Genf

Audi R8 42

Hallo Gemeinde,

ich war am Freitag in Genf auf dem Autosalon. Aus R8-Sicht gab es leider nichts Neues, es steht "nur" ein roter V10 Spyder dort (Bild anbei). 

Der wahre Knaller aus dem Konzern kommt aber von Audis schneller Tochter Lamborghini in Gestalt des Aventador (Bild anbei). M. E. das Schärfste, was man derzeit fahren kann (0-100 in 2,9 Sek.; V-max 350 Km/h). Und das Ganze kostet nur so viel wie 2 R8 (EUR 303.000,00 Grundpreis)...😎

Grüße

Dominik

P1000098
P1000100
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Aus R8-Sicht gab es leider nichts Neues, es steht "nur" ein roter V10 Spyder dort (Bild anbei). 

Rein von der Optik gefällt mir der Spyder besser als der Lambo.

Das ist für mir der wirkliche Knaller 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Aus R8-Sicht gab es leider nichts Neues, es steht "nur" ein roter V10 Spyder dort (Bild anbei). 

Auf jeden Fall ist Dein R8 Spyder de absolute Hammer! Jedoch musst du zugeben, wenn du den neuen Lambo im Rückspiegel hast, wirst auch du den Blinker setzten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Zitat:

Auf jeden Fall ist Dein R8 Spyder de absolute Hammer! Jedoch musst du zugeben, wenn du den neuen Lambo im Rückspiegel hast, wirst auch du den Blinker setzten 🙂

Ja klar, warum denn nicht?

Das habe ich z.B. erst letztes WE kilometerlang bei einem weissen A7 gemacht, weil ich ihn mir in aller Ruhe anschauen wollte.

Und wenn ein Lambo mit 350 km/h angeschossen kommt, dann sehe ich mit meinen 313 (bzw. wegen Winterreifen 270) natürlich kein Land.

Aber wie oben schon erwähnt: Ich schaue mir auf der AB gerne mal andere Autos an und lasse diese überholen bzw. fahre selber nach dem Überholen nach rechts, um mich meinerseits wieder überholen zu lassen. Dann gibt es mal eine kleine Weile Formationsflug 😉

Zitat:

Zitat:

Ja klar, warum denn nicht?
Das habe ich z.B. erst letztes WE kilometerlang bei einem weissen A7 gemacht, weil ich ihn mir in aller Ruhe anschauen wollte.

Und wenn ein Lambo mit 350 km/h angeschossen kommt, dann sehe ich mit meinen 313 (bzw. wegen Winterreifen 270) natürlich kein Land.

Aber wie oben schon erwähnt: Ich schaue mir auf der AB gerne mal andere Autos an und lasse diese überholen bzw. fahre selber nach dem Überholen nach rechts, um mich meinerseits wieder überholen zu lassen. Dann gibt es mal eine kleine Weile Formationsflug 😉

Ich mache doch nur Spass 🙂 hatte vor einiger Zeit einen SV 670 in orange hinter mir...OMG. Das Auto muss man sich einfach ansehen. Obwohl mit meinem S3 hätte ich ihm höchstens bei 2 Meter Schnee Konkurrenz bieten könne 😉

Ja weisst du bei uns in der CH sind solche Geschwindigkeiten sowieso kein Thema. Wenn sie dich hier mit 300 auf der AB erwischen....dann gnade dir Gott...

Ich freu mich schon auf Freitag, da fahr ich nach Genf! 😁

Der Lambo wird bestimmt auch bald bei uns im Autohaus zu betrachten sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Ich freu mich schon auf Freitag, da fahr ich nach Genf! 😁

Der Lambo wird bestimmt auch bald bei uns im Autohaus zu betrachten sein! 😉

Und der absolute Hit ist, dass der Aventador in einer "zivilen" Farbe auch noch richtig alltagstauglich aussieht und so sogar als Geschäftswagen taugt. Auf dem Lamborghini-Stand war im Gebäude im 1. Stock noch ein Aventador in Audi-Daytonagrau mit creme-farbenem Interieur (vgl. Bilder). Den hätte ich so sofort mitgenommen...😉

P1000106
P1000160

Ich muß sagen daß ich heil froh bin, daß es am R8 nicht wie bei etlichen anderen Modellen ständigige Modifikationen gibt. Genau diese Firmenphylosophie sorgt ja nun mal dafür, daß das Auto in den ersten 3 Jahren mal gerne 50 - 80 % Wertverlust hat.

Ein 2007er sieht heute noch genau so aus wie der Aktuelle, natürlich sind Kleinigkeiten verändert aber nichts all zu markantes.

Gut so Audi........

Was auch sollte man einem perfekten Auto verändern ?

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Gut so Audi........

Was auch sollte man einem perfekten Auto verändern ?

Eines haben Sie 2010 gemacht: Das feste Dach und die Sideblades eingespart.

Und das war die beste Entscheidung überhaupt 😉

Ansonsten: 100% Agree!

Der v10 und der GT haben auch breitere Ansaugbacken wenn ich mich nicht täusche oder ist das bei dem V8 auch angepasst worden ?

Der 2008er Concept vom V12 TDI hat ja schon diverse Änderungen drin, ob der kommt ?

Dann denke ich mal würden die auch anderes anpassen.

Audir8v12tdiconcept-01

Zitat:

Ja weisst du bei uns in der CH sind solche Geschwindigkeiten sowieso kein Thema. Wenn sie dich hier mit 300 auf der AB erwischen....dann gnade dir Gott...

Umso mehr wundere ich mich immer über die vielen S und RS Modelle, die in Ch herumdüsen.

Sicherlich im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr als in D.

Zitat:

Umso mehr wundere ich mich immer über die vielen S und RS Modelle, die in Ch herumdüsen.

Na dann komm mich mal besuchen! Am besten Samstags.

ein kleines 2500 Einwohner örtchen und dann ca 4 RS, 10 S Modelle, Ein Dutzend AMG's, zwei Dutzend Porsche und an der Tanke trifft man dan u.a. Mc Laren F1, Lamborghini Reventon, Königsegg CCX und Bugatti Veyron, (alles hier schon live gesehen! 🙂 )

Zitat:

Zitat:

ein kleines 2500 Einwohner örtchen und dann ca 4 RS, 10 S Modelle, Ein Dutzend AMG's, zwei Dutzend Porsche und an der Tanke trifft man dan u.a. Mc Laren F1, Lamborghini Reventon, Königsegg CCX und Bugatti Veyron, (alles hier schon live gesehen! 🙂 )

Woher kommst Du denn?

Zitat:

Zitat:

Woher kommst Du denn?

Schlaraffenland 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Der v10 und der GT haben auch breitere Ansaugbacken wenn ich mich nicht täusche oder ist das bei dem V8 auch angepasst worden ?

Der 2008er Concept vom V12 TDI hat ja schon diverse Änderungen drin, ob der kommt ?

Dann denke ich mal würden die auch anderes anpassen.

Der V12 TDI wurde eingestellt.

Deine Antwort