ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)

Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:58

Hallo zusammen,

ich habe nun einen 1997er, 2,4er, LPG Space gear mit Crystal Lite Dach - sehr schön, gefällt mir gut. Hab den Sonntag geholt, hat schon viele km´s runter (188.000), aber ist dafür (und einen recht günstigen Preis) noch in einem akzeptablen Zustand

Das ist mir bis jetzt aufgefallen: Die orange Warnlampe (die sieht aus, wie ein Umriss von einem Motor) ging ein paarmal an und die orange mit dem Ölkännchen mit Wellenlinien drunter. Die ist wohl für den Ölstand, oder? (Ich hab nur eine italienische Bedienungsanleitung dazubekommen - wo find ich im Netz eine Deutsche?). Die Motorlampe blinkte immer mal kurz auf... ich hoffe, es hat nur mit dem Autogas zu tun. Habt Ihr schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wie geht das?

Wo bekomm ich eine Reparaturanleitung? Bei ebay ist momentan keine...

Woher bekomme ich eine AHK mit E-Satz?

Wechselt jmd. den Zahnriemen selber? Wenn ja, gibts im Netzt eine Anleitung? Was kostet das bei Mitsu?

 

Viele Grüße

Carlos

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. November 2006 um 12:46

hmmm.... schreibt hier keiner mehr?

Ich hätt immer noch gern eine deutsche Bedienungsanleitung...

und vielleicht die Seiten aus der Rep.anleitung mit dem Zahnriemenwechsel?

Keiner?

Biiitte...

ich war auch das ganze Jahr lieb, lieber Weihnachtsmann :)

am 8. November 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von creg

hmmm.... schreibt hier keiner mehr?

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber den Tip geben, nicht so ungeduldig zu sein, nur weil nach ner knappen Stunde noch keiner geantwortet hat.

Einige lesen erst Abends oder gar erst am WE.

 

Bis denn, Micha

Themenstarteram 8. November 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von miru17

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber den Tip geben, nicht so ungeduldig zu sein, nur weil nach ner knappen Stunde noch keiner geantwortet hat.

Einige lesen erst Abends oder gar erst am WE.

Bis denn, Micha

Danke Micha...

ist aber schon ein Tag und eine Stunde... :)

aber ich werde mich weiter in Geduld üben

viele Grüße

Carlos

Re: Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)

 

Zitat:

Original geschrieben von creg

[BDas ist mir bis jetzt aufgefallen: Die orange Warnlampe (die sieht aus, wie ein Umriss von einem Motor) ging ein paarmal an und die orange mit dem Ölkännchen mit Wellenlinien drunter. Die ist wohl für den Ölstand, oder? (Ich hab nur eine italienische Bedienungsanleitung dazubekommen - wo find ich im Netz eine Deutsche?). Die Motorlampe blinkte immer mal kurz auf... ich hoffe, es hat nur mit dem Autogas zu tun. Habt Ihr schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wie geht das?

Öl nachfüllen und Fehler auslesen lassen beim Fachhändler!Welche Anlage ist verbaut,ist diese eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von creg

[BWo bekomm ich eine Reparaturanleitung? Bei ebay ist momentan keine...

Woher bekomme ich eine AHK mit E-Satz?

Wechselt jmd. den Zahnriemen selber? Wenn ja, gibts im Netzt eine Anleitung? Was kostet das bei Mitsu?

Ahk mit viel Glück bei Ebay ansonsten beim Vertragshändler,Zahnriemenwechsel ist an der Kiste nicht ganz ohne,der Laie sollte tunlichst die Finger davon lassen,zur Rep.Anleitung ka wo es die gibt!

Themenstarteram 19. November 2006 um 22:45

Gasanlage ist von Landi Renzo (richtig geschrieben?) und steht auch im Brief.

Das mit dem Zahnriemen selber wechseln muß ich nicht unbedingt tun... aber wissen, was es beim Mitsuhändler kostet, wäre schon toll :-)

am 20. November 2006 um 0:37

Hi, das muß der blaue Space Gear sein, der kürzlich bei eBay für ca. 3500,- versteigert wurde. Hätte ich auch bezahlt, schon alleine wegen der Gasanlage.

Habe meinen Space Gear seit ca. 6 Wochen und habe beim Mitsubishi-Händler gehört, daß man die Bedienungsleitung auch nachbestellen kann. Habe dort für ca.400,- einen Upgrade-Kat nachgerüstet, der von Euro 1 auf Euro 2 hochstuft. Steuer jetzt bei 2,4 l-Motor 176,- statt 363,-, macht sich also schon nach ca 2 Jahren bezahlt.

Eine Rep.Anleitung hätte ich auch gerne, gibt es scheinbar aber nur für die Mitsubishi-Vertragswerkstätten.

Die Basis ist ähnlich wie beim Geländewagen Pajero.

