Gepäckraumnetz / Abtrennung gesucht

Renault Trafic III

Hallo,

ich such für den Trafic III eine passendes Gebäcknetz welches hinter die erste Sitzreine montiert werden soll. Es sind Halterungen hinter der Fahrersitzreihe sowie jeder weiteren Sitzreihe vorhanden. Ich finde aber nirgends dieses Zubehörteil, zumindest nicht für den Trafic 3. Hat da jemand eine Idee oder kennt sich aus?

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße
Sven

21 Antworten

Ja, so dachte ich. Wie auf dem Bild, was ich eben gepostet habe. Weiß ja nicht, ob da eine Anleitung dabei war.

... ist auf jeden Fall eine feine Sache...!

Laut Anleitung (Handbuch) wird das Netz mit den verzurrösen am Boden befestigt.

@Glenmore83

stell uns doch bitte ein foto ein, auf dem alle Teilenummern zu erkennen sind, sollte so wie beim Vivaro A auf einem der Gurte sein, DANKE

vG

...steht doch auf Seite 1:
“Es gibt das Netz aber in der Sonderausstattung auch bei Renault. Man kann es bei jedem Renault Händler mit folgenden Infos bestellen:
Teilenummer: 8200235206
268,17 € inkl. MwSt“

Ich müsste das hier ebenfalls mal aufwärmen.
Ich suche das Netz für einen Opel Vivaro B.
Ansich sollte das ja vom Trafic III passen.

Laut Suche ist die obengennante Teilenummer allerdings vom Trafic II.

Passt das Netz mit dieser Nummer in einen aktuellen Trafic und damit dann auch in den Vivaro B?

Hallo,

das oben genannte Trennnetz (Teilennummer: 8200235206) ist für den Trafic III (ab 9/2014) und natürlich auch für die Derivate der anderen Hersteller, wie z.B. Opel Vivaro B (ab 08/2014), Nissan NV300 (ab 11/2016 der seit dem Facelift teilweise auch wieder unter seinem alten Namen Primastar läuft) und den Fiat Talento (2016-2021).

Es hat eine Breite von 153cm zwischen den Köpfen der oberen Stange, welche in den vorgesehenen Aufnahmen unter dem Dachhimmel eingesteckt werden. Es kann sowohl hinter der ersten Sitzreihe (d.h. hinter Fahrer- und Beifahrersitz), als auch hinter der 2. und auch hinter der 3. Sitzreihe im Fond montiert werden. Die Montage ist leicht und dauert max. 5 Minuten. Diese Flexibilität ziehe ich dem Einbau eines starren Trenngitters hinter der dritten Sitzreihe vor. Die unteren Haken kann man entweder an den Verzurrösen im Fond fixieren oder aber an der hinteren Sitzbank im Fond, die dafür extra zwei Aufnahmen hat.

Das Trennnetz passt nicht auf die Vorgängerversionen der oben genannten Modelle wie etwa Trafic II bis 8/14, Primastar bis 10/16 usw. Diese benötigen ein anderes Trennnetz, welches eine Breite von ca. 145cm zwischen den Köpfen der oberen Stange aufweist.

Viele Grüße,
Giaccomo

Deine Antwort