ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Generelle Frage zur Vollkasko

Generelle Frage zur Vollkasko

Themenstarteram 10. April 2013 um 7:13

Guten Morgen,

habe mal eine Frage zum Thema Schadensabwicklung bei der Vollkasko:

Was zahlt denn die Versicherung bei einem selbstverschuldeten Unfall?

Die komplette Reparatur etwa, auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?

Die Differenz zw. Restwert und Wiederbeschaffungswert?

Kann ich mir diese Differenz ausbezahlen lassen und das Auto selber verkaufen?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

PS: Ja, das Thema gibt es sicherlich schon. Aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch die letzten 20 Seiten zu kramen. :)

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Guten Morgen,

 

habe mal eine Frage zum Thema Schadensabwicklung bei der Vollkasko:

 

Was zahlt denn die Versicherung bei einem selbstverschuldeten Unfall?

Den am Fahrzeug entstandenen Schaden bis max. zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes (ohne Rechnung auch nur ohne Mehrwertsteuer)

Die komplette Reparatur etwa, auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?

Die Differenz zw. Restwert und Wiederbeschaffungswert?

Im Falle eine Totalschadens werden bei Rechnungsvorlage einer sach- und fachgerechten Reparatur die Reparaturkosten bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes reguliert. Ohne Rechnungsvorlage die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert. 

Kann ich mir diese Differenz ausbezahlen lassen und das Auto selber verkaufen?

Ja und auch im Falle eines Totalschadens bleibt das Fahrzeug dein Eigentum, über das du frei verfügen und auch verkaufen kannst. Der Versicherer berücksichtigt dafür den Abzug des Restwertes 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Dafür sollte das Forum da sein

PS: Ja, das Thema gibt es sicherlich schon. Aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch die letzten 20 Seiten zu kramen. :)

So denken sicherlich viele - aber die meistens sind nicht so ehrlich und schreiben es so deutlich :D

Grüße

@Oetteken, Hacklschorsch und MagirusDeutz

Dann macht doch mal den Vorschlag, das Versicherungsforum einzustellen. In irgendeiner Form ist jede Frage schon mindestens einmals gestellt und beantwortet worden. Einem Forumsmitglied, dass nun fast 7 Jahre dabei ist und selbst schon mit über 4.000 Antworten bei MT vertreten ist, kann man doch nun wirklich mit einer Antwort weiterhelfen. "Und wem es nicht gefällt, einfach mal die Fresse halten"

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Was zahlt denn die Versicherung bei einem selbstverschuldeten Unfall?

sie zahlt exakt das, was vertraglich vereinbart ist! :D

Zitat:

...noch Zeit...

soso...stattdessen wartest du dann lieber tagelang bis du eine brauchbare antwort bekommst? :rolleyes:

am 10. April 2013 um 8:17

Ruf deinen Berater an.

Der wird dafür bezahlt.

Falls du keinen hast, musst du selber lesen.

Dafür hast du dir ja dann auch Geld gespart ;)

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

...

PS: Ja, das Thema gibt es sicherlich schon. Aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch die letzten 20 Seiten zu kramen. :)

...

welcher Neger soll Dir jetzt die Arbeit abnehmen :confused:

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:55

Passt schon, ich mach mich anderweitig schlau. :)

am 10. April 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Guten Morgen,

 

habe mal eine Frage zum Thema Schadensabwicklung bei der Vollkasko:

 

Was zahlt denn die Versicherung bei einem selbstverschuldeten Unfall?

Den am Fahrzeug entstandenen Schaden bis max. zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes (ohne Rechnung auch nur ohne Mehrwertsteuer)

Die komplette Reparatur etwa, auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist?

Die Differenz zw. Restwert und Wiederbeschaffungswert?

Im Falle eine Totalschadens werden bei Rechnungsvorlage einer sach- und fachgerechten Reparatur die Reparaturkosten bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes reguliert. Ohne Rechnungsvorlage die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert. 

Kann ich mir diese Differenz ausbezahlen lassen und das Auto selber verkaufen?

Ja und auch im Falle eines Totalschadens bleibt das Fahrzeug dein Eigentum, über das du frei verfügen und auch verkaufen kannst. Der Versicherer berücksichtigt dafür den Abzug des Restwertes 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Dafür sollte das Forum da sein

PS: Ja, das Thema gibt es sicherlich schon. Aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch die letzten 20 Seiten zu kramen. :)

So denken sicherlich viele - aber die meistens sind nicht so ehrlich und schreiben es so deutlich :D

Grüße

@Oetteken, Hacklschorsch und MagirusDeutz

Dann macht doch mal den Vorschlag, das Versicherungsforum einzustellen. In irgendeiner Form ist jede Frage schon mindestens einmals gestellt und beantwortet worden. Einem Forumsmitglied, dass nun fast 7 Jahre dabei ist und selbst schon mit über 4.000 Antworten bei MT vertreten ist, kann man doch nun wirklich mit einer Antwort weiterhelfen. "Und wem es nicht gefällt, einfach mal die Fresse halten"

