ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welche Räder für Space Gear (vom Pajero vielleicht?)

Welche Räder für Space Gear (vom Pajero vielleicht?)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 12:04

Hallo,

welche Räder (Alufelgen) kann ich auf den Space Gear montieren, ohne direkt wieder eintragen zu müssen?

Passen die vom Pajero? (Sowohl Traglast, als auch Einpresstiefe etc.)

Lochkreis ist wohl 114,3 mm - 5 Loch

viele Grüße

Creg

P.S.: Würden die z.B. gehen?:

Felgenbreite: 6J

Reifenbreite: 205

Zollgröße: 15 Zoll

Querschnitt: 65

Einpresstiefe (ET): 52

Tragfähigkeitsindex: 94

Lochzahl: 5

Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/h

Lochkreis: 114

Herstelldatum laut DOT: 1808

Felgenhersteller: Opel

Reifenhersteller: Dunlop

Felgenaufbau: einteilig

Felgennummer des Herstellers: HW3020100397EJH1004A

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:49

ich hab mir jetzt mal den FZG Schein angesehen :rolleyes:

Eingetragen ist:

unter 15.1 und 15.2:

195R14 98S

und unter Punkt 22:

Ziff.15.1+2: A-Felge 5.5X14, ET 40MM

215/65R15 96S

Also, welcher Wagen hat noch solche Räder? Hat jmd. Tipps für mich?

also pajero hat 6 Loch wenn kannst du dann nur die räder benutzen

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Pajero-Dakar

also pajero hat 6 Loch wenn kannst du dann nur die räder benutzen

Danke - ich dachte immer, die Bodengruppe vom Space Gear sei baugleich mit dem Pajero... wohl doch nicht, wieder was gelernt.

Bei welchem Wagen könnte ich denn noch nach preiswerten, gebrauchten Rädern suchen?

Zitat:

Original geschrieben von Pajero-Dakar

also pajero hat 6 Loch wenn kannst du dann nur die räder benutzen

Du meinst, nur die Reifen, eventuell. Räder heißen die Dinger, komplett auf Felge. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 10:50

hmm... der Pajero hat wohl doch 5-Loch Felgen

nein der pajero hat 6 loch, schon immer gehabt ;) habe selbst einen pajero , ja meinte die reifen :D

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Pajero-Dakar

nein der pajero hat 6 loch, schon immer gehabt ;) habe selbst einen pajero

öhm... Du hast Dir schon das Bild angesehen, dass ich da angehängt habe?

Das ist ein Pajero. Und die Felgen haben ganz klar ersichtlich 5 Schrauben... vielleicht gibts ja Unterschiede in den Baujahren? :confused:

ach halt halt halt das ist der Pajero Pinin , ich spreche die ganze Zeit vom "richtigen" Pajero wie L040 , V20, V60 ,V80 .. an den pinin hab ich garnicht mehr gedacht... der hat mich auch noch nie so gereizt, aber obs mit den felgen klappt das ist ne sehr gute frage

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 13:33

Manno, der 4WD hat die 6-Loch Felgen, wie der "richtige" Pajero ... nur beim 2WD haben se dann die 5er benutzt... und deswegen bekomme ich nix vergleichbares von anderen Wagen :mad:

Oder hat noch jmd. nen Tipp? Wonach (welches Auto) muß ich suchen?

am 2. Februar 2009 um 14:55

moin creg

es passen auch 215/65 auf 7,5 x 16 vom sigma drauf musst du halt schauen ob nix schleift und dann vom tüv abnehmen lassen.

hat bei mir erst nach diversen anläufen hingehauen.

sonst kommen noch die größen in betracht

185/80 R14 auf felge 6x14 entspricht der serienbereifung man braucht nicht unbedingt neue reifen

205/60 R15 auf felge 7x15 standart umrüstung

205/55 R16 auf felge 7x16 ziemlich exotische reifengröße und daher teuer

 

gruß dougi

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von dougi

es passen auch 215/65 auf 7,5 x 16 vom sigma drauf musst du halt schauen ob nix schleift und dann vom tüv abnehmen lassen. hat bei mir erst nach diversen anläufen hingehauen.

Hey Dougi,

vielen Dank - wie sieht das mit den Traglasten aus, die müssen doch passen, oder? Wie läuft das beim TÜV ab? Muß man da Gutachten mitbringen?

Die Räder sehen richtig gut aus, an Deinem Wagen :)

am 4. Februar 2009 um 7:22

moin creg

klar alles muss passen traglast der reifen und logischerweise die traglast der felgen

dann alle papiere der felgen und ab zum tüv dann wird eine einzelabnahme gemacht und gut ist.

gruß

dougi

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 14:21

Was kostet denn so eine "Einzelabnahme" :confused:

nabend creg

es waren glaube ich so um die 80 euronen

gruß dougi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welche Räder für Space Gear (vom Pajero vielleicht?)