Geometrie 5. Klasse: Das Nockenwellenrad - Wieviel Grad ein Zahn?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

wieviel Grad hat ein halber/bzw. ganzer Zahn auf einem Nockenwellenrad eines 8V Saugers im Bezug auf die ganzen 360 Grad des Rades.

Gemeint ist hier nur EIN Zahn, also || nicht Zahn und Tal ( |_| ). Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine...;-)

...wollte das mal wegen meinem verst. Nockenwellenrad wissen, wieviel ich getz nach vorne bin (Im Moment nen halben nach vorne).

..klar habe ich mir das auch schon selber ausgerechnet, aber 1000Augen rechnen besser als zwei.

Danke euch, Kommilitone

17 Antworten

Och, das ist die Autothermik Variante von Mahle, ich denke die gehen schon.

-

Klar, voll der denkfehler! Das AV öffnet natürlich früher...Aber macht das nun was aus? Oder alles einbildung? Ich meine, was kann im schlimmsten Fall passieren...dass ich den wums nicht richtig ausnutze, quasi alles zu füh' wieder öffne? Oder sind die paar Grad nen Sch****?

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Och, das ist die Autothermik Variante von Mahle, ich denke die gehen schon..........

🙂

Mahle bezeichnet selbst die schrumpeligsten Serien-Kolben als "Autothermik", soweit mir bekannt ist. Ist also nix besonderes.

Slipper halte ich schon für nicht alltäglich und es ist schlichweg falsch, dass die Renntassen im Kalten zustand genauso dicht halten wie wenn Sie warm sind. Ich denke das ist klar.

Das ist mir aber auch egal und total OT!

-

Klar, voll der denkfehler! Das AV öffnet natürlich früher...Aber macht das nun was aus? Oder alles einbildung? Ich meine, was kann im schlimmsten Fall passieren...dass ich den wums nicht richtig ausnutze, quasi alles zu füh' wieder öffne? Oder sind die paar Grad nen Sch****?

Deine Antwort