Genric Kalio Explorer spring nach Langer Stanzeit nicht mehr an
Wollte von Sfera auf Kalio (ATU) Roller,12000Km,gelaufen umsteigen,da mir der Sfera nicht sportlich genug war.
Nun habe ich mir den Kalio 1 ca 3jahre alt,1er Hand GEBRAUCHT gekauft,stand ca,9Monate und springt nun nicht mehr an.Warum?????
Bekommt Sprit,Zündfunke,blau,kräftig,Kopression gut,Saugt auch ,Benzin ist neu an.Kerze neu;CDI gewechselt,Zündspule,gewechselt,Kerzenstecker gewechselt
Weiter möchte mal die Membran-Plättchen nachschauen,muss ich dazu den Motor,ausbauen??Weil eine Platte,für das Helmfach,genau darüber ist,und komme,nicht an die Hintere Schraube.
Wäre schön,wenn es einen GUTEN experten gibt
Bei Antworten bitte Geduld,da ich nur Morgens am Pc bin.
Wer Schreibfehler,entdeckt,darf die behalten!!!!!!!!!
20 Antworten
Zitat:
@hanfiey schrieb am 7. Mai 2015 um 09:33:35 Uhr:
Da kann der Membran sein, da ist doch auch ein Minarelli Nachbau drin, die Motoren sind gut und werden nicht so heiß, dafür ein wenig schwächer als die Piaggio (die neuen).
Was hast denn für ne sfera ne SFT? oder wie die heißen.Wie sieht (sah)die kerze aus?
Ich würde vorschlagen, denn Vergaser mal zu reinigen, sprich die Düsen mal durchzupusten. Dazu muss man den Sitz abschrauben und da hat man dann eine gute Sicht auf den Benzinspeicher - der sollte natürlich gefüllt sein.
Man kann auch etwas Benzin vom Vergaser ablassen - dann sieht man auch gleich, ob es irgendwelche Schmutzpartikel gibt.
Alternativ kann der Auspuff nach längerer Standzeit auch "zu" sein - notfalls kann man dann versuchen, ohne Auspuff zu starten. Springt er dann an, ist der Fehler gefunden.
Was bei Kallio bzw. den Keeway-Derivaten oft ein Problem ist, ist das Ölventil. Es bleibt gerne mal geöffnet und massig Öl dringt in den Vergaser und den Ansaugtrakt. Man kann dieses Ventil aufschrauben (9er) und durchpusten.
Ob das Problem besteht, kann man unter anderem daran erkennen, dass sich im Luftfiltergehäuse Öl sammelt.
Viel Erfolg!
Zitat:
@Jerrlee500 schrieb am 7. Mai 2015 um 09:58:28 Uhr:
Warum möchtest du es denn wissen?Aber egal,es ist eine NSL
Er meint natürlich ob sie an den Elektroden schwarz, weiß, rehbraun, trocken oder nass ist.
Wie hast du denn die Vergaser-Grundeinstellung vorgenommen ?? ..und wie sehen deine Startversuche aus ? gibst du beim starten Gas ?? Der kallio ist da sehr empfindlich !
TROTZDEM DANKE dass du uns an deinen Problemen teilhaben lässt !!
kbw 😉