ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gepäckraumrollo / Gepäckraumnetz

Gepäckraumrollo / Gepäckraumnetz

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 5:33

Hallo,

ich möchte mir zu meiner GLK-Klasse das Gepäckraumnetz mitbestellen. Meine damit das Netz, dass man an die Halterungen in der Decke befestigen kann (ziemlich fix, per Stahlhalterungen). Bei meiner alten C-Klasse war es in das Gepäckraumrollo integriert, aber bei der GLK-Klasse im Showroom bei meinem Freundlichen war es nicht der Fall. Der Freundliche hat gemeint, man muss separat ein Netz bestellen, das per Häckchen unten im Kofferraum befestigt wird.... hört sich jedoch irgendwie komisch an.

Hat da wer schon Erfahrung damit gemacht?

Danke für eure Hilfe!

LG

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Martin,

hört sich nicht nur komisch an, ist auch erst mal, wenn man es bislang anders gewohnt ist, fummlig (wenn ich es mir recht überlege, ist eigentlich jede Netz-Installation fummlig). Wenn du es aber erst mal installiert hast, wirst du feststellen, dass es einen weit solideren Eindruck macht, als die üblichen Trennnetz-Konstruktionen.

Das Netz ist fest im Kofferraumboden verhakt, da muss sich schon die Fahrgastzelle extrem verformen, bis das Teil sich löst und Gepäck oder was auch immer man transportiert einem um die Ohren fliegt.

Ich selbst hab das Netz permanent aufgespannt, da ich regelmäßig Wein und andere Bouteillen durch die Lande fahre. Fühl mich damit sauwohl (mit den Bouteillen hinter dem Trennnetz und dann natürlich noch mehr sobald ich sie entkorkt habe :)).

Grüße und herzlich willkommen im Forum

karliba

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 8:34

Hallo karliba,

danke für deine Antwort.

Aber bist du dir sicher, dass wir das selbe Netzt meinen? Ich meine das Netz, was bei der C-Klasse zwischen dem Rollo und der Decke befestigt werden konnte, damit man das Gepäckraum voll bis zur Decke verwenden konnte und damit die Gegenstände nicht in die Kabine zu den Passagieren rutschen können.

Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Idee (integriert in das Gepäckramurollo) nicht weiter verwendet.

Muss damit aber wohl leben....

Lg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Hallo karliba,

danke für deine Antwort.

Aber bist du dir sicher, dass wir das selbe Netzt meinen? Ich meine das Netz, was bei der C-Klasse zwischen dem Rollo und der Decke befestigt werden konnte, damit man das Gepäckraum voll bis zur Decke verwenden konnte und damit die Gegenstände nicht in die Kabine zu den Passagieren rutschen können.

Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Idee (integriert in das Gepäckramurollo) nicht weiter verwendet.

Muss damit aber wohl leben....

Lg

Martin

Doch, Martin, genau das Ding meine ich. Hab auch erst gar nicht verstanden, warum die :) mir riet, das Teil mitzubestellen. Dachte eigentlich, dass so was zur Standardausrüstung eines "Kombis" gehört. Pusteblume. Andererseits; es ist wirklich vertrauenswürdiger...

Grüße

karliba

"suchst du mal hier"

und

suchst du mal da

 

...und das von "TuxOpa" Dirk:

....die Option U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung mitbestellt

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:59

Toll! Danke euch allen, wirklich. Es spart einem die nachträglichen Sorgen. Werde das Sicherheitsnetz lieber gleich mitbestellen :-)

Kostet ja nich die Welt...

Nochmals danke!

Gruß

Martin

Das ist eine gute Entscheidung. Beim Nachrüsten vergessen die MBler auch gerne die Halterösen hinter den Vordersitzen.

peso

Mal eine Frage zum Gepäckraumrollo : Das die Abeckung / Rollo nicht den gesamten Kofferraum abdeckt ist schon etwas eigenartig ??? Bei ausgerolltem Rollo und eingerasteter Endstellung kann ich trotzdem noch von hinten in den gepäckraum sehen und eventeuelle Gegenstände dort sehen. Nicht gerade toll .

