Gemachter KR Kopf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe einen gemachtren KR Kopf erstanden und wollte mal eure meinungen hören deswegen habe ich bilder angehangen
will ihn auf meinen 9a in verbinbindung mit fächer,272° nocken, großer Brücke, Gruppe A und Zoran chip verbauen

was haltet ihr davon

33 Antworten

also auslass und einlass aufgemacht schön poliert
ventilsitz wurde vergrößert
und 5/10 geplant

was schätzt wieviel ps ich mit diesem setup erreichen kann wenn alles schön eingestellt ist
ich denke so an 160 PS

Zitat:

Original geschrieben von Gulfodieerste

also auslass und einlass aufgemacht schön poliert
ventilsitz wurde vergrößert
und 5/10 geplant

was schätzt wieviel ps ich mit diesem setup erreichen kann wenn alles schön eingestellt ist
ich denke so an 160 PS

Mit dem anderen Sachen, die du vor hast, könnte man den 160er Bereich schon anpeilen. Würde noch einen 400 Zeller Kat mit Fächerkrümmer einbauen.

bin ich noch am überlegen ob ich das noch mit in den plan übernehmen sollte einen rennkat aber gleich nen 400zeller dachte mehr an einen 200zeller oder nur 100zeller
weshalb würdest du 400 empfehlen

und hier noch ein paar bilder aber die sind leider nicht so gut scheiß alte cam

achso fächer habe ich schon ist einer von prieser mal sehen was der taugt war ziemlich billig sogar so billig das wenn er gleich reißt oder so das man ihn wegschmeißen kann

Ähnliche Themen

Du willst den Motor ja ziemlich auf geringe Luftwiderstände im Ansaug- und Abgasbereich auslegen.

Ein 100 Kat wird vielleicht etwas zuviel des Guten, weiß nicht, ob dann nicht der Gegendruck abgasseitig zu gering ist. Müßte man mal ausprobieren, aber dafür sind die Kat´s ja etwas teuer.

PS.: 400er hat den größten Widerstand, 100er den geringsten Widerstand (100er ist der teuerst) 😉

naja der wagen soll ja auch gut ziehen
aber preislich nehmen die sich ja nicht soviel
werde denke ich mal einen von magnaflow nehmen hatte nen bekannter auch mal am c20let verbaut aber nen 100er und war sehr zufrieden

Bin hat skeptisch ob sich der Gegendruck des 100er´s besser auf die Zylinderfüllung auswirkt. Könnte passieren, das da einiges an Kraftstoffluftgemisch wieder durch Auslassventil abhaut und dir dann in der Leistungsausbeute im Zylinder fehlt.

Das könnte man allerdings nur sich sagen, wenn man beide Kat´s mal ausprobiert.

ja ist schon schlecht wenn sich das selber einen fehler einbauen würde also wenn ich das machen sollte dann werde ich wphl den 200er nehmen und dann mal gucken was die abgaswerte mir so verraten
was für einer ist eig der vr6 Kat also wieviel zellen oder der ABF ??

Glaube die Original sind nie 400/200/100 Zeller.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege...

habe momentan eh den vom passat 16v drunter also nen großen denke damit fahre ich erstmal auch nit schlecht will glaube erstmal den anderen kram umsetzen und der innenraum hat auch noch bedarf elektrik und sitze

ach wo man gerade beim thema ist hat denn jemand noch eine große brücke die loswerden möchte

Gerade mit den drei zuletzt geposteten Bildern kann man leider nüscht anfangen... Die erzielte Leistung hängt natürlich sehr stark von der Qualität der Bearbeitung ab...

Soll die Kiste im Alltag gefahren werden? Da würde ich nämlich nicht unbedingt die große Ansaugbrükce oder Wellen mit über 268 Grad verwenden...

Wer stimmt denn die Einspritzung ab?

direkter alltag soll es nicht werden aber soll schon mal ne fahrt zur Arbeit überleben können und was spricht denn dagegen wenn ich das so machen würde und ihn jeden tag fahren würde
also will den zoran chip verbauen mit der berücksichtigung der verbauten komponenten und wenn das nix taugt werde ich mal bei sls vorbeifahren und abstimmen lassen die sind ja bei mir um die ecke

Der Zoran Chip ersetzt aber keine richtige Abstimmung , aber genau die mußt du machen , ohne die Abstimmung wird der Motor nie richtig laufen !

er berücksichtigt ja die verbauten komponenten, aber das es nicht wie eine richtige abstimmung ist, ist auch klar
nur eben da liegen 600 euro zwischen und wenn die abstimmung mir dann noch 5 ps bringen würde dann ist es mir das nit wert

Deine Antwort