Gepäcknetz/Gitter von Dritthersteller oder was ganz anderes?
Hallo und guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Gepäcknetz/Gitter, das sich ohne Beschädigung des Himmels installieren lässt und auch ein bisschen was aushält.
Das Original-Netz/Gitter kommt nicht in Frage, weil Teile des Himmels ausgetauscht werden müssten (Fahrzeug ist nicht von Werk aus dafür vorbereitet - die Aussparungen fehlen) und der Händler mehr als 500 Euro dafür will.
Mit eingebautem Netz/Gitter soll die Montage der Gepäckraumabdeckung weiterhin möglich sein.
Sinn und Zweck des Ganzen:
Der Kofferraum soll in zwei Ebenen unterteilt werden, damit auf die Ablage der Kinderwagen und drunter ganz viel andere Sachen passen... :-)
Hat jemand Erfahrungen, eine Empfehlung oder gar eine ganz andere Lösung parat?
Ich freue mich auf Eure Anregungen!
VG
Verdeboreale
17 Antworten
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 9. Januar 2019 um 18:37:42 Uhr:
Hallo und guten Abend!Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Gepäcknetz/Gitter, das sich ohne Beschädigung des Himmels installieren lässt und auch ein bisschen was aushält.
Das Original-Netz/Gitter kommt nicht in Frage, weil Teile des Himmels ausgetauscht werden müssten (Fahrzeug ist nicht von Werk aus dafür vorbereitet - die Aussparungen fehlen) und der Händler mehr als 500 Euro dafür will.
Mit eingebautem Netz/Gitter soll die Montage der Gepäckraumabdeckung weiterhin möglich sein.
Sinn und Zweck des Ganzen:
Der Kofferraum soll in zwei Ebenen unterteilt werden, damit auf die Ablage der Kinderwagen und drunter ganz viel andere Sachen passen... :-)
Hat jemand Erfahrungen, eine Empfehlung oder gar eine ganz andere Lösung parat?
Ich freue mich auf Eure Anregungen!
VG
Verdeboreale
Hi,
das mit der Kinderkarre oben mache ich auch seit einiger Zeit so. Ist spitze! Ich habe das Orginalnetz in der Bucht gekauft, bei Kleinanzeigens gibts das auch meist günstig. Mit etwas Glück findest du auch die Halterungen. In den Himmel muss nur ein Loch geschnitten werden, das geht mit nem Cuttermesser ganz easy. Schau mal hier.
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=302021
Ich habe mir die Halterungen aus Stahlrohr selbst gebaut. Wenn du es wieder ausbaust kannst du den original Klamottenhaken montieren und damit das Loch verdecken. Ist ja hinten auch ganz nützlich.
Bei Bedarf schicke ich dir auch ein Foto.
Hallo lubst,
das klingt interessant! Vorerst suche ich aber noch nach einer Lösung ohne Basteln. Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls auf Dich zurückkommen, wenn das in Ordnung ist.
VG
Verdeboreale
Klar. Du kannst aber auch die original Teile bei Renault kaufen und selbst einbauen. Sollte auch nur die Hälfte kosten und sieht immer (also auch ohne Netz) ordentlich aus. Das Loch im Himmel ist recht groß, ist echt kein Problem.
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 9. Januar 2019 um 18:37:42 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Gepäcknetz/Gitter, das sich ohne Beschädigung des Himmels installieren lässt und auch ein bisschen was aushält.
Leider hast du 0 Infos zum Auto geliefert (u.a. keine Fahrzeugzuordnung gesetzt - Fahrzeugprofil und Sig. ändern sich auch in allen alten Postings, wenn du da mal was änderst). Überlege gerade ob ich dich als Forenpate in den Volvo- oder Wissens-Bereich schieben soll. Weil irgendwie sehe ich den Kontext mit Renault gerade nicht. Wenn dein Volvo einen Renault-Motor hat, wäre der Thread im Renault-Bereich bei Motorfragen ob, aber Gepäcknetz & Co. habe ich Zweifel, dass der Thread hier sinnvoll ist.
notting
Hallo notting,
ich habe die Anfrage ins Kangoo-Forum gesetzt. Und das nicht ohne Grund. Es handelt sich um einen Kangoo Bj, 2017 (Ok. Hätte ich dazu schreiben können. Dachte aber, es erklärt sich von selbst).
