gepflegter W 124 200, Bauj. 1986 behalten oder verkaufen?
Ich besitze seit 1987 einen W 124 /200er und bin der 2te Besitzer. Das Fahrzeug wurde vom Werk mit Kat ausgeliefert, ist unfallfrei und in einem sehr gepflegtem Zustand. Die Km-Laufleistung beträgt ca. 125000km. Das Fahrzeug ist seit 2000 abgemeldet und wurde von mir immer gewartet und gepflegt. Der Motor wurde mehrmals im Jahr gestartet und mit der roten Nummer habe ich einmal jährlich das Fahrzeug auf der Straße bewegt.
Sollte ich dieses Fahrzeug weiterpflegen oder langsam vekaufen? Was empfehlen die Forenmitglieder?
Gruß
Jollibee
Beste Antwort im Thema
Fahrzeug nicht aufbocken,
entweder alte Reifen drauf oder die vorhandenen auf über 3 bar aufpumpen!
33 Antworten
Ich verstehe diese Frage überhaupt nicht !? 😕
Hätte ich meinen alten 300 E von '86 (leider durch Unfall verschieden ) noch in solch einem Zustand in der Garage stehen , würde ich Freudensprünge machen !
Gruß
DSD
BEEEEEEEEHHHHHHHAAAAAAAAAAALTEN
Ich war Ende 2007 auch am Zweifeln ob ich mein 87ziger 230er Coupe verkaufen soll oder nicht. Habe ihn dann doch lieber weggestellt, und letzte Woche nach bestandener Hauptuntersuchung (OHNE Maengel!) wieder zugelassen 😁
UNBEDINGT BEHALTEN!!!
Ich liege doch richtig, dass es sich um das Vergasermodell handelt, ohne Kat?😕
Dann wäre der Verkauf die größte Dummheit! Entschuldige bitte! Da findest Du sicher einen Haufen Interessenten, die ihn wie Du zur Seite stellen, aber kaum einen der das Auto sofort auf die Straße schickt. Du hast einen der liebenswertesten Nullausstatter die es vom 124er gibt und das macht ihn irgendwie sehr wertvoll! Lege Dir bitte etwas mehr Liebe zum Detail zu, gönne ihm noch mehr Pflege bis in die letzte Ecke des Wagens und lasse Dir dazu von mir aus 5 Jahre Zeit! Kauf Dir alle paar Monate zu schönen Wetter eine Wochenzulassung, oder ein Saisonkennzeichen. Bewege den Wagen und pflege was das Zeug hält, dass macht doch Spaß! Und in 5 Jahren biist Du der König! Mann o Mann!🙁
Was willst Du denn mit den 1.500 Euro, die Du jetzt dafür bekommen würdest?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Ich liege doch richtig, dass es sich um das Vergasermodell handelt, ohne Kat?😕
So wie er schreibt, ist es ein 200er, also Vergaser mit Kat. Das ist eigentlich noch seltener.
Das Fahrzeug wurde vom Werk aus mit dem KAT ausgerüstet. Ich glaube es war damals eines der ersten Fahrzeuge. Ja, es hat noch den Vergaser und hydraulik Stößel, ZV und elektrisches SD. Ich habe das Fahrzeug mit 26000km 1987 gekauft und ich hatte noch nie ein technisches Problem.
...und die genialen Felgen...Wie kannst Du ernsthaft fragen, ob Du den weggeben sollst, wo er Dir immer treue Dienstze geleistet hat, superselten in diesem Zustand zu bekommen ist und noch klar den Erstseriencharme mit einer wirklich stimmigen Farbkombi innen/aussen hat? 😕
Trotz der "mageren PS" hangen die doch am Gas wie Schmidts Katze, soweit ich mich erinnern kann!😎
Das Fahrzeug auf Holzklötzen zu lagern finde ich auch zweifelhaft. Das entlastet zwar die Reifen, belastet dafür das Fahrwerk, da dieses eingefedert entlastet ist.
Hallo Jollibee,
danke für die zahlreichen Bilder.
Ich bleibe dabei - behalten😉 Wohl erst recht bei dem Seltenheitswert...
LG
Dennis
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nun auch, dass ich vorerst den 124er behalten werde. Das ganze ist natürlich mit Pflegeaufwand verbunden und kostet Zeit, allerdings habe ich auch viel Freude und Spaß mit dem Fahrzeug.
@thensch
Das Fahrzeug auf Holzklötzen zu lagern finde ich auch zweifelhaft. Das entlastet zwar die Reifen, belastet dafür das Fahrwerk, da dieses eingefedert entlastet ist.
Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte bzgl. des Fahrwerks? Ich war der Auffassung, das es aufgebockt besser wäre. Es ist auf jedenfall bequemer, das Fahrzeug nicht aufzubocken.
Gruß
Jollibee
Servus,
behalt ihn, sieht fast aus wie aus dem Laden 😉
Gruß Rob
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
ein Tipp aus der motorrad-ecke:
die reifen auf ein stück styropor stellen. soll den standplatten verhindern.
zum Auto selbst:
welch eine frage...
wenn das schätzeken kein brot frißt, unbedingt behalten.
aber der schweller und die zierleiste vorne links sieht auf dem bild etwas kritisch aus.
und was ist das für ein rotes zeug auf dem plastik um das kofferdeckelschloß?
Ob die 124er H-Kennzeichen bekommen, bin ich mal gespannt. Es gibt noch einige davon (die aus gepflegter Rentnerhand, bei uns fahren da ein paar rum und 190er (201) und zwar noch die, mit dem Miniwische unten, ohne Hubarm...)
Das Fahrzeug muß "zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" (Quelle: Wikipedia, bevor wieder einer meinen Titel abnimmt... ;-) dienen.
Na, ja und der "Kunststoff 124er" (der 123 war ja der letzte Chrom Daimler) ist schon arg l"modern"
Aber bevor ich den für 800 EUR verkaufe und mir das Gelaber "was ist letzte Preis", "Ich gebn Dir 500, cash" blablabla anhöre, würde ich den AUF JEDEN FALL behalten.
P.S.: Warum meldest du ihn nicht regulär an ? Euro 2 solltest du auch noch hinkriegen, dann kostet die Kiste 300 EUR mit Versicherung im Jahr und du kannst immer wenn die Sonne strahlt den Wagen fahren.
P.P.S Motor im Stand laufen lassen bringt nichts, das einzige was heiss wird ist das Kühlwasser, daher auch der Lüfter. Motorlager, Getriebe etc. bleiben recht frisch...