Gepäcknetze nachrüsten?? V70I

Volvo V70 1 (L)

Hallo Leute !

Mir ist grad aufgefallen, dass ich gar keine Netze im Kofferraum links und rechts hab, so wie ein anderer V70, den ich vorher mal probegefahren bin.

Kann man diese irgendwie nachrüsten oder muss die Verkleidung dafür geeignet sein? Bei iBäh gibts nichts dergleichen zu kaufen, aber vielleicht weiß ja hier jemand wo ich diese netze kriege, so man sie denn einabauen kann.

vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Jacky

44 Antworten

Das siehst du, wenn du die Seitenteile ausbaust. Die Positionen sind von der Innenseite markiert.

Die sitzen außen drauf. Die wirkilich blöd gemachten Clipse, die das Plastik halten, würde ich nicht entfernen. Du musst in der Mitte eine Art Stift durchdrücken und der ist dann weg. Wenn Du keinen passenden Ersatz für die Stifte oder ganze Clipse hast, dann kannst Du die Verkleidungen nur noch anschrauben.
Ich habe die beim 850 einfach weggelassen, das funktioniert tadellos.
Grüße
Micha

1

@Elchpfleger ich gehe von den seitlichen Netzen im Kofferraum aus. @Philippg40 richtig?

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 5. Februar 2025 um 18:35:16 Uhr:

Das siehst du, wenn du die Seitenteile ausbaust. Die Positionen sind von der Innenseite markiert.

Dürfte dann aber wohl nur beim V70 sein? Bei mir waren an der Innenseite keine Markierungen zu finden.

Ähnliche Themen

Ach so, die habe ich angehalten und dann frei Hand gebohrt. Markierungen habe ich nicht in Erinnerung.

Ja genau. Es geht um die netze, die unten am Boden sitzen. Wie viele von den clipsen benötigt man?

Zitat:

@Philippg40 schrieb am 5. Februar 2025 um 20:26:38 Uhr:

Ja genau. Es geht um die netze, die unten am Boden sitzen. Wie viele von den clipsen benötigt man?

Die Netze . die unten am Boden .....

Die Netze ....

Die Netze von der Rückbank-Oberseite 'gen Dach
Die Netze von den Seitenwänden, jeweils links/rechts, 'gen Boden klick
Die Netze entlang/über dem Boden "sitzen" (s. hier links klick )

Irgendwie verblöde ich immer mehr beim mitlesen ... liegt garantiert nicht an Fragestellungen 😉

< life could be so easy >

Ist doch logisch:
Die Netze von den Seitenwänden, jeweils links/rechts 'gen Boden

Zitat:

@eigen2 schrieb am 5. Februar 2025 um 21:34:27 Uhr:

Ist doch logisch:
Die Netze von den Seitenwänden, jeweils links/rechts 'gen Boden
klick

😉

Also ich kenne beim v70¹ nur die netzte in den Rücksitzen, und die an den Seitenwänden am Boden. Ist doch eigentlich logisch oder ? Spielt ja auch keine Rolle. Ich denke Mal, man wird schon wissen, welche ich mein.
Ich benötige nur das wissen, wie viele clipse ich brauche, und wo diese sitzen. Da aber anscheinend die von innen schon vorgestanzt sind, hat sich das meiste davon schon geklärt.

Also NetzTASCHE ! klick
(p.s.: kannte den Begriff bisher auch noch nicht 😁)

Ich meine es sind 4 Clipse pro Netz.

Irgendwo hier im Forum schwirrt eine Einbauanleitung rum

Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...erraumnetze-850-v70-t3856625.html?...

Zitat:

@eigen2 schrieb am 5. Februar 2025 um 21:57:17 Uhr:

Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...erraumnetze-850-v70-t3856625.html?...

Ha - genau, wollte ich gerade posten :-))) - eben gefunden .... ( SuFu ist halt 'mega-out' 😉 ! )

Zitat:

@Philippg40 schrieb am 5. Februar 2025 um 21:39:45 Uhr:

…..
Spielt ja auch keine Rolle. Ich denke Mal, man wird schon wissen, welche ich mein.
…..

Mit der Einstellung (erst recht nach der Rückfrage der Helfenden), frage mich - wieso fragst du überhaupt?

Oder um mit deinen Worten zu antworten:
Du weißt schon welche Anzahl sie meinen…
😁😁

Gruß Didi

Deine Antwort