ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)

Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:58

Hallo zusammen,

ich habe nun einen 1997er, 2,4er, LPG Space gear mit Crystal Lite Dach - sehr schön, gefällt mir gut. Hab den Sonntag geholt, hat schon viele km´s runter (188.000), aber ist dafür (und einen recht günstigen Preis) noch in einem akzeptablen Zustand

Das ist mir bis jetzt aufgefallen: Die orange Warnlampe (die sieht aus, wie ein Umriss von einem Motor) ging ein paarmal an und die orange mit dem Ölkännchen mit Wellenlinien drunter. Die ist wohl für den Ölstand, oder? (Ich hab nur eine italienische Bedienungsanleitung dazubekommen - wo find ich im Netz eine Deutsche?). Die Motorlampe blinkte immer mal kurz auf... ich hoffe, es hat nur mit dem Autogas zu tun. Habt Ihr schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wie geht das?

Wo bekomm ich eine Reparaturanleitung? Bei ebay ist momentan keine...

Woher bekomme ich eine AHK mit E-Satz?

Wechselt jmd. den Zahnriemen selber? Wenn ja, gibts im Netzt eine Anleitung? Was kostet das bei Mitsu?

Viele Grüße

Carlos

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi creg,

fahre den Runner seit ca. 30 Tkm auf lpg. Die Stargas-Anlage hat kein Flashlube.

Die Mitsu-Motoren sollen wohl "gasfest" sein, ich habe die 2.0 Maschine.

Die Anlage läuft buchstäblich unmerklich - man merkt nichts davon - ausser beim Bezahlen nach dem Tanken ;)

mimo

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 0:14

Zitat:

Die Anlage läuft buchstäblich unmerklich - man merkt nichts davon - ausser beim Bezahlen nach dem Tanken

naja, unmerklich läuft meine nicht so ganz

ist ja auch eine einfache Landi Renzo Venturi Anlage... Das Gas wird in den Ansaugkanal gegeben, sobald der Motor beim ersten Mal nach dem Anlassen 2000 Touren überschreitet.

Der Verbrauch erscheint mir ein wenig hoch, auch wenn die Venturis eh immer ein wenig mehr verbrauchen...

Nahezu 17 Liter auf 100km find ich trotzdem zu viel beim 2,4 Liter Motor bei gemäßigter Fahrweise.

Mal sehen, obs besser wird mit neuen Kerzen und Luftfilter...

Oder hat noch jmd. Tipps?

Muß man auf bestimmte Dinge bei diesem Motor achten?

fahtrt mal zu euerm mitsu händler,..der kann eure gasanlage am computer optimieren, also,..einspritzmenge und schaltpunkot etc festlegen,...

geht ratz fatz

Deine Antwort