genauere Tachos - wie ???

VW Golf 1 (17, 155)

hi !

hab aufmerksam den "wieviel kmh schaffen eure golfs"-Thread gelesen.
Mir gehts genauso.
Meiner fährt auch 190 *G*

Nun meine Frage.
Wie kann man es schaffen, daß einem immer eine genaue (ziemlich genaue) Geschwindigkeit angezeigt wird?

Digifiz ? Geht das genauer?
Fahrradtacho? Aber wie?
Sonstige Ideen?

mfg
micha

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

Notebook + GPS-Maus + M&G Travelbook

da die Teile mittlerweile auf xx cm genau sind wird die berechntete Geschwindigkeit von der Genauigkeit her kaum zu übertreffen sein - denk' ich zumindest

schicker wäre ein Car-PC ... könnte man ja sowas wie nen Bordcomputer nachbauen 😁 (es lassen sich noch so viele Signale/Informationen darstellen 😉)

Also die Dinger sind nicht wirklich auf xx cm genau, kannst schon froh sein, wenn die auf den Meter genau sind 😉

Die zivilen GPS Systeme dürfen gar nicht auf cm genau sein, da sie sonst zu terroristischen Zwecken mißbraucht werden könnten! 😉

@reality.... die verlangte "Fehlabweichung" die die Amis doch noch bis vor kurzem durchgesetzt habn is inzwischen aber aufgehoben soweit ich weis🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@reality.... die verlangte "Fehlabweichung" die die Amis doch noch bis vor kurzem durchgesetzt habn is inzwischen aber aufgehoben soweit ich weis🙂

Trotzdem kommst du nicht auf den cm genau 😉

Einen Meter Abweichung hat man immer!
Wobei das gegenüber der ursprünglichen 3-10 m natürlich besser ist! 😉

ja freilich.... aber mal angenommen es is auf nen meter genau.
Weist du zufällig wie das ding die v ermittelt?
ich mein bei 100 m wär die abweichung wenns auf den m genau ist nicht wirklich groß oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

ja freilich.... aber mal angenommen es is auf nen meter genau.
Weist du zufällig wie das ding die v ermittelt?
ich mein bei 100 m wär die abweichung wenns auf den m genau ist nicht wirklich groß oder?

Nuja, du gehst jetzt davon aus, dass es höchstens 1m ist 😉

Ist aber auch alles rein spekulativ!

Ich bleib dabei, dass auch GPS nicht wirklich genau ist, evtl. genauer als der Tacho, was jedoch beim Golf 2 nicht schwer ist! 😁

nö ich will das ja auch net Behaupten... hab keinen plan wie das ding misst und was das für ne Abweichung hat.
Hätt ich eher als Frage formulieren sollen....
dachte du weist zufällig wie genau die dingens ca sind?

oder irgendwer sonst.... wär mal ganz nice to know.

Zitat:

nö ich will das ja auch net Behaupten... hab keinen plan wie das ding misst und was das für ne Abweichung hat.
Hätt ich eher als Frage formulieren sollen....
dachte du weist zufällig wie genau die dingens ca sind?

oder irgendwer sonst.... wär mal ganz nice to know.

Also nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Dinger genau so "genau" bzw. "ungenau" wie der Tacho selbst! 😁

Hätte ehrlich gesagt auch xx cm getippt aber seht hier.

gab es nicht auch mal solche ausgleichsadapter die man auf die tachowelle stecken konnte? für kleine felgen zb. wenn man dann auf wintersocken umgerüstet hat, hat man das ding wieder abgezogen und gut war. gibts sowas noch? wenn ja, wo?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

Hätte ehrlich gesagt auch xx cm getippt aber seht hier.

Ein Wunder dass die überhaupt ne halbwegs genaue Geschwindigkeit erreichen! 😁

na höchstens auf grosse distanzen ne einigermaßen richtige durchschnittsgeschwindigkeit.

alles andere kann man bei 15m genauigkeit wohl nicht messen. und bis 15m messungenauigkeit nicht mehr ins gewicht fallen brauchts schon ein paar mehr kilometer.

cu, muss zur uni

Deine Antwort