ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Geordertes NFZ

Geordertes NFZ

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 14:47

Hallo,

Nun ist es heute passiert. Der Vertrag für nen neuen wurde heute unterzeichnet. Was sagt Ihr, hättet Ihr Ihn genau so bestellt? Leider ist eine größere Motorisierung nicht mehr möglich dank neuer Normen.

 

VG

Gewaehlte Optionen.jpg
Grund.jpg
16 Antworten

Wie ist der 2,0 schon wieder raus?

Ja, kommt evtl Anfang nächsten Jahres wieder wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

Ich bezweifel das allerdings

Ich denke eher der 2.0er wurde eingestampft. Zu groß der Aufwand für die Abpassung.

Nächstes Jahr Herbst soll schon die neue Generation Kuga erscheinen, der wird wohl den 1.5er Dreiender bekommen? ????

Letztendlich bin ich froh, noch einen 2.0er bekommen zu haben. Alles andere wäre auch keine Option gewesen.

B2t:

Im Grunde hast du das Wichtigste und wirst vollendet zufrieden sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:12

Zitat:

@Mr.AbbuZZe schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:18:03 Uhr:

Ich denke eher der 2.0er wurde eingestampft. Zu groß der Aufwand für die Abpassung.

Nächstes Jahr Herbst soll schon die neue Generation Kuga erscheinen, der wird wohl den 1.5er Dreiender bekommen? ????

Letztendlich bin ich froh, noch einen 2.0er bekommen zu haben. Alles andere wäre auch keine Option gewesen.

B2t:

Im Grunde hast du das Wichtigste und wirst vollendet zufrieden sein.

Was ist das wichtigste?

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:14

Zitat:

@Bitboy schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:23:44 Uhr:

Wie ist der 2,0 schon wieder raus?

Der Verkäufer sagte das der Motor nicht mehr kommt. Der finanzielle Aufwand für die Abgasnorm steht wohl in keinem Verhältnis.

Zitat:

@marco19831 schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:12:48 Uhr:

Zitat:

@Mr.AbbuZZe schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:18:03 Uhr:

Ich denke eher der 2.0er wurde eingestampft. Zu groß der Aufwand für die Abpassung.

Nächstes Jahr Herbst soll schon die neue Generation Kuga erscheinen, der wird wohl den 1.5er Dreiender bekommen? ????

Letztendlich bin ich froh, noch einen 2.0er bekommen zu haben. Alles andere wäre auch keine Option gewesen.

B2t:

Im Grunde hast du das Wichtigste und wirst vollendet zufrieden sein.

Was ist das wichtigste?

Meiner Meinung nach:

- Design-Paket 4

- St-Line

- Rückfahrkamera

- Winterpaket

 

Bis auf die Ambientebeleuchtung genau meine Konfig.

Dafür habe ich die Xenon mit adaptivem Kurvendingsbums.

Auf dunklen Landstraßen ist das wirklich klasse. :)

Und der Dicke mach sooooo viel Spaß. :)

Gruß

Hardy

Auf Xenon ,würde ich auch nicht verzichten.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 7:10

Zitat:

@HardyP. schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:25:42 Uhr:

Bis auf die Ambientebeleuchtung genau meine Konfig.

Dafür habe ich die Xenon mit adaptivem Kurvendingsbums.

Auf dunklen Landstraßen ist das wirklich klasse. :)

Und der Dicke mach sooooo viel Spaß. :)

Gruß

Hardy

Das Xenonzeug ist in diesem Designpaket enthalten.

 

Zitat:

@marco19831 schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:10:53 Uhr:

Zitat:

@HardyP. schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:25:42 Uhr:

Bis auf die Ambientebeleuchtung genau meine Konfig.

Dafür habe ich die Xenon mit adaptivem Kurvendingsbums.

Auf dunklen Landstraßen ist das wirklich klasse. :)

Und der Dicke mach sooooo viel Spaß. :)

Gruß

Hardy

Das Xenonzeug ist in diesem Designpaket enthalten.

Gut zu wissen, aber trotzdem geil. ;)

Hatte meine Kutsche nicht konfiguriert, da der Wagen schon fertig in Köln stand und ich dringend (aufgrund eines Motorschadens der alten Kiste) einen neues Auto brauchte.

Hatte dadurch nur eine Lieferzeit von einer Woche. :)

 

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 12:14

Oh man, dass ist auch so eine Sache. Bis Ende März muss ich auf die Höhle warten. Da geht es mit bestimmt wie alle Männer. Ich hasse warten.

Moin,

nachdem ich diesen Motor gefahren bin, kam für mich diese Auswahl nicht mehr in Frage. Nach 4 Jahren mit dem 1.6 als 150 Eco habe ich mich wieder für die gleiche Motorisierung als 1.5 entschieden. Klar hätte ich auch gerne 4x4 gehabt - auch mit einer Automatik hätte ich mich sicher anfreunden können. Aber nicht mit der vom Eco Boost, dann eher mit dem Powershift in dem 180 PS Diesel den ich ebenso gefahren bin.

Anfangs hatte ich schon Angst etwas falsch gemacht zu haben (Anfahrtschwäche beim 150 PS ECO), aber jetzt nach lnapp 1.000 km ist alles gut - er fährt sich wie der alte 1.6. Nur verbrauchstechnisch glaube ich nicht ganz an die Schnitt 8,4 Liter des alten über 55.000 zu kommen. Ich habe etwas den Eindruck das der neue mehr nimmt, aber das warten wir mal ab.

VG

@piraat

Die von dir angesprochene Anfahrschwäche hatte ich bei unserem neuen ST-Line auch schon bemängelt. Jetzt nach über 2.000km ist davon nichts mehr zu spüren. Der Verbrauch ist aber auch noch ca. 0,8 Liter über dem des alten 1.6er. Bin auch gespannt ob er noch runter geht.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 12:49

Zitat:

@piraat schrieb am 27. Oktober 2018 um 14:35:00 Uhr:

Moin,

nachdem ich diesen Motor gefahren bin, kam für mich diese Auswahl nicht mehr in Frage. Nach 4 Jahren mit dem 1.6 als 150 Eco habe ich mich wieder für die gleiche Motorisierung als 1.5 entschieden. Klar hätte ich auch gerne 4x4 gehabt - auch mit einer Automatik hätte ich mich sicher anfreunden können. Aber nicht mit der vom Eco Boost, dann eher mit dem Powershift in dem 180 PS Diesel den ich ebenso gefahren bin.

Anfangs hatte ich schon Angst etwas falsch gemacht zu haben (Anfahrtschwäche beim 150 PS ECO), aber jetzt nach lnapp 1.000 km ist alles gut - er fährt sich wie der alte 1.6. Nur verbrauchstechnisch glaube ich nicht ganz an die Schnitt 8,4 Liter des alten über 55.000 zu kommen. Ich habe etwas den Eindruck das der neue mehr nimmt, aber das warten wir mal ab.

VG

Wieso kam der 176PS Motor nicht in Frage? Was hast Du für Feststellungen gemacht ? Wir haben beide den gleichen Motor nur wird der stärkere mit Software getunt. Ein Diesel kommt für mich in Berlin auch nicht mehr in Frage.

 

VG

Deine Antwort