Na, da hat es das Customer Assistance Center in Maastricht endlich auch schon gemerkt ... ist doch schon vor Ewigkeiten hier im GLK Forum Thema gewesen. Wie im richtigen Leben, eben ...:D

Service für's CAC:

http://www.motor-talk.de/.../abdeckung-kofferraum-t2329675.html?...

In dem Thema hier geht's übrigens nicht um's Rollo, sondern um's Netz!

am 24. Oktober 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Na, da hat es das Customer Assistance Center in Maastricht endlich auch schon gemerkt ... ist doch schon vor Ewigkeiten hier im GLK Forum Thema gewesen. Wie im richtigen Leben, eben ...:D

Service für's CAC:

das ist, damit der Hundi Luft darunter bekommt :D

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Na, da hat es das Customer Assistance Center in Maastricht endlich auch schon gemerkt ... ist doch schon vor Ewigkeiten hier im GLK

Hallo alfagatzi,

glaubst Du wirklich, dass das CAC hier offiziell mit postet ? So leichtgläubig kann man doch gar nicht sein:(

Wenn überhaupt, dann lesen die Jungs u. Mädels aus Maastricht leise unerkannt mit, und wenn Sie einen Account haben, dann mit Sicherheit anonym. Alleine schon das Benutzerbildchen (künftiger gepanzerter GTK Boxer der Bundeswehr) zeigt, dass uns hier jemand einen Gag serviert hat.

:oschön weiter...

Ob die nun heimlich mitlesen oder offiziell, alfigatzi hat mich auf die Idee gebracht, ob wir nicht mal nen Thread eröffnen sollten mit dem Thema Verbesserungswünsche zur demnächst anstehenden Mopf.

Vielleicht bringt's ja was :rolleyes:

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Ob die nun heimlich mitlesen oder offiziell, alfigatzi hat mich auf die Idee gebracht, ob wir nicht mal nen Thread eröffnen sollten mit dem Thema Verbesserungswünsche zur demnächst anstehenden Mopf.

Vielleicht bringt's ja was :rolleyes:

Grüße

karliba

Was denn bitte für eine Mopf und wann soll diese denn sein?

Was denn bitte für eine Mopf und wann soll diese denn sein?

Hallo Bernd, tja als fleißiger Leser dieses Forums habe ich auch erst lernen müssen was sich so hinter den einschlägigen Kürzeln verbirgt: ne "mopf" ist eine Modellpflege, neudeutsch auch Facelift genannt.

Die C-Klasse hat so gerade eben ihres verpasst bekommen. Wahrscheinlich wird das eine oder andere auch für den GLK umgesetzt. Wer weiß, vielleicht haben wir ja noch ne reelle Chance...;)

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Na, da hat es das Customer Assistance Center in Maastricht endlich auch schon gemerkt ... ist doch schon vor Ewigkeiten hier im GLK

Hallo alfagatzi,

glaubst Du wirklich, dass das CAC hier offiziell mit postet ? So leichtgläubig kann man doch gar nicht sein:(

Wenn überhaupt, dann lesen die Jungs u. Mädels aus Maastricht leise unerkannt mit, und wenn Sie einen Account haben, dann mit Sicherheit anonym. Alleine schon das Benutzerbildchen (künftiger gepanzerter GTK Boxer der Bundeswehr) zeigt, dass uns hier jemand einen Gag serviert hat.

:oschön weiter...

:D:D:p:p;););):eek::eek::cool::D:):):p:p:p

der war jetzt richtig gut!!!

PS: es heisst nicht alfa sondern alfi ...., alfa ist ein anderes Forum ...:cool:

Ach, es ist immer wieder schön mit Euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gepäckraumrollo / Gepäckraumnetz