ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumwanne

Gepäckraumwanne

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:01

Hallo zusammen,

habe meinen Tiger seit einer Woche und benötige eine Gepäckraumeinlage für den tiefen

Kofferraum. Die orginale Einlage (flexibel) hat mich nicht so überzeugt.

Gibt es bereits Erfahrungen mit diversen Einlagen/Wannen ? Hat jemand eine Empfehlung ?

Gruß Tiger20tsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Februar 2017 um 09:04:34 Uhr:

Woher solls der Kunde also wissen. Nun sag bitte nicht vom :)

Nun sage bitte nicht, der Konfigurator sei sauber strukturiert, gut in der Kommunikation der Features und fehlerfrei. ;)

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hatte in meinem Touran 12 Jahre einen „Inhänger“- ist zwar nicht ganz billig, aber war haltbar und hat mir so manches Mal den Kofferraum vor Dreck und Flüssigkeiten gerettet. Werde mir den für den neuen Tiguan wohl auch wieder bestellen...

VG,

Vampyre

am 31. Januar 2017 um 11:06

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die 3 Originallösungen erscheinen mir unggeigenet: Die Gepäckraumeinlage ist so weich, dass man mit dem Finger ein Loch reindrücken kann, die Schale erscheint sehr rutschig und mit der Wanne verbaut man sich die Möglichkeit die Rücksitzbank umzuklappen. Ich habe im Internet die Carbox Form gefunden. Die scheint ähnlich wie die Gepäckraum Schale zu sein nur rutschhemmender. Dazu gibt es Teile die man an der Rueckseite der Sitzbank befestigen kann sodass diese zum einen geschützt ist und man im Umgeklappten Zustand quasi eine durchgehende Wanne hat. Einziges Manko: Für den neuen Tiguan gibt es sie noch nicht. Auf Anfrage gibt es auch keine verwertbaren Informationen. Schade :(

am 31. Januar 2017 um 11:21

Woran kannst du erkennen, dass die Schale rutschig ist? Das wäre nämlich auch meine Option. Habe sie nur noch nicht bestellt.

Hat jemand bilder der diversen wannen etc. Ich kann leider erst nächste woche mit dienen

am 31. Januar 2017 um 12:12

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 31. Januar 2017 um 12:21:41 Uhr:

Woran kannst du erkennen, dass die Schale rutschig ist? Das wäre nämlich auch meine Option. Habe sie nur noch nicht bestellt.

Ich habe mir die Dinger beim Händler angeschaut. Die Schale ist eine relativ harte Kunstsoffplatte. Das Material ist vergleichbar mit dem der großen Kunststoffwannen. Das einzige was rutschhemmend wirken könnte ist die eingepresste Struktur.

Zitat:

@FeFro schrieb am 31. Januar 2017 um 12:06:12 Uhr:

Die Gepäckraumeinlage ist so weich, dass man mit dem Finger ein Loch reindrücken kann...

Unterschätze diese weiche Einlage nicht.

Ich habe diese jetzt 3,5 Jahre und transportierte bis jetzt einiges damit. Auch bei Koffern/Getränkekisten u.ä. ist diese mir noch nicht kaputt gegangen, da ist kein Loch durchgedrückt, das Ding könnte immer noch bis zum Stehkragen mit Flüssigkeit geflutet werden, ohne, dass was durch tropft.

Und wenn man sie mal nicht gebrauchen kann, ist sie leicht herausnehmbar und platzsparend in der Ecke der Garage deponiert. ;)

wir haben diese Version

http://amzn.to/2kd8PGg

Ich habe mir direkt bei der Abholung in Wolfsburg die Kofferraumwanne gekauft, hatte noch den Gutschein von meinem Schwiegervater, der eine Woche für uns einen weiteren Firmenwagen abgeholt hat - plus den Gutschein den wir bekommen haben, für unseren Tiguan

somit habe ich knapp 20€ für die Wanne bezahlt, wir sind damit sehr zufrieden.

vg

Stefan

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:07

Zitat:

@REDSUN schrieb am 31. Januar 2017 um 18:48:35 Uhr:

wir haben diese Version

http://amzn.to/2kd8PGg

Ich habe mir direkt bei der Abholung in Wolfsburg die Kofferraumwanne gekauft, hatte noch den Gutschein von meinem Schwiegervater, der eine Woche für uns einen weiteren Firmenwagen abgeholt hat - plus den Gutschein den wir bekommen haben, für unseren Tiguan

somit habe ich knapp 20€ für die Wanne bezahlt, wir sind damit sehr zufrieden.

vg

Stefan

Ja, die würde ich auch nehmen. Passt aber nicht für den Basisladeraum, ohne variablen Boden.

Zitat:

@Holmes schrieb am 31. Januar 2017 um 12:35:55 Uhr:

Hat jemand bilder der diversen wannen etc. Ich kann leider erst nächste woche mit dienen

Im Anhang meine Gepäckraumeinlage von VW, die ich seit August habe und mit der ich zufrieden bin

Vw-gepaeckraumeinlage

Welches auto ist das?

teilenummer ?

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 31. Januar 2017 um 19:07:10 Uhr:

 

Ja, die würde ich auch nehmen. Passt aber nicht für den Basisladeraum, ohne variablen Boden.

dann nimm diese hier, ist die selbe für den Basisboden

http://amzn.to/2jRUkJE

 

Ich habe mir diese gekauft:

https://www.ebay.de/itm/262640603462

Passt perfekt, ist flexibel, und rutschhemmend.

Die gibt es bestimmt auch für den Basisboden.

Deine Antwort