Genesis GV60
So, fangen wir doch mal neben dem IONIQ 5 dort,
https://www.motor-talk.de/.../...m-hyundai-45-ev-concept-t6823450.html
für ein weiteres Pendant folgendes neues hiermit an:
https://www.motor1.com/news/491567/genesis-gv60-unofficial-rendering/
235 Antworten
Warte bis zum 12.12.
Oder per Mail direkt beim GPA....
Hi.Eine frage an Besitzer von GV60.
Ist bitte eine in Nähe von Dortmund, der den model vileicht schon hat. Hätte gerne,den mir live angesehenen, vileicht Weines möglich wäre, dann auch eine sitzt Probe.
Bis 100 km Entfernung ist auch kein problemm.
Komme gerne vorbei jeder Zeit, der Ihnen passt.
PN bitte.
Hallo Gemeinde,
Bin gestern den GV60 Sport+, Vollausstattung probegefahren. Hatte sich kurzfristig ergeben.
Kurz meine Eindrücke:
Bremsen und Motorisierung sind beeindruckend. Das Fahrzeug fährt sich wirklich wie ein Sportwagen und macht wirklich Spaß. Auch beim Kurvenräubern.
Störend fand ich das polterige Fahrwerk. Es fühlt sich nicht hart an, regt aber die Karosserie zum Klappern an.
Das Soundsystem ist großartig und löst genial auf.
Das Licht ist hell, jedoch nicht so hell wie bei meinem Volvo. Sehr gut klappt das Ausblenden von entgegenkommenden Fahrzeugen. Diese werden praktisch unmerklich ausgespart. TOP. Straßenschilder werden jedoch nicht abgedimmt und verursachen Blendung.
Hatte bisher das Fahrzeug nur mit weißem Innenraum gesehen. Dieser war jetzt schwarz und verliert so doch einiges an Qualitätsanmutung.
Enttäuscht war ich vom Infotainment und der Qualitätsanmutung der Displays. Das sieht eher nach Ford Fokus aus als nach Premiummarke. Das kann BMW, Audi, Mercedes und Volvo viel besser.
Das Headup Display ist dagegen spitze.
Die Ladegeschwindigkeit am 300kW Lader ist beeindruckend.
Bin mit viel Euphorie in das Fahrzeug eingestiegen und weniger begeistert wieder aus. Hauptgrund ist definitiv das Display - und darauf schaut man bei jeder Fahrt.
Ähnliche Themen
Was das Display anbelangt. Unsere Tochter fährt jetzt den XC60. Ich nutze oft Carplay. Und Google Maps läuft wegen Verkehrslage immer mit. Ich haben den XC60 letzthin auf die Arbeit mitgenommen wegen Räderwechsel. Im vergleich ist Carplay im XC60, besonders weil es nur 50% des Displays nutzen kann, ein Mäusekino. War ich echt überrascht wie schnell man sich an grössere Display gewöhnen kann.
Was mich am Volvo immer gestört hat, dass man das Mitteldisplay ausschliesslich Touch bedienen kann. Ich patsche jetzt da ganz selten drauf rum.
Das Licht im Volvo eher Modell Suchscheinwerfer. Doch heller. Dass der Volvo Strassentafeln ausblendet ist eher der Technologie geschuldet. Das Strahlverhalten ist anders.
Mir ist schon 2-3 mal passiert dass mir andere Aufgeblendet haben obwohl ich mit Abblendlicht gefahren bin. Einer hat wie wild geblinkt, hab dann kurz zurückgeblinkt, er ist fast in den Strassengraben gefahren. 😁
Beim Display geht's mir weniger um die Größe oder Ausnutzung als vielmehr um das Design (ist natürlich Geschmackssache) und um die Schärfe. Wirkt so als ob man einen Monitor auf die falsche Auflösung einstellt und es dadurch unscharf wird.
Jetz meine Tropfen erfarung 😉
Hallo.
Gestern hab ich in Frankfurt,die Möglichkeit ganz spontan (dank an sehr netten GPA von Haus) eine Probefahrt mit Genesis GV60 Sport. Erste Eindruck war TOP. Fahr Qualitäten Top. Sitze TOP,nach eine stunde Fahr, gehen die Sitzmassage an 🙂 OK nette Spielereien 😉
Beschleunigung auch mit die 313 PS ausreichend. (Kann man nicht mit meinem BMW 440i vergleichen,) Aber ich war zufrieden.
Negativ:
HUD zum vergleich mit meiner im BMW, ist zu klein hergestellt. Ich habe eindrück gehabt,dass die alle anzeige zu weit sind.
Tacho hinter Lenkrad,bei Fahren keine Option. Hab da nichts gesehen. 🙂
Ok . Nur die einstell Möglichkeiten.
Denke, nach ein paar Wochen ,wird man sich ein gewönnen.!!
Spurassistent auf Landstraße hat mir Angst gemacht 🙂. Nach Gefühl ,ich hab nicht gelenkt. 😉
Nach ausschalten war wieder Welt IO.
Also, nette Spielereien für ehe (meine Meinung) vielleicht auf der Autobahn .
Fazit: von OTTO nach 50 Jahren, auf E-Auto ist (wird eine Herausforderung)
Total was anders!! Aberrrrrr hab viel Spaß gehabt.
Tendenz zum Kauf ist GESTIEGEN . 🙂. Einmal muss was Neues kommen.!!
Und ein GV60 für zwei Personen ,denke ist mehr als ausreichend.
Freude am Fahren mit GV60 🙂
Zitat:
Dann versuche auch noch den 70 zu fahren.
Hab den auch angesehen.
Aber,denke der 70 wäre zu groß für zwei Eltere 😉 Personen.
Aber müss ich noch was zum meinen test schreiben.
Ich hab eindrück bekommen,das der GV60 im Winter wird locker,so um die 25 -30 KWh verbrauchen.
Hat schon jemand bitte Erfahrung gemacht und kann was zu dem vebrauch schreiben.
Wie gesagt. Beim meine Probe Fahrt war 4-6 grad draußen. Und hat eingezeigt ( nach ladenvorgang) so um die 28 KWh..
Auf welcher Strecke und unter welchen Voraussetzungen?
Natürlich ist der Verbrauch im Winter höher als im Sommer. Gerade bei 4-6 Grad, dazu ggf. noch Regen.
In der Stadt macht das nicht so viel aus, aber auf der Autobahn bei 130 geht der Verbrauch dann schon deutlich hoch.
Da halte ich die 28 KWh nicht für unrealistisch.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:32:06 Uhr:
Auf welcher Strecke und unter welchen Voraussetzungen?Natürlich ist der Verbrauch im Winter höher als im Sommer. Gerade bei 4-6 Grad, dazu ggf. noch Regen.
In der Stadt macht das nicht so viel aus, aber auf der Autobahn bei 130 geht der Verbrauch dann schon deutlich hoch.
Da halte ich die 28 KWh nicht für unrealistisch.
Es ist genau Umgekehrt. Im Winter braucht man in der Stadt wesentlich mehr als im Sommer. Besonders wenn die Strecken nicht so lang sind. Der Grund ist die Heizung. Da kann die heizerei locker mal 50% ausmachen.
Guggsdu
Nutzbare Batterie 74kWh…..
GV60 IST AB HEUTE BESTELBER NEU PREIS 64380 €
Auf der Startseite steht noch der Alte Preis...
Ist denn nun mehr in der Basisausstattung drin?
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:58:20 Uhr:
Auf der Startseite steht noch der Alte Preis...Ist denn nun mehr in der Basisausstattung drin?
Denke Komfort Sitzen Vorne und Hinten inklusive