GENAUE ANLEITUNG !!! Antenne Tauschen ...

Opel Corsa B

HAllo freunde der sonne ...

Wollte meine antenne tauschen also die komplette antenne mit fuß.

Kann mir jemand eine genaue anleitung sagen, beschreiben ...

Vielen dank

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

http://www.ebay.de/.../320787554162?...

ohne den adapter geht nix

jap, stimmt! 😉 ...Hab auch mal ne "Shark" Antenne bei meinem drauf gehabt, hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Vor allem war der Empfang bescheiden.

habe mir ja die original bmw shark geholt mit GPS !

und die in wagen farbe gelackt

der empfang ist besser als vorher

die wird aber auch ihren Preis haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

die wird aber auch ihren Preis haben, oder?

die antenne war knapp 40 euro ,

Hallo!
Jetzt habt ihr mich mit diesem Adapter wieder ganz verunsichert. Brauch ich das Ding auf jeden Fall bei dem verlinkten Fuß , da wäre ja schon fast zu überlegen das original Teil zu bestellen.
Warum die original Shark Antenne vom BMW? Als Opelfahrer würde mir doch als erstes die Antenne vom z.B. Insignia OPC in den Sinn kommen.

MfG ninja320

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ninja320

Hallo!
Jetzt habt ihr mich mit diesem Adapter wieder ganz verunsichert. Brauch ich das Ding auf jeden Fall bei dem verlinkten Fuß , da wäre ja schon fast zu überlegen das original Teil zu bestellen.
Warum die original Shark Antenne vom BMW? Als Opelfahrer würde mir doch als erstes die Antenne vom z.B. Insignia OPC in den Sinn kommen.

MfG ninja320

den insignia gab es zu dem zeitpunkt noch nicht ! 🙂

und bei der antenne / link brauchst du das adapter kabel sonst geht es nicht

Hallo!
Wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe würde diese Antenne EBAY also ohne Adapter funktionieren, oder? Die Insignia Antenne EBAY wäre ja auch verlockend hat aber nur zwei Kabel als Anschluss und da bin ich mit meiner Phantasie wohl überfordert.

MfG ninja320

nein die insignia Atenne selbst hat einen anderen stecker wie im bild zusehn ist ( bei der GPS version noch anderst 2 varianten)
zudem kommt noch das
das loch in der Dachhaut beim insignia grosser ist als die herkömliche Dachöfnung zb corsa B Astra usw.
warum weis ich das?
ich habs gemacht😁
hier zur bessern verständis ninja320

http://www.motor-talk.de/.../...chatenne-auf-dem-corsa-b-t2285541.html

Zitat:

Original geschrieben von ninja320

Hallo!
Wenn ich jetzt alles richtig verfolgt habe würde diese Antenne EBAY also ohne Adapter funktionieren, oder? Die Insignia Antenne EBAY wäre ja auch verlockend hat aber nur zwei Kabel als Anschluss und da bin ich mit meiner Phantasie wohl überfordert.

MfG ninja320

ohne adapter , nein !

die insignia anenne die du als link hast ist , nur für gps, u handy !

die radio sieht vom stecker her anders aus !!!

sieht man ja im oberen beitrag

Hi Leute,

ich weis diese Thread ist alt. Aber ich stehe nun vor dem gleichen Problem und der Link von mcorsafreak funktioniert nicht mehr. Was ist das für ein Adapter? Name würde mit schon reichen.

Vielen Dank

Deine Antwort