Gerade wenn du denkst du hast alles gesehen ....
dann so was !!!
Heute gefunden bei der Polizeipresse Bielefeld
05.07.2011 | 13:05 Uhr
POL-BI: Motorraddieb fuhr ohne Helm - angehalten-
Bielefeld-Brackwede (ots) - FB/Am 4.7. gegen 17.30 Uhr wurde ein Motorrad-Fahrer (Fz.-Typ: Honda, RC 46) auf der Berliner Straße von einer Streifenwagenbesatzung angehalten, da er ohne Helm fuhr. Bei seiner Überprüfung wurde festgestellt, dass der 23jährige Mann keine Fahrerlaubnis besaß und das silberne Motorrad (Wert: 4000 Euro) gestohlen war. Das Fahrzeug wurde von dem Dieb mit dem Originalschlüssel entwendet, den der Eigentümer der Maschine zuvor im Tankrucksack versteckt hatte. Der Eigentümer hatte den Diebstahl zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt. Er wurde festgenommen. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder entlassen.
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/Pressestelle
Martin Schultz (MS) 0521-5453020
Sonja Rehmert (SR) 0521-5453022
Friedhelm Burchard (FB) 0521-5453023
Fax: 0521-5453025
pressestelle@polizei-bielefeld.de
Beste Antwort im Thema
Wobei mir jetzt noch auffällt, dass das Ganze ohnehin ein Fake ist. Tatort: Bielefeld. Alles klar. 🙄
Bielefeld gibts nämlich nicht. 😁🙂
20 Antworten
Für mich ist sowas nicht sooo ungewöhnlich. Nur weshalb die den bestohlenen Fahrzeughalter festgenommen haben, das versteh ich nicht.
edit: Ich meine diese Passage: "Der Eigentümer hatte den Diebstahl zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt. Er wurde festgenommen."
Wobei mir jetzt noch auffällt, dass das Ganze ohnehin ein Fake ist. Tatort: Bielefeld. Alles klar. 🙄
Ach jaaa. ich vergaß 🙂
Ich denke , oder ich könnte mir nur vorstellen, das der Grund ihn auch festzunehmen wär nur Versicherungstechnisch etwas zu klären. Sein Schlüssel war frei zugänglich, könnte doch als Versicherungsbetrug aussehen ?
http://www.welt.de/.../Bielefeld_Gibt_es_doch_gar_nicht.htmlZitat:
Original geschrieben von moppedsammler
😁
Ähnliche Themen
Ich bin Soldat gewessen, UND in Bielefeld Stationiert ... ich darf euch nicht sagen was wir dort betrieben haben, sonst müsste ich .. na ja, ihr wisst scho ....
Aber trotzdem finde ich es ziemlich bemerkenswert, ein Motorrad zu klauen wo ZUFÄLLIG der schlüssel in der Tanktasche war und OHNE Helm. Also doch ein Kurzschlußtat ? Auf jeden Fall nicht geplannt , sonst hät der Depp nen Helm g'habt. Deswegen wurde der Halter bestimmt genaustens befragt ...
Zitat:
....
Bielefeld gibts schon - kein Scheiss.
Der geschilderte Diebstahl hört sich schon etwas merkwürdig an, mal sehen, was bei raus kommt.😕
Ich habe mal auf Einladung meines Bruders in Bielefeld oder Umgebund an einem Volksfest in einem Zelt teilgenommen, unter den Gästen waren auch jede Menge englische Soldaten. Mann, die können vielleicht feiern, dagegen waren höchstwahrscheinlich die Siegesfeiern der Römer ein Scheisshaufen.😁
Einmal kam die MP rein, da hatte ich den Eindruck, die hätten den ganzen Abend nur Wasser getrunken.😁
Ging so ähnlich zu, wie auf der IOM zu den Rennen im Zelt in Douglas am Strand, komm`grad nicht auf den Namen.
