Geordertes NFZ
Hallo,
Nun ist es heute passiert. Der Vertrag für nen neuen wurde heute unterzeichnet. Was sagt Ihr, hättet Ihr Ihn genau so bestellt? Leider ist eine größere Motorisierung nicht mehr möglich dank neuer Normen.
VG
16 Antworten
Zitat:
@Q-ga schrieb am 27. Oktober 2018 um 14:49:15 Uhr:
@piraatDie von dir angesprochene Anfahrschwäche hatte ich bei unserem neuen ST-Line auch schon bemängelt. Jetzt nach über 2.000km ist davon nichts mehr zu spüren. Der Verbrauch ist aber auch noch ca. 0,8 Liter über dem des alten 1.6er. Bin auch gespannt ob er noch runter geht.
Was sagt denn die FW dazu ??? Hat sich da mal jemand geäussert ?
Warum ich die Kombi nicht wollte; während der Probefahrt habe ich feststellen müssen das ich absolut keinen Unterschied zwischen 150 und eben 180 PS feststellen konnte. Weder war der Wagen in der Beschleunigung besser, noch im Durchzug. Dazu kam das ich diesen von vielen hier als Gummibandeffekt betitelten Effekt beim Anfahren und Gangwechsel sehr deutlich spüren konnte. Das ist nicht für mich. War übrigens beim Diesel/Powershift absolut nicht der Fall.
Dazu kam der Spritverbrauch den man sehr gut (Allrad/Automatik) nachvollziehen und im Spritmonitor nachschauen kann. Dazu bin ich nicht bereit. Diesel kam für mich auch wegen meines Fahrprofils (unter 10.000 km/Jahr und dazu viel Kurzstrecken) nicht in Frage, ansonsten hat mir der 150 und 180 PS Diesel sehr gefallen. Und mt jetzt 6dtemp sollte auch Berlin kein Problem darstellen.
Zur anfänglichen Anfahrschwäche; hatte vor einigen Tagen eine Motorstörung, es schien als wenn der Motor nur auf 3 Töpfen lief (so hörte es sich jedenfalls an) siehe mein Thread etwas weiter unten. Es war kein Fehler gespeichert - wir haben eigentlich nur die Stecker zu den Zündkerzen mal abgezogen und wieder draufgesteckt. Nach mehreren Versuchen - war sowohl die Störung plötzlich weg und seitdem läuft der Motor eigentlich wie der alte 1.6ér.
Spritverbrauch ist nur eine Momentaufnahme, ich denke aber das ich richtig liege - wird so bei 9.0 Litern liegen. Muss die Tage mal tanken, das ist dann nur Stadt/Landstraße. Bin gespannt wie das auf Dauer sich einpendelt.