1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gelber Pfeil blinkt Volvo 850

Gelber Pfeil blinkt Volvo 850

Volvo 850 LS/LW

Hallo Jungs 😕 kann mir jemand weiterhelfen.Bei meinem Volvo 850 blinkt der gelbe Pfeil und das waerend der fahrt,also wenn der Motor warm wird. Aber das Getriebe schaltet sich normal.irgendwie erstickt der Motor bei der fahrt und holt seine 140 PS nicht raus.ich muss immer den wasserbehalter ein bisschen aufdrehen weil mann an den Wasser schlauche viel druck erkennen kann und dann fahrt er wieder normal.ich weis nicht ob das etwas mit dem Pfeil zutun hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smokey22

wie loecht man die fehler inder diagnose box

Lesen ist aber nicht so Dein Ding ... oder?😁

Steht doch alles genau in der Anleitung:
www.volvo-turbo.de/obd-i.html

Gruß
NoGolf

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ay Jungs Ich weiß eure Hilfe zu schätzen.Aber ich glaube das ihr noch nicht bescheid wisst das ich halt im Ausland bin.Im Ausland haben die Werkstaetten sowieso Null Ahnung deshalb versuche ich es mit eure Hilfe im Internet.Kann mir jemand sagen oder schaetzen von wo das schwarze schmutz im Oel getriebe herkommt?
Ich werde morgen alle schlauche wechseln und eine Getriebe Spuelung machen lassen beim VOLVO,noch etwas dass ich machen muss ?

In welchem Land wohnst Du denn? Die örtliche Volvo-Werkstatt sollte doch wenigstens Ahnung vom Automatikgetriebe haben.
Bevor Du Geld für Spülung und neue Schläuche ausgibst, muss doch erstmal eine genauere Diagnose her. Ansonsten wäre das Geld hinterher rausgeschmissen und Du fängst wieder von vorne an.

Ich bin zurzeit im Libanon.Ich war vor wenigen tagen in der Volvo werkstatt und die meinten das Getriebe sei okay.Aber vor drei tagen bin ich damit 600 Km gefahren und dann fang das mit dem gelben Pfeil wieder an.

ja genau,der schaltet sich ganz normal

Ich habe noch ein anderes Problem die Drehzahl vom Motor ist niedrig.wie kann man dieses Problem beseitigen? 😕

erstmal weiter mit dem getriebe.
Gut ok, verstehe, der pfeil blinkt, getriebe schaltet normal. Also ist das notprogramm nicht an.

So, ab wann geht der gelbe pfeil an? Sofort beim starten und los fahren? Oder erst nach etwas fahrt?

zur drehzahl:
dauerhaft zu niedrig? Auch beim starten wenn das auto länger gestanden hat und kalt ist? Wieviel umdrehungen zeigt denn der drehzahlmesser an?

Also der gelbe Pfeil blinkt wenn ich auf der Autobahn ist und der wagen warm geworden ist.Also wenn ich mit hohe Geschwindigkeit fahre?Die Drehzahl ist unter der 1 zur haelfte

das hört sich für mich nicht nach getriebeschaden an.

Ich würde wie bereits andere hier empfohlen haben, den getriebeölstand genau prüfen lassen. Ich tippe auch drauf das sich im kreislauf noch altes Öl/wasser gemisch befindet.
Dafür spricht, das der gelbe pfeil erst auf der autobahn angeht.

Es kann auch ein elektronisches problem sein. Aber das kann man so aus der ferne nicht diagnostizieren.

Zur drehzahl kann ich nichts sagen.

Leute, könnte mir hier jemand sagen ob bei dem modell bei dem automatikgetriebe der ölfilter innen im getriebe, oder aussen verbaut ist?
Wenn innen verbaut ist, dann ist eine spülung wenig ratsam.

Hallo Jungs ich wollte mich fuer eure Hilfe sehr bedanken.Ich habe alle Fehler geloecht und eine oel spuelung machen lassen.Ich habe jetzt wieder die fehler auslesen lassen und habe den folgenden fehler A6-143.Kann mir jemand weiterhelfen?

1-4-3 EZ-129K: Klopfsensor-Signal (vorderer Sensor) fehlt oder ist fehlerhaft

1-4-3 EZ-116K, REX: Klopfsensorsignal fehlt oder ist fehlerhaft

Zumindest lauten so die Definitionen Der Codes.

Gruss Jan

Kann mir jemand sagen was dieses Teil so macht ???

Zitat:

Original geschrieben von smokey22

Kann mir jemand sagen was dieses Teil so macht ???

Der Klopfsensor :

Die kurze Fassung: er merkt ob Fehlzündungen vorkommen und regelt die Zündanlage entsprechend. Er wird vor allem bei "schlechteren" Benzin in Anspruch genommen. Je höher die Oktanzahl beim Sprit desto "klopfsicherer" ist der Spritt.

Die lange Fassung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor

wenn es nicht funktioniert.Kann man das irgendwie merken?

Wenn das Benzin schlecht ist denke schon..Kann auch sein das der Steuergerät in eine Art SafeMode geht wenn er merkt das er keine Signale bekommt (aber das weiss ich nicht sicher)

Deine Antwort