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

 

@Oetteken, Hacklschorsch und MagirusDeutz

Dann macht doch mal den Vorschlag, das Versicherungsforum einzustellen. In irgendeiner Form ist jede Frage schon mindestens einmals gestellt und beantwortet worden. Einem Forumsmitglied, dass nun fast 7 Jahre dabei ist und selbst schon mit über 4.000 Antworten bei MT vertreten ist, kann man doch nun wirklich mit einer Antwort weiterhelfen. "Und wem es nicht gefällt, einfach mal die Fresse halten"

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Du kannst aber gerne den Idioten für andere machen, wenn Dich das befriedigt.

am 10. April 2013 um 15:32

Mir gefällt dein Ton nicht!

xAKBx

Bei mir müssten die Sommerreifen drauf.

Kanns du das bitte für mich machen?

Denn dass ich dafür jemanden bezahle der es für mich macht ist mir zu blöd und selber machen habe ich auch keinen Bock.

am 10. April 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Mir gefällt dein Ton nicht!

Dann hält man einfach das Maul wenn man nicht sinnvolles beitragen möchte weil einen der TE nervt.

In deinem Fall eh besser, da sowieso nur der der ewig gleiche Werbebrei für das Beratergewerbe rausquillt.

am 10. April 2013 um 15:45

mimimi

Jeder Popel fährt nen .... :D

Mein Posting war mal wieder nur die Wahrheit. Auch wenns dir nicht gefällt.

Andere umsonst die Arbeit machen lassen, dafür ist das Forum bestimmt nicht da.

Zitat:

Original geschrieben von Oetteken

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Du kannst aber gerne den Idioten für andere machen, wenn Dich das befriedigt.

@

Benno Ewermann

Das ausgerechnet du hier als selbsternannter Forenknigge mal wieder gute Ratschläge erteilen musst, war ja irgendwie klar.  

 

Deine Stammtischweisheiten und Ratschläge hier haben die fachliche Qualität eines Kleingärtner der zu allem und alles eine Meinung hat, die sich aus dem Studium der Bildzeitung gebildet hat. 

 

Ahnung hast du hier vom Thema Versicherung und Schadenregulierung eingentlich null. 

 

Und du -ausgerechnet du- maßt dir an zu beurteilen ob sich andere hier im Versicherungsform zum idioten machen ?

 

Das ist echt der Brüller !!

 

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

mimimi

 

Jeder Popel fährt nen .... :D

 

Mein Posting war mal wieder nur die Wahrheit. Auch wenns dir nicht gefällt.

 

Andere umsonst die Arbeit machen lassen, dafür ist das Forum bestimmt nicht da.

du bist auch ein ganz Toller.....:rolleyes:

 

sag mal du  Kindskopf (mimimi)

 

Bestimmst du jetzt hier, wer sich im Versicherungsform Arbeit machen darf und wer nicht ?

 

Mein Posing war "mal wieder" die Warheit.......

 

Geht klar.

 

 

 

 

am 10. April 2013 um 16:14

Hast du eigentlich auch was zum Thema zu sagen?

Oder gehts dir hier nur darum den Schlaub-Schlumpf zu machen und alle zu belehren?

 

Die Eingangsfrage ist einfach eine Frechheit.

Da ist jemand zu geizig um sich einen Berater zu leisten und zu faul um sich dann selber zu informieren.

Aber er möchte, dass andere für ihn die Arbeit kostenlos machen und ihm das Ergebnis dann auf den Silberteller präsentieren.

So läuft das im Leben halt nun mal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Hast du eigentlich auch was zum Thema zu sagen?

 

Oder gehts dir hier nur darum den Schlaub-Schlumpf zu machen und alle zu belehren?

 

 

Die Eingangsfrage ist einfach eine Frechheit.

 

Da ist jemand zu geizig um sich einen Berater zu leisten und zu faul um sich dann selber zu informieren.

 

Aber er möchte, dass andere für ihn die Arbeit kostenlos machen und ihm das Ergebnis dann auf den Silberteller präsentieren.

 

So läuft das im Leben halt nun mal nicht.

ob ich was zum Thema beizutragen habe, das fragst ausgerechnet du ??

 

Wer will hier wen bitte belehren?

 

Wer bitte spielt* hier den Oberschlauen? 

 

Wenn dir die Fragen der User hier nicht gefallen, dann halte dich einfach da raus und erspare dem Forum deine Lebensweisheiten.

 

* = die Betonung liegt genau auf diesem Wort

 

 

 

 

 

 

am 10. April 2013 um 16:36

@Hacklschorsch

Den Sinn und Zweck eines Internetforums hast du offensichtlich nicht erfasst.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Generelle Frage zur Vollkasko