ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. gemiensame Halle in Erkrath / Hilden

gemiensame Halle in Erkrath / Hilden

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 9:16

Hallo,

habe eben von den Problemen gelesen, die Oldtimer-Fahrer

haben, die ihr Auto in einer TG abstellen und überwintern.

Hat jemand Interesse, mit mir zusammen und vielleicht einigen anderen im Raum Erkrath / Hilden / Haan / Solingen

und Düsseldorf - Unterbach

eine Halle / Garage / Scheune o.ä. gemeinsam anzumieten?

Vielleicht sogar mir einer Grube, damit kleinere Reparaturen

selber ausgeführt werden können?

Also, bei Interesse bitte melden

Gruß

Gerd

P.S.: ich selber hätte 2 Oldtimer und ein Cabrio dort

unterzustellen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin Gerd,

ich bin neu in Düsseldorf und ebenfalls auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen für meinen Volvo

(den ich dort allerdings restaurieren müsste).

Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hast du ja mittlerweile was gefunden und suchst

vielleicht noch jemanden.

Über eine Antwort oder Tips wo ich es noch versuchen könnte würde ich mich freuen.

Gruß,

Maddy

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:17

Hallo Maddy,

danke für deine anfrage, du bist der allererste ...

für mich hat sich das thema halle deshalb leider erledigt, ich habe aber zwischenzeitlich in erkrath in zwei verschiedenen

tiefgaragenanlagen mehrere stellplätze erworben, dort habe ich mein cabrio und meine beiden oldtimer jetzt stehen.

einige wenige plätze sind noch zu vermieten zwischen 30,-- und 40,-- euro, je nach stellplatz.

wenn du daran interesse hast, melde dich einfach noch einmal bei mir, wir können auch einen langfristigen vertrag abschließen,

allerdings ist lt. garagenordnung das reparieren nicht erlaubt, und wenn sich ein miteigentümer beschwert, muß ich leider

auf einhaltung der garagenordnung bestehen.

 

viele grüße und einen guten rutsch

 

gerd

 

Hallo Gerd,

danke für die schnelle Antwort.

Anscheinend schrauben die Leute in Düsseldorf wohl nicht so gerne - oder sind alle schon versorgt mit Hallen...

Danke auch für dein Angebot, leider kann ich darauf nicht eingehen, da ich den Volvo komplett restaurieren

muss und will, das wird wohl auf keinen Fall in der Garage möglich sein.

Dann muss ich halt weitersuchen, würde mich aber freuen, falls du noch einen Tip hättest, wo ich fragen könnte.

Dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr,

Maddy

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 8:28

hallo Maddy,

vielleicht solltest du mal zu verschiedenen oldtimer-treffen oder -stammtischen gehen und da nachfragen

im meilenwerk z.b. ist jeden 2. montag im monat abends markenunabhängiger stammtisch,

und einen volvo-club wird es wohl auch in düsseldorf geben

gruß

gerd

Zitat:

Original geschrieben von the_maddy

Hallo Gerd,

danke für die schnelle Antwort.

Anscheinend schrauben die Leute in Düsseldorf wohl nicht so gerne - oder sind alle schon versorgt mit Hallen...

Danke auch für dein Angebot, leider kann ich darauf nicht eingehen, da ich den Volvo komplett restaurieren

muss und will, das wird wohl auf keinen Fall in der Garage möglich sein.

Dann muss ich halt weitersuchen, würde mich aber freuen, falls du noch einen Tip hättest, wo ich fragen könnte.

Dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr,

Maddy

Hallo Maddy,

auch Düsseldorfer schrauben gerne. Bis zum Juni 08 brauche ich auch eine Halle oder Garage in der auch geschraubt werden darf für meinen Kadett B Caravan.

Vielleicht können wir gemeinsam etwas finden. Melde dich bitte bei Interesse.

Stefan

am 17. April 2008 um 18:56

Hallo Stefan,

schön zu hören, dass es doch noch Schrauber gibt (auch wenn ich schon mittlerweile keiner mehr bin, so lange wie ich kein

Werkzeug mehr in der Hand gehabt habe).

Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen, wenn du noch eine Idee hast, dann immer raus damit.

Gegebenenfalls wüsste ich noch zwei andere, die auch noch auf der Suche sind, dann könnte man auch was Größeres nehmen.

Grüße,

Maddy

Hallo zusammen. Bin selber neu zugezogen in Hochdahl und suche auch dringend Schrauberbude, alte Garage, kleine Halle zum Reparieren/Restaurieren von Youngtimern, etc.,bevorzugt mit mehreren (zu2.,3.,4.). Habe Alfa Spider Fastback,der chronisch nach Zuwendung verlangt! Hilfe!!

Hallo zusammen, hätte auch noch Interesse an einer gemeinsamen

Schrauberbude. Ich arbeite mich gerade als Laie in die Materie ein mit meinem

Taunus 17M. Würde mir gerne das ein oder andere abgucken, oder auch gerne

helfen um zu lernen, da auch das beste Reparaturhandbuch keine persönlichen Erfahrungen bzw. Kenntnisse ersetzen kann.

Eine kleine Halle in der man auch über den Winter gut schrauben könnte, wäre schon genial. Ist halt besser als in der Einzelgarage zu basteln.

Gruß Stefan

 

Hallo! Hat sich bei irgendjemandem seither schon was ergeben? Suche immer noch wie bekl...pt, aber irgendwie scheinen die Rheinländer lieber machen zu lassen (bin selbst Münsterländer).

Gruß, Lars

Hallo, Lars,

suchst Du noch eine Halle oder schraubst Du schon? Ich bin kürzlich nach Hochdahl gezogen und suche Platz für meine Wagen, abstellen und leichte Instandhaltung.

Gruß, Markus.

Themenstarteram 14. April 2010 um 3:57

Hallo Lars,

ich kann dir einen TG-Einstellplatz im Schlickumer Weg anbieten.

der platz ist 5 m lang und 2,90 m breit.

er befindet sich in einer kleinen gepflegten anlage

mietpreis 40 euro und 100 euro kaution für tg-schlüssel und funköffner

3 monate kündigungsfrist, 6 monate kündigungssperrfrist.

reparaturen sind lt. garagenordnung nicht gestattet.

bei interesse: 0211 2009925

 

viele grüße

gerd

Vielen Dank für´s Angebot, freue mich über jeden Zuspruch.

Was ich suche ist allerdings eine kleine Halle, in der das Schrauben auf jeden Fall gestattet ist, gerne außerhalb gelegen. So´ne typische Scheune auf ´nem Bauernhof, wintertauglich und abschließbar, wäre perfekt. Größe ca. 30-50 qm, auch Mietpreisabhängig.

Wenn´s zu mehreren wäre, würde auch eine alte kleinere Fabrikhalle gehen, irgendwie sowas halt.

Trotzdem danke! Lars

PS: Meinen Fastback gibt´s mittlerweile allerdings nicht mehr (heul)

Hallo Leute,

wenn ihr noch Hallenplätze sucht meldet euch mal.

Ich hab noch mehrere hundert qm in einer alten Industriehalle in Erkrath zu vermieten.

Hier ist alles möglichm Schrauben, Abstellen, Überwintern etc.

Die Flächen sind frei einteilbar und beheizt, es gibt sanitäre Einrichtungen etc.

Ruft mich einfach mal an

0173 7139351

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. gemiensame Halle in Erkrath / Hilden