ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)

Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:33

Jetzt um 21 Uhr im ZDF bei Frontal 21 - bin gespannt!

Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter

Die Werkstattkette Auto-Teile-Unger ist in der Krise. Die Umsätze sind schwach und im nächsten Jahr werden Anleihen in Höhe von 600 Millionen Euro fällig. Viele Mitarbeiter haben Angst vor einer Zerschlagung des Unternehmens, fürchten um ihren Job. Sie wollen einen Betriebsrat in der Zentrale gründen. Doch die Wahl einer Mitarbeiter-Vertretung platzt. 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

...ATU in die Insolvenz.....

Das Beste was Autofahrer-Deutschland passieren kann.

Nur schade um die Mitarbeiter.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Please close, it is ridiculous !

:)

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ich habe da schon mal Sicherungen gekauft. Samstag um 15.30 Uhr hätte allenfalls noch ein Verbrauchermarkt so was im Angebot gehabt. Aber in der Fremde...

Die Ware war okay, Preis passte. Aber ich wusste, was ich brauchte. Ging übrigens ohne Fahrzeugschein. :)

war kurz vor feierabend.

der kunde wusste was er will.

nur im laden ein paar sicherungen kaufen.

was kann man da machen?

wie soll ich dem jetzt noch neue bremsen aufschwätzen?:mad:

zahnriemen, gelenkmanschetten , stoßdämpfer.

und der endschalldämpfer fällt spätestens übermorgen........

da erkennt auch der beste atu mitarbeiter das er (bzw sie) sich besser mit "Lischen Müller" beschäftigt.

time is cash.

zu dem beiträgen bezüglich werbung:

ich werde jeden morgen daran erinnert, dass ich kein bergsteigermüsli kaufen will.

und wenn ich einen steinschlag in der scheibe habe, macht das auch nicht gleich KRACK!; neuredigs kommt dann sogar der abschlepplaster:)

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Der neueste Coup, auf den Magirus wohl hinauswill, ist das Amazon-Filmchen vom vergangenen Februar, bei dem die ARD zugegeben hat, dass die Personen zum Einen erfunden waren und deren Aussagen auch. Ende vom Lied ist aktuell, dass es eine Unterlassungsklage durch Amazon gibt.

Aber ehe hier noch mehr Stammtischparolen verbreitet werden: Doku über ­Amazon wasserdicht

Kind,wir sind hier auf MT!

Hier geht's um Autos usw. und nicht um

irgendwelche Versandhandelsunternehmen:D:D:D

Gruß an die Küste von einem Erwachsenen aus dem Süden!

Völlig richtig. Ich denke dennoch, daß es sinnvoll und zulässig ist, wenn Unsinn geredet wird, kurz(!) gegenzuhalten.

Ok.,deine Sichtweise.

Ich denke das alles neben einem Thema

keinen effektiven Sinn macht.

Zumindest halt ich mich daran auf ne

Fragestellung DIREKT einzugehen.

Tschau hier.

hallo miteinander,

wo ist der kunde denn noch könig? gewinnmaximierung um JEDEN preis steht doch heute wirklich überall so im vordergrund das an langfristiger kundenbindung kaum noch einer denkt.

mit A.T.X bin ich 2 x ziemlich auf die nase gefallen. wollte denen aber nach dem 1ten x noch eine chance geben. das ging auch eine zeitlang ganz gut. aber beim 2ten mal war es sehr übel. 75.000 km kaum probleme mit meinem wagen. bei A.T.X dann eine grosse inspektion machen lassen. natürlich waren die bremsscheiben vorne runter und mussten erneuert werden. ok, kann bei 75.000 km durchaus sein. dann rausgefahren. keine 400 km bzw. 48 stunden nach der mächtig teuren inspektion geht die warnlampe im cockpit an und der wagen will nicht mehr weil kaum noch bremsflüssigkeit mehr im system ist. also wieder zur werkstatt hin. natürlich ist nun rein zufälligerweise ein bremszylinder hinten kaput und das bremssystem damit undicht. und das konnte auch keiner bei der inspektion sehen usw. unsw. und das muss alles nun auch erneuert werden. das "volle programm" eben. zufall? beweisen kann man nichts und muss es für sich so stehen lassen.

mit dieser negativen erfahrung bin ich dann also zu einer teuren markenwerkstatt zurück. da ist alles besser ... dachte ich. leider wird man auch da ziemlich schnell zum "fremdkörper" wenn man als kunde die mitarbeiter "stört" weil es probleme gibt. denn grundsätzlich scheint zu gelten: der kunde an sich hat keine ahnung, erzählt lauter unwahres zeug und stört eigentlich sowieso nur. schade, sehr schade und bei einem betrieb im mittelstand für mich unerwartet. es scheint der autobranche wohl doch noch gut zu gehen.

wohin also nun? ketten ... nein danke. also die nächste fachwerkstatt aufsuchen. neues spiel, neues glück.

viele grüsse

markus

Bin seit 20 Jahren Neuwagenkunde bei VW/Audi, DB, Porsche und mich hat noch nie jemand über den Tisch ziehen wollen. Ich fühle mich bestens aufgehoben und ich will auch nichts geschenkt, da auch mir im täglichen Leben nichts geschenkt wird. Und wenn mein Geschäftspartner nichts mehr verdient, dann ist er eines Tages nicht mehr existent.

Sieh es einfach so: man wird vom Hund gebissen, wenn der Hund merkt, dass man Angst hat!

