ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Vollkasko eigentlch einen Zahnriemenriss

Zahlt die Vollkasko eigentlch einen Zahnriemenriss

Themenstarteram 19. April 2006 um 22:29

Mich würde mal interesieren ob die Vollkasko eigentlich einen Motorschaden durch einen Zahnriemenriss bezahlt.Ich habe mal gehört das soll woll gehen.Was ich aber nicht ganz glauben kann.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, Betriebsschäden sind nicht mitversichert in der VK.

Wird nicht der Fall sein.

In der Maschinenversicherung sind die inneren Betriebsschäden mitversichert, wenn sie nicht um Beitrag zu sparen, ausgeschlossen wurden.

klare Antwort: NEIN.

Zahnriemenriss fällt nicht unter die bedingungsgemäß in der Kaskoversicherung abgedeckten Risiken, auch nicht unter den recht weit auslegbaren Unfallbegriff.

Es handelt sich um einen Betriebsschaden, der nicht unter den Vers.-schutz fällt.

Nachtrag: Okay, Beukeod war schneller.

Schusti2, Du musst mehr Speed geben:-)

Zitat:

Schusti2, Du musst mehr Speed geben:-)

Okay, werd´ meinen PC in Zukunft mit "Super Plus" statt mit "Normal Bleifrei" füttern.:p

Zitat:

Original geschrieben von Schusti2

Okay, werd´ meinen PC in Zukunft mit "Super Plus" statt mit "Normal Bleifrei" füttern.:p

noch besser vielleicht mit V-Power ? nicht daß du doch noch wieder überholt wirst :-)

Und was passiert wenn man einen Abflug in den Acker macht und sich das Auto stark beschädigt unter anderem dann ein Stein oder Ast durch die Zahnriemenabdeckung schlägt und somit einen Motorschaden verursacht,bekommt man dann alles bezahlt nur den Schaden am Motor nicht?

dieser Motorschaden ist als Folge des Unfallschadens mitversichert.

.....besser, ist Bestandteil des Unfallschaden.

Ein solcher Folgeschaden ist sehr unwahrscheinlich.

Eher ist der Unfall Folgeschaden eines solchen Motorschadens,

weil der Fahrer vergisst die Kupplung zu treten und der antrieb aufgrund des blockierenden Motors ebenfalls blockiert und der Wagen so ins Schleudern kommt.

Gibt es denn eine Versicherung gegen Motorschäden?

Ist mir keine bekannt.

http://www.innofima.de/.../kfz_garantieversicherung.php

http://www.garantie-direkt.de/

usw halt.

Die Versicherungen hab ich noch nicht gekannt.

Für das Geld, was die kosten kann allerdings auch einiges am Auto repariert werden (bei mir 24€/Monat)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Vollkasko eigentlch einen Zahnriemenriss