Seitdem bin ich Englandfan.
Das kann sich blitzartig ändern. Lass' Dir mal von Jason erklären, wie ein Steak gebraten werden muss.😁
Zitat:
Das kann sich blitzartig ändern. Lass' Dir mal von Jason erklären, wie ein Steak gebraten werden muss.😁
Nee, ich bleib es trotzdem. Und seitdem ich auf der IOM war weiss ich auch, dass die Ernährung dort reines Überlebenstraining ist.😁 Ich erzähl`aber (noch nicht) keine Einzelheiten....
Kleinkram!
Bochum/Herne. Gleich mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung (StVO) und das Strafgesetzbuch (StGB) beging ein junger Motorroller-Fahrer aus Herne in Bochum. Dabei wurde er von der Polizei erwischt.
Mit etwa 80 km/h fuhr ein Motoroller am späten Dienstagabend, 5. Juli., die Alleestraße in Bochum entlang in Richtung Innenstadt. Eine Polizeistreife wurde aufmerksam auf den Roller, auf dem drei Personen saßen: zwei Frauen und ein Mann. Weder der Fahrer, noch eine seiner Begleiterinnen trugen einen Helm. Die Polizeibeamten folgen dem Motorroller und versuchten vergeblich, dessen Fahrer anzuhalten. Er reagierte weder auf die Polizeikelle, noch auf Lautsprecherdurchsagen und auch nicht auf das Blaulicht. Über den Westring setzte der junge Mann seinen Weg in Richtung Dorstener Straße fort. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und überschritt immer wieder die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
An einem Spielplatz im Westpark schließlich hielt der Rollerfahrer an und versuchte gemeinsam mit seinen Begleiterinnen zu Fuß davonzulaufen – allerdings ohne Erfolg. Der alkoholisierte Herner (16) erklärte den Polizisten, er habe seine Mitfahrerinnen, eine Bochumerin (18) sowie eine Schülerin (16) aus Recklinghausen, nach Bochum bringen wollen. Er räumte ein, dass er vor der Fahrt Drogen genommen hatte. Zudem habe er den Motorroller in den Abendstunden in Bochum entwendet. Und auch eine Fahrerlaubnis hatte der polizeibekannte 16-Jährige nicht. Die polizeilichen Ermittlungen gegen den jungen Herner dauern an. Mit dieser Vielzahl von Verstößen hat der Jugendliche ein kleines Stückchen Polizeigeschichte geschrieben.
Quelle: www.derwesten.de
Naja, der Eigentümer wird sich gedacht haben ehe ihm der Schlüssel in der Disco oder so im Gedrängel zusammen mit der Brieftasche geklaut wird, lässt er ihn lieber im Tankrucksack, da kommt ja keiner drauf. Der Dieb hingegen wird sich ne Brieftasche oder so im Tankrucksack erhofft haben et voila... Gelegenheit macht na ihr wisst ja.
Hätte mir so ähnlich auch schon passieren können, aber dass bei nem steckenden Zündschlüssel der Eigentümer weit weg sein könnte, glaubt zum Glück wohl wirklich keiner.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Kleinkram!
Mit dieser Vielzahl von Verstößen hat der Jugendliche ein kleines Stückchen Polizeigeschichte geschrieben.Quelle: www.derwesten.de
Kann man wohl so sehen, alle achtung..aber das hat der doch nur für die 2 Schönheiten gemacht.😁
Wer fährt zum Disco mit seinem Motorrad ?? Da leidet doch die Frisur ! Und mein KRAD Schlüssel kann ich wohl in der Tasche stecken oder ?
Ich finde das kuriös mit dem Schlüssel.
Is doch wurscht, wo er nun hingefahren ist, mir ging's nur um die Begründung, warum der Schlüssel im Tankrucksack gewesen sein könnte. Aber womit söllte man sonst fahren, wenn nicht mit dem Motorrad.