Zitat:

wo ist der kunde denn noch könig? gewinnmaximierung um JEDEN preis steht doch heute wirklich überall so im vordergrund das an langfristiger kundenbindung kaum noch einer denkt.

Mein Stammschrauber hängt zwar auch an einer Kette - aber das vor allem wegen der Infos. Ist ein Meister von altem Schrot und Korn. Dem kann ich vertrauen - nach über 10 Jahren.

Er wird wohl bald in den Ruhestand gehen - ich gönne es ihm. Solange er noch arbeitet, werde ich ihm die Treue halten.

Von den großen Ketten halte ich pauschal nichts - wenn ich zum Cheffe Vertrauen habe, kommt das Töff halt dahin.

Zitat:

Original geschrieben von markus73p

hallo miteinander,

wo ist der kunde denn noch könig? gewinnmaximierung um JEDEN preis steht doch heute wirklich überall so im vordergrund das an langfristiger kundenbindung kaum noch einer denkt.

Ganz einfach.

Dort wo die Dienstleistung preiswert ist. Die Leistung ist den Preis wert und alles ist im Lot.

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Bin seit 20 Jahren Neuwagenkunde bei VW/Audi, DB, Porsche und mich hat noch nie jemand über den Tisch ziehen wollen. Ich fühle mich bestens aufgehoben und ich will auch nichts geschenkt, da auch mir im täglichen Leben nichts geschenkt wird. Und wenn mein Geschäftspartner nichts mehr verdient, dann ist er eines Tages nicht mehr existent.

Sieh es einfach so: man wird vom Hund gebissen, wenn der Hund merkt, dass man Angst hat!

das is jetzt nix persönliches....darum die frage: kennst du dich mit autos aus? es muss ja keiner als schraubergptt auf die welt kommen. aber ich hatte noch KEIN auto das scheckheftgepflegt bei werkstatt x war bei dem NICHT irgendwann mal beim durchsehen aller rechnungen beschissen wurde. wen ich eine rechnung sehe von wegen "2 antriebswellen getauscht" und in der tat eine nagelneu ist und die andere eben so vergammelt wie sie nur sein kann dann fragt man sich schon ob das passt. die andere frage: welcher "laie" liegt sich unters auto und kontrolliert das alles? und die alte teile zeigen lassen? welcher laie kann schon auf anhieb ne bremsscheibe von einem porsche und einem trabbi auseinander halten? meiner mutter die von autos nur weis das da sprit reinkommt und da das radio angeht könntest auch die berüchtigte kolbenrückholfeder verkaufen und die würde das glauben....

Nach unzähligen Kombis, drei 911 und vielen Jugendsünden vorher, glaube ich, dass ich mich auskenne. Und weiß sogar, wann man "das" oder "dass" schreibt und bin immer in der Lage, mich zu artikulieren - das weiß auch mein Gegenüber von mir, was mir bisher im Berufs- und Geschäftsleben half.

Ich dürfte mindestens einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag bei Werkstätten gelassen haben und soll ich Dir sagen, wie oft ich übervorteilt wurde? NIE!

Zitat:

 

Ganz einfach.

Dort wo die Dienstleistung preiswert ist. Die Leistung ist den Preis wert und alles ist im Lot.

das "problem" daran ist, was die leistungen und die "worte" der werkstatt wert sind merkt man erst wenns mal nicht so klappt. wenn es probleme gibt oder man etwas zu reklamieren hat. also rückwirkend. und dann ist es mit der freundlichkeit und dem service oftmals ganz schnell vorbei. und dann wird der unterschied zwischen den billigschraubern und der luxuswerkstatt auch meist sehr klein. soweit meine fazit mit nun 23 jahren auto & werkstatt erfahrung. ich freue mich für jeden, der da bessere erfahrungen gemacht hat.

am 16. April 2013 um 18:10

Frontal21 - daß es das noch gibt.

Egal was man von ATU halten mag, Frontal21 ist in Sachen Seriösität schlimmer als die Bildzeitung. Da werden bewußt Falschaussagen getroffen, Material zusammengeschnitten, Aussagen zusammengeschnitten und selbsternannte Experten schieben Panik und versuchen per Schleichwerbung ihre Produkte zu plazieren.

Zitat:

Original geschrieben von markus73p

Zitat:

 

Ganz einfach.

Dort wo die Dienstleistung preiswert ist. Die Leistung ist den Preis wert und alles ist im Lot.

das "problem" daran ist, was die leistungen und die "worte" der werkstatt wert sind merkt man erst wenns mal nicht so klappt. wenn es probleme gibt oder man etwas zu reklamieren hat. also rückwirkend. und dann ist es mit der freundlichkeit und dem service oftmals ganz schnell vorbei. und dann wird der unterschied zwischen den billigschraubern und der luxuswerkstatt auch meist sehr klein. soweit meine fazit mit nun 23 jahren auto & werkstatt erfahrung. ich freue mich für jeden, der da bessere erfahrungen gemacht hat.

Meistens gilt der Satz:

Wie man im Wald kreist...

Wenn auf ein vernünftige tön gesprochen wird, nicht für das erste mal da bist und vor Auftrag gleich um Rabbat kreist, geht es. Natürlich sind da viele Sonderfälle, wie Mann am besten auf der selber Art kann löschen.

Leider ist der kommunikative Fähigkeit von viele Leute weit zu suchen, und im 70% gar nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geprellte Kunden, belästigte Mitarbeiter - Die Werkstattkette ATU ;)