Ansonsten bei mir auch Probleme mit der Ölfüllstandsleuchte und der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite.

Zusätzlich hat mein Space Gear auch unerklärliche Leerlaufschwankungen, insbesondere bei Nässe, die teilweise zum Absterben des Motors beim Ampelstop führen.

Weiß hier jemand den Grund des Übels ???? KM-Stand ca. 170 000.

Gruß aus Berlin

AHK für Space Gear

 

Hi Creg,

AHK habe ich für meinen Space Gear hier gefunden:

www.duwrepair.de

Leider nur fest, nicht abnehmbar, aber immerhin.

Schöne Grüße

Thommi182

Den hätt ich auch genommen... Komisch, dass der mir auf ebay nicht aufgefallen ist?!

/T.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:21

Hallo zusammen,

hier kommen ein paar updates und Erfahrungen:

Die Öllampe scheint wirklich ein wenig früh anzugehen - Ölstand war genau zwischen Min und Max Markierung... halben Liter drauf und die Lampe geht nicht mehr an.

Die Motorkontrollleuchte geht bei einer Fahrt von ca 50km im Schnitt zwei- bis dreimal an... (werd mal nachsehen ob mein Wägelchen einen OBD II Anschluß hat und ob ich den auslesen kann)

Mitsuhändler hab ich angeschrieben wegen Zahnriemenwechsel und Kosten, aber noch keine Antwort bekommen... Wegen Updatekat. hab ich auch angefragt.

Alles in allem bin aber recht zufrieden mit dem Wägelchen - ist zwar nicht mehr ganz so groß wie der T4 Multivan, den ich vorher hatte, aber ich denke, ich kann trotzdem alles damit machen... (Motorrad mitnehmen, Boot ziehen, Schlauchboote aufs Dach packen etc.)

So, jetzt brauch ich immer noch die Rep.anleitung (durch die italienische Bed.anl. hab ich mich gekämpft, die brauch ich jetzt nicht mehr auf Deutsch), eine AHK, Winterreifen, vielleicht noch ein paar hübsche Aluräder und ein neues Lenkrad... gehen die Lederlenkräder alle so schnell kaputt? Mir ist bei den Bildern der verschiedenen Anzeigen aufgefallen, das viele Lederlenkräder zerfleddert sind... die japanischen Rinder, die das Leder dafür liefern sind bestimmt falsch ernährt und haben Mangelerscheinungen *lol*

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Lemmiman

...das muß der blaue Space Gear sein, der kürzlich bei eBay für ca. 3500,- versteigert wurde.

Genau :)

Zitat:

Upgrade-Kat nachgerüstet, der von Euro 1 auf Euro 2 hochstuft. Steuer jetzt bei 2,4 l-Motor 176,- statt 363,-, macht sich also schon nach ca 2 Jahren bezahlt.

Ein wenig blauäugig berechnet... aber okay :) Ich denke auch darüber nach, das zu machen.

Zitat:

Zusätzlich hat mein Space Gear auch unerklärliche Leerlaufschwankungen, insbesondere bei Nässe, die teilweise zum Absterben des Motors beim Ampelstop führen.

Hast Du das mittlerweile gelöst? Ich würde als Erstes wohl Kabel und Steckverbinder kontrollieren.

Hallo,fahre einen Galant 2,0 Bj.01 mit LPG, das Problem mit der Motorkontrollleuchte hatte ich auch, beim auslesen wird sicher ein Fehler in der Einspritzanlage angezeigt weil der Bordcomputer Probleme mit der Gasanlage hat. Du mußt von einer Servicewerkstatt die sich mit deiner Gasanlage auskennt die Software nachregeln lassen und evtl. den Unterdruckschlauch der Gasanlage totlegen (War bei mir so). Habe jetzt absolut keine Probleme mehr!

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:06

Vielen Dank für den Tip, ich werde mir mal einen Spezialisten im Raum Düsseldorf suchen... hat jmd. eine Empfehlung?

Space Gear & lpg

 

Hi greg,

willkommen im Kreis der gasblasenden Mitsu-Space-Fahrer!

Hoffe, dass du mit dem Space und auch mit der Autogasanlage zufrieden bist.

Freundlichst

mimo

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:31

Re: Space Gear & lpg

 

Zitat:

Original geschrieben von mitsumotion

...willkommen im Kreis der gasblasenden Mitsu-Space-Fahrer! Hoffe, dass du mit dem Space und auch mit der Autogasanlage zufrieden bist.

Hi Mimo, danke - bin sehr zufrieden mit dem Mitsu... wenn er denn jetzt zuverlässig fährt und hält, dann ist es prima.

Fährst Du Deinen Mitsu mit Flashlube, oder halten die Ventile auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Gerade gekauft: 2,4er Space Gear mit LPG (Flüssiggas)