn getrieben 🙂
Was mir aufgefallen ist, bei langen Kurvenfahrten geht die Lenkung viel besser, hat auch etwas mehr Widerstand. Kann das an der Wärme liegen oder am schmieren oder an was ???
hallo,
wenn Du nicht wirklich die Spur massiv verstellt hast, brauchst Du dir keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach kann man das gar nicht wirklich selber "ausmessen". Wie beurteilst Du, dass der Wagen 1. genau geradeaus fährt und das Lenkrad 2. genau gerade steht? Richtig, geht nicht. Wenn's doch so eindeutig schief steht, evtl. doch kontrollieren lassen.
schöne Grüße
Bob
Ähnliche Themen
Laufen eure Volvos genau geradeaus wenn ihr das Steuer loslässt ???
Zitat:
Original geschrieben von $id
Laufen eure Volvos genau geradeaus wenn ihr das Steuer loslässt ???
also bei meinem V70 (I) kann man praktisch ne minuten lang das lenkrad loslassen. eine gerade strasse vorausgesetzt 😉
ansonsten sollte ein neuer wagen einen anständigen geradeauslauf haben. es sei denn man fährt unterschiedlich abgefahrene reifen, hat eine extrem ungleiche gewichtsverteilung im wagen (150kg personengewicht, + 300kg gepäck auf einer seite 😉 )
Aber wenn die Strasse minim schräg ist, zieht er schon gegen "unten" ?!
ja wenn die strasse nicht in waage ist - kann dies natürlich auch ein grund für nicht-geradeauslauf sein ...
Hallo!
Ich hatte bis jetzt 3 Volvo V50, bei allen stand das Lenkrad nach wenigen hundert Kilometer schief. Konnte mir nicht erklären warum, der Händler auch nicht. Hatte das Gefühl das es nach schnellem Anfahren mit durchdrehenden Reifen immer passiert ist.(kann ja mal bei Regen passieren) Wird aber sofort vom Freundlichen behoben. Ist aber schon komisch das ich es bei allen dreien hatte.
Gruss
Jan
Wir haben da auch so einen Kunden, aber der fährt wenigstens XC 90.
Ein Millimeterzähler vom feinsten, einmal bemängelte er sogar das seine Frau immer Kopfschmerzen bekommt wenn sie mit dem Auto fährt.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Ein Millimeterzähler vom feinsten, einmal bemängelte er sogar das seine Frau immer Kopfschmerzen bekommt wenn sie mit dem Auto fährt.
... na da würde ich als letztes zu nem neuen auto raten. neue frau vielleicht - bekommt man beim richtigen "händler" auch günstig geleast *lol*
Bei na geleasten könnte man sich nach drei Jahren immer noch entscheiden sie zu behalten oder sie zurück zugeben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Ein Millimeterzähler vom feinsten
Versteh ich aber. Wenn ich eine Karre für 65'000 CHF kaufe (meiner) gehe ich auch keine Kompromisse ein - oder zumindest fast keine...
nun, wenn ich mein Lenkrad loslasse, zieht mein Wagen nirgendswohin. Er läuft sauber geradeaus. Das Lenkrad ist links ungefähr einen Zentimeter tiefer. Besonders auffällig ist das in Parkhäusern und Tiefgaragen. Ist wohl einfach nicht richtig aufgesetzt, allerdings ist mir das erst aufgefallen nach dem Wechesel von Winterreifen auf Sommerreifen. Ich will auch nicht gross dranrumfummeln, nachher fliegt mir der Airbag noch in die Fresse. Davon abgesehen ist jetzt, wo die Garantie abläuft, mein sog. Freundlicher nicht mehr ganz so freundlich...;-)
Die freundliche Werkstatt um die Ecke ist da doppelt so freundlich und nur halb so teuer...!!