ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gepflegter W 124 200, Bauj. 1986 behalten oder verkaufen?

gepflegter W 124 200, Bauj. 1986 behalten oder verkaufen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:33

Ich besitze seit 1987 einen W 124 /200er und bin der 2te Besitzer. Das Fahrzeug wurde vom Werk mit Kat ausgeliefert, ist unfallfrei und in einem sehr gepflegtem Zustand. Die Km-Laufleistung beträgt ca. 125000km. Das Fahrzeug ist seit 2000 abgemeldet und wurde von mir immer gewartet und gepflegt. Der Motor wurde mehrmals im Jahr gestartet und mit der roten Nummer habe ich einmal jährlich das Fahrzeug auf der Straße bewegt.

Sollte ich dieses Fahrzeug weiterpflegen oder langsam vekaufen? Was empfehlen die Forenmitglieder?

Gruß

Jollibee

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2011 um 5:28

Fahrzeug nicht aufbocken,

entweder alte Reifen drauf oder die vorhandenen auf über 3 bar aufpumpen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Behalten, wenn er kostenfrei steht. So einen bekommst Du nie wieder. Ich nehme mal an, dass es ne Limo ist? In 5 Jahren ist ein H-Kennzeichen drin, und Du bist damit einer der ersten, die einen W124-Oldtimer haben. Der wird Dir dann sicher aus den Händen gerissen, wenn Du den dann überhaupt noch weggeben willst....

Wenns jedoch n Diesel ist, dann sofort ab nach Holland und dort wg der Steuerfreiheit der 86er Diesel Traumerlöse in Höhe von 6.000-8.000€ erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von jollibee

Der Motor wurde mehrmals im Jahr gestartet und mit der roten Nummer habe ich einmal jährlich das Fahrzeug auf der Straße bewegt.

Den Motor zu starten, ohne ihn dannach warmzufahren, ist pures Gift. Da würde ich dem Motor zuliebe drauf verzichten. Ein mal im Jahr mit roter Nummer fahren reicht aus.

am 6. Juni 2011 um 21:52

da es ein gepflegter w124 is, würde ich ihn behalten.

einmal im jahr fahren ist ok, aba den motor nur im stand rennen lassen, is net so tolle.

mfg thomas

Hallo Jollibee,

wie kommt es, dass Du Dir nach so langer Zeit als Eigentümer (24 Jahre) nun diese Frage stellst? Geht die Leidenschaft zu Neige oder schaust Du Dich nach etwas anderem um? In jedem Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an. Behalten!

Ach, und poste doch mal ein paar Bilder - fänd ich sehr interessant:)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:09

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Motor immer so lange laufen lassen der Lüfter angesprungen ist, also nicht nur kurz. Es ist ein Benziner. Das Fahrzeug ist auch aufgebockt und steht auf Blöcken, so dass die Federn entlastet sind. Es macht natürlich Arbeit das ganze und so überlege ich, ob ich den Wagen verkaufe, obwohl ich an dem Fahrzeug hänge. Es soll ja ein Doppelkennzeichen demnächst kommen, dann könnte ich ja meinen 124er ab und zu mal fahren.

Anbei ein paar Fotos vom 124er. Falls ich nun tatsächlich verkaufen würde, wie hoch könnte ich den Verkaufspreis ansetzen?

am 7. Juni 2011 um 6:16

:eek: Behalten!!!

Wer schon 10 Jahre investiert hat, der sollte jetzt keinesfalls verkaufen,

das "Ding" wird in weiteren 10 oder gar 20 Jahren eine kleines Vermögen wert sein ==b

am 7. Juni 2011 um 6:19

:( das "schreckliche" Ford Radio würde ich allerdings raus machen...

Man bekommt ja fast Augenkrebs bei dem Bild :D :D

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:26

Ich glaube das Original MB Radio habe ich noch.

am 7. Juni 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von jollibee

Ich glaube das Original MB Radio habe ich noch.

:eek: ja dann rein damit

 

:D ;)

am 7. Juni 2011 um 7:03

Radio raus :-)) Oh Gott..... Und bitte behalten,schick sieht er aus :-)

am 7. Juni 2011 um 7:30

... und falls du ihn doch verkaufen willst- hier ist der beste ort den wagen loszuwerden! ich glaub von uns würde den niemand nach afrika exportieren sondern pflegen und bewahren.

am 7. Juni 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

... und falls du ihn doch verkaufen willst- hier ist der beste ort den wagen loszuwerden! ich glaub von uns würde den niemand nach afrika exportieren sondern pflegen und bewahren.

Stimme voll und ganz zu

Ich hätte noch ein passendes Becker-Radio für Dich;) Derzeit in der Bucht als "Becker TrafficStar 2238 Navi CD-Radio W124 W126 W140".

So ein schönes Auto würde ich nicht weggeben. Scheint ein M102 zu sein, also Benziner. In dem Zustand wird er wohl wirklich mal ein wertvolles Schätzchen, zumal Innenausstattung schon Oldtimer-Flair bietet... Behalten:D Oder hier an einen Liebhaber verkaufen, der dann aber bitte schon einen ehrlichen Preis dafür zahlt. Hast Du die VIN (WDB124...) zur Prüfung der Ausstattung?

Bloss schnell verkaufen....an mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gepflegter W 124 200, Bauj. 1986 behalten oder verkaufen?