ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Geplanter Kauf gebrauchter Macan Diesel oder Benziner

Geplanter Kauf gebrauchter Macan Diesel oder Benziner

Porsche Macan
Themenstarteram 15. März 2024 um 15:57

Hallo Leute,

ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines gebrauchten Porsche Macan (Baujahre denke ich 2014-2017). Bisher fahre ich keinen Porsche, wird also mein erster.

Ich fahre relativ viel Autobahn im Jahr, pendle zwischen verschiedenen Berufsstätten und komme auf ca 20.000 km im Jahr. Daher darf er nicht zu durstig sein und muss voll alltagstauglich sein (einziges Auto). Ich habe mich auf den Macan optisch festgelegt also bitte keine Empfehlungen in Richtung anderer Modelle.

Nun meine Fragen an die „Porscheprofis“:

Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Macans (ca 2015/2016) achten? Diesel oder kleiner Benziner? Kann man einen gepflegten privaten holen oder sollte der vom Händler sein? Garantie bei gebrauchtem Porsche quasi zwingend?

Ich will kein Auto, mit dem ich mich dann nur rumärgere mit Werkstattterminen. Worauf muss man eurer Meinung nach dringend achten beim Kauf?

Für eure Antworten und Tipps für meinen geplanten Kauf eines gebrauchten Macan bin ich dankbar.

Beste Grüße

Alex

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@intercooler schrieb am 27. April 2024 um 11:43:39 Uhr:

Meiner vollkaskoversichert… und steht in der Garage.

Außer letztens auf Besuch in Berlin-Zehlendorf auch unter der Laterne in einer wenig frequentierten Seitenstraße.

Hatte auch etwas bedenken aber meine Cousine meinte da passiert nichts… ist ja nicht Berlin-Neukölln. :D ;)

 

Grüße :cool:

Ich wohne selber in Berlin-Zehlendorf; hier in meiner direkten Umgebung stehen ganz andere Marken auf der Straße: RR, Bentley, Maybach GLS, Ferrari, Maserati.

 

Da fallen diverse 911, Cayenne oder Macan eher weniger auf.

 

Über negative Vorkommen hinsichtlich bei Fahrzeugen in diesem Teil von Zehlendorf ist mir nicht bekannt. Vielmehr hatten wir Haus- und Wohnungseinbrüche.

 

Ich bin trotzdem beruhigt über unsere Garagenstellplätze.

Themenstarteram 29. April 2024 um 8:27

Also ich habe jetzt auch meinen Macan vollkaskoversichert, wobei das bei mir wegen schlechter SFK schon heftigst ins Geld geht pro Jahr.

Vielleicht lässt mich das dann etwas „ruhiger“ werden, wenn er allein draußen unter der Laterne übernachtet.

Es ist halt eben wie ein Vorredner schreibt auch diese aufgeheizte SUV-feindliche Stimmung in unserem Land. Seit ich ungefähr eine Woche den Macan habe, schauen mich auch viele Nachbarn bereits noch feindseliger an als vorher schon…wohne halt nicht in einem hochpreisigen Villenviertel mit Maserati als Zweitwagen vor der Tür sondern eher in einer Normalogegend…. Aber so what?

Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, dass du von deiner Nachbarschaft feindseliger angesehen wirst?

Witziger Weise habe ich bisher eher positive Erfahrungen gemacht, egal ob w/m/d.

Liegt aber auch viel an der Farbgebung (Mambagrün).

Die „Attacken“ gegen SUV gibt in Berlin auch in den sogenannten „besseren Ecken“, insbesondere das Herauslassen der Luft aus den Rädern.

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen/Gedanken, verhindern kannst du es nicht zu 100%, wenn eine neidische Person oder auch aus ideologische Beweggründen dir Schaden zufügen will.

Erfreue dich an deinem tollen Fahrzeug und genieße es, dass es deins ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Geplanter Kauf gebrauchter Macan Diesel oder Benziner