Geplatzte Zündkerze Opel Crossland 28500km, 23 Monate alt
guten Abend, in der vergangenen Woche bin ich mit ruckelnden Motor liegen geblieben. Endergebnis waren geplatzte Zündkerze mit Motorschaden.
Der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt, hat rund 28500 km gelaufen.
130 PS, Benzinmotor, Schaltgetriebe
Mich würd es interessieren, ob es ähnliche Phänomene gibt oder andere Betroffene hier sind?
Viele Grüße
174 Antworten
Zitat:
@Citami schrieb am 5. Januar 2024 um 21:22:14 Uhr:
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 5. Januar 2024 um 21:19:15 Uhr:
???Das habe ich mir gedacht, außer Spesen nichts gewesen. 😛😁
Hauptsache dem @Jibbi den Crossland madig machen.
Nee, nix madig gemacht.
Hab ihn heute zurückgebracht. Der Händler hat mir ein echt faires Inzahlungnahmeangebot für unseren Twingo gemacht, obwohl der Erstbesitzer ein Pflegedienst war und er auch schon ein paar Gebrauchsspuren hat. Kleinwagen werden eben gesucht. Natürlich würde ich unser Umgebung vlt noch günstigere Angebote finden. Aber nicht jeder hat ne AHK die ich zwingend benötige. Die sonst Ausstattung gefällt uns auch. Meiner Frau sogar die Farbe und die RFK. Also eigentlich passt alles. Achso, die Garantie läuft über eine externe Versicherung. 2 Jahre zahlt der Händler. Ich habe auch die Möglichkeit gegen Aufpreis bis auf 60 Monate zu verlängern. Werde es mir in Ruhe überlegen.
Dann bin ich mal auf Deine endgültige Entscheidung gespannt. Hört sich bis jetzt schon mal sehr gut an.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe mit 63 auch keine Lust mehr mich aus einem niedrigen Auto zu hieven, darum ist es bei mir der Citroen C4 lll geworden.
Ähnliche Themen
Ja ich bin auch 6+ aber trotzdem noch gelenkig. 😉
Aber dieses bequeme ein- aussteigen möchte ich nicht mehr missen.
So unterschiedlich ists. Für mich steht dem bequemen ein-/aussteigen die unbequemere Sitzposition entgegen. In den meisten SUV sitze ich so wenig gestreckt, dass ich mich schmerzhaft verkrampfe.
Ansonsten sitzt man auch in Modellen erhöht die keinen Problemmotor haben.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. Januar 2024 um 17:12:46 Uhr:
Ansonsten sitzt man auch in Modellen erhöht die keinen Problemmotor haben.
Der Satz durfte ja nicht fehlen. 🙄
Jetzt komm nicht mit Honda hier an.
Zitat:
@Citami [url=https://www.motor-talk.de/.../...opel-crossland-28500km-23-monate-alt-
??hier ist ja was los..,,
Zitat:
@Citami schrieb am 6. Januar 2024 um 17:18:48 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 6. Januar 2024 um 17:12:46 Uhr:
Ansonsten sitzt man auch in Modellen erhöht die keinen Problemmotor haben.Der Satz durfte ja nicht fehlen. 🙄
Muss ich nicht, machst ja Du. Aber es gibt ja neben Honda auch noch andere zuverlässige Fahrzeuge. Was das wieder soll … ich habe bewusst kein anderes Modell angesprochen. Ich jedenfalls aber würde ein Fahrzeug mit diesem Motor und dieser Vorgeschichte nicht kaufen.
Zitat:
@Jibbi schrieb am 6. Januar 2024 um 17:25:59 Uhr:
Zitat:
@Citami [url=https://www.motor-talk.de/.../...opel-crossland-28500km-23-monate-alt-
??hier ist ja was los..,,
Du weißt doch, manche User müssen immer noch eine Nebelkerze werfen um das ganze wieder anzuheizen.
Zitat:
@Citami schrieb am 6. Januar 2024 um 16:03:08 Uhr:
Dann bin ich mal auf Deine endgültige Entscheidung gespannt. Hört sich bis jetzt schon mal sehr gut an.
Nach zähen Nachverhandlungen habe ich nun zugesagt. Das mulmige Gefühl konnte ich dadurch kompensieren das ich dem Händler noch ein drittes Jahr Car-Garantie abringen konnte. Bis 50.000 km werden 100, bis 60.000 noch 90 Prozent der Materialkosten übernommen. Lohnkosten 100 Prozent. Also kann mir die nächsten 3 Jahre nichts passieren, da ich bestimmt nicht über 60tkm komme. Der Händler ist zudem direkt vor Ort. Bin mal gespannt….
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Crossland und allzeit gute Fahrt.
Regelmäßig Inspektionen beim Opelhändler, dann wird auch alles gut gehen. 🙂
VG
Danke Dir,
Werde auf jeden Fall spätestens bei jeder 2. Inspektion die Zündkerzen wechseln lassen. Das ist hier ja das eigentliche Thema und scheint ja wirklich DAS Problem zu sein bei dem Fahrzeug. Die Berichte im Netzt beschreiben das immer so zwischen 20 und 30tkm.
Überzeugt haben mich aber die schöne Sitzposition, der krasse Antrieb und die gute Ausstattung.
Wir freuen uns.