Den Kontext zum Kangoo hätte man durchaus sehen können, wenn man gewollt hätte. Man muss nur schauen, was lubst und ich so geschrieben haben.
Sollte ich versehentlich das falsche Forum erwischt haben, dann bitte verschieben. Aber ich gehe mal nicht davon aus.
VG
Verdeboreale
Zitat:
@lubst schrieb am 9. Januar 2019 um 19:18:05 Uhr:
Klar. Du kannst aber auch die original Teile bei Renault kaufen und selbst einbauen. Sollte auch nur die Hälfte kosten und sieht immer (also auch ohne Netz) ordentlich aus. Das Loch im Himmel ist recht groß, ist echt kein Problem.
...ich muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen. Sie ziert sich noch ein bisschen wegen der Löcher.
:-)
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 9. Januar 2019 um 20:38:45 Uhr:
ich habe die Anfrage ins Kangoo-Forum gesetzt. Und das nicht ohne Grund. Es handelt sich um einen Kangoo Bj, 2017 (Ok. Hätte ich dazu schreiben können. Dachte aber, es erklärt sich von selbst).
Nein, das Forum heißt nicht "Kangoo", sondern "Trafic, Kangoo & Master". Und wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass jmd. völlig markenfremdes hier gepostet hat, das aber wie sich hinterher rausstellte garnicht wollte. Desweiteren gibt's Kangoo I und II, die evtl. etwas untersch. sind.
Zitat:
Den Kontext zum Kangoo hätte man durchaus sehen können, wenn man gewollt hätte. Man muss nur schauen, was lubst und ich so geschrieben haben.
1. fandest du da die Bastellösung nicht so toll (die ja eher universell sein könnte bzw. da steht nicht wirkl. mehr), lies war nicht mal ganz sicher dass es überhaupt um einen Kangoo geht
2. stand da auch keine Modellnr. im Posting
3. mache ich das hier freiwillig in meiner Freizeit, u.a. damit User (inkl. dir) die später hier rumsuchen eher was zu ihrem Problem passendes finden.
Zitat:
Sollte ich versehentlich das falsche Forum erwischt haben, dann bitte verschieben. Aber ich gehe mal nicht davon aus.
Beim nächsten Mal bitte einfach zumindest die Fahrzeugzuordnung setzen, sind nur wenige Klicks. Das macht eben auch den Leuten die irgendwann hier in den Threads rumsuchen die Arbeit leichter.
notting
Bei travall solltest du fündig werden. Mit einer Lösung ohne Löcher. Meiner ist ebenfalls bj 2017. Ich hab schon mehrfach ein gitter von travall eingesetzt, aber ohne die mittige längsteilung.
Hallo rgruener, genau diees Teil habe ich jetzt bestellt. Mit 190 Euro bewegt es sich auch noch einigermaßen im Rahmen. Ich werde berichten, wenn es eingebaut ist.
VG
Verdeboreale
bei mir waren die haltestangen etwa 1cm zu kurz, wurden aber dann in der richtigen länge nach geliefert.
möglicherweise war beim facelift von 2013 auch hier eine kleine modifikation dabei.
sollte das so sein, dann sag mir bescheid und ich reiche dir meinen kontakt weiter.
ich die passende länge schon ausführlich mit travall diskutiert 🙂
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 12. Januar 2019 um 07:45:30 Uhr:
Hallo rgruener, genau diees Teil habe ich jetzt bestellt. Mit 190 Euro bewegt es sich auch noch einigermaßen im Rahmen. Ich werde berichten, wenn es eingebaut ist.VG
Verdeboreale
Au ja, bitte, das würde mich auch brennend interessieren. Unsere Kinder brauchen zwar keinen Kinderwagen mehr, aber mit vier Leuten muss man für die große Urlaubstour auch im Kangoo II etwas stapeln. Und es soll ja kein Gepäck durch die Gegend fliegen.