1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Gelber Mini,ja oder Nein?! Bitte helft mir

Gelber Mini,ja oder Nein?! Bitte helft mir

MINI

Hey ihr Mini Fans,

ich habe seit einem Monat ausgelernt und mein Traum ist es schon lange mir ein gelbes Mini Cabriolet zu kaufen.
Ich verdiene im Monat 1000 Euro Netto und wohne mit meinem Freund zusammen. Nur wie ist das wenn ich zu dem Mini Händler gehe,habe ich dann überhaupt eine Chance mit einer Finanzierung oder was meint Ihr??

Freue mich über Antworten.

Beste Antwort im Thema

Erstmal würde ich nicht einem Minihädler gehen und dort den Wagen finanzieren, die Zinsen sind zu hoch. Mittlerweile bietet fast jede Bank schon bessere Konditionen. Allerdings sehe ich da bei dir ohne weitere Sicherheit oder Bürgschaft schwarz.
Desweiteren kann ich dir wirklich nur raten weiter zu träumen, dein Leben zu genießen und nach Möglichkeit kein Auto zu finanzieren, das ist es imho nicht wert.
Und wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann spar doch lieber ein paar Jahre. Ich weiß das es schwer fällt, aber wenn dann der eigene Wagen vor der Tür steht, oder zumindest zum größten Teil bezahlt ist, freut man sich umso mehr.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Ich verdiene im Monat 1000 Euro Netto und wohne mit meinem Freund zusammen. Nur wie ist das wenn ich zu dem Mini Händler gehe,habe ich dann überhaupt eine Chance mit einer Finanzierung oder was meint Ihr??

Am besten nennst Du uns, was du nach Abzug aller Lebenshaltungskosten frei zur Verfügung hast.

Ansonsten ist es mit Ratschlägen schwierig.

Aber trotzdem mein Tip: Ich würde das Geld erst zusammensparen und mir dann den Traum erfüllen......
(So hast Du wieder 10 Jahre Zeit um für den nächsten Traum Geld auf die Seite zu legen)

Gruß

Toby

Ich denke das sieht schlecht aus.
Dein Netto-Einkommen muß auf jeden Fall über die pfändbare Einkommensgrenze
(Bei Unverheirateten ca. 990 EUR netto monatlich ) liegen
. Mit 1000€ und einer Beschäftigung seit 1 Monat wird die Bank sicher kein Risiko eingehen.

Ohne Anzahlung kannst du beim Mini Cabrio locker mit 3-400 mtl.rechnen. Was bleibt dir dann noch wenn du Miete,Essen,Versicherungen und sonstige Ausgaben wie Klamotten,Ausgehen usw. abziehst. Bei normaler Fahrweise rechne nochmal ca.200€ Sprit/Monat dazu +Versicherung/Steuer/Wartung des Wagens. Da bleibt ja kaum noch Luft zum Atmen

Erstmal würde ich nicht einem Minihädler gehen und dort den Wagen finanzieren, die Zinsen sind zu hoch. Mittlerweile bietet fast jede Bank schon bessere Konditionen. Allerdings sehe ich da bei dir ohne weitere Sicherheit oder Bürgschaft schwarz.
Desweiteren kann ich dir wirklich nur raten weiter zu träumen, dein Leben zu genießen und nach Möglichkeit kein Auto zu finanzieren, das ist es imho nicht wert.
Und wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann spar doch lieber ein paar Jahre. Ich weiß das es schwer fällt, aber wenn dann der eigene Wagen vor der Tür steht, oder zumindest zum größten Teil bezahlt ist, freut man sich umso mehr.

Danke need for speed 2. Da hast du mir sehr geholfen :-) Es ist ja nicht so,dass ich kein Auto habe. Fahre zur Zeit einen Golf V der über meinen Vater läuft. Deswegen dürft ich eigentlich auch net meckern :-) Aber ihr kennt das ja, es gibt so viele schöne andere Autos. Aber du hast recht,ein paar Jahre erstmal sparen ist sicher die klügere Idee.

Lieben Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Ich denke das sieht schlecht aus.
Dein Netto-Einkommen muß auf jeden Fall über die pfändbare Einkommensgrenze
(Bei Unverheirateten ca. 990 EUR netto monatlich ) liegen
. Mit 1000€ und einer Beschäftigung seit 1 Monat wird die Bank sicher kein Risiko eingehen.

Ohne Anzahlung kannst du beim Mini Cabrio locker mit 3-400 mtl.rechnen. Was bleibt dir dann noch wenn du Miete,Essen,Versicherungen und sonstige Ausgaben wie Klamotten,Ausgehen usw. abziehst. Bei normaler Fahrweise rechne nochmal ca.200€ Sprit/Monat dazu +Versicherung/Steuer/Wartung des Wagens. Da bleibt ja kaum noch Luft zum Atmen

Also Anzahlen wollte ich 3000 Euro.

Moin, ich verdiene auch nicht grad mehr (Thema Armut trotz Arbeit 😁)

Also die Finanzierung über die BMW Bank war aber kein Problem. Habe 6000 EUR angezahlt und zahle monatlich glatt 300 EUR. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man im Monat ca. 500-700 EUR für den Wagen lässt.

Gut wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist es eigentlich total krank 😁 Aber Autos sind momentan noch mein Hobby, und ich sag immer, man sollte nicht das Auto anpassen, sondern das Gehalt 😁😁

In diesem Sinne. einfach mal hin zum BMW Händler deines Vertrauens und ihn ausquetschen...

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Moin, ich verdiene auch nicht grad mehr (Thema Armut trotz Arbeit 😁)

Also die Finanzierung über die BMW Bank war aber kein Problem. Habe 6000 EUR angezahlt und zahle monatlich glatt 300 EUR. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man im Monat ca. 500-700 EUR für den Wagen lässt.

Gut wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, ist es eigentlich total krank 😁 Aber Autos sind momentan noch mein Hobby, und ich sag immer, man sollte nicht das Auto anpassen, sondern das Gehalt 😁😁

In diesem Sinne. einfach mal hin zum BMW Händler deines Vertrauens und ihn ausquetschen...

Ja wahrscheinlich müsste man sich auch ausreichend informieren.

Habe schon letztes Jahr mal ein unverbindliches Angebot von unserer Mini Niederlassung hier in Hannover bekommen.

Mini One Cabriolet in Gelb ( Neuwagen)

Ausstattungspaket Pepper

Möcht auch nix übertriebenes wie z.B. Sitzheizung ist mir nicht wichtig oder irgendwelche super schicken Felgen.

Der Wagen sollte 21.200 Euro kosten bei einer Anzahlung von 4000 Euro.
Die Rate hätte dann bei 256 Euro gelegen.

Meinst du das Angebot ist in Ordnung?

Warum versuchst Du nicht einen Jahreswagen von einem BMW-Mitarbeiter zu kaufen?
Du kannst auch das Auto nach Deinen Vorstellungen konfirieren,und der BMW-Mitarbeiter bestellt ihn dann für Dich so.
Habe ich auch so gemacht.20% Rabatt keine Überführungskosten.Du mußt dann aber ein halbes Jahr warten und dann übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rushboy

Warum versuchst Du nicht einen Jahreswagen von einem BMW-Mitarbeiter zu kaufen?
Du kannst auch das Auto nach Deinen Vorstellungen konfirieren,und der BMW-Mitarbeiter bestellt ihn dann für Dich so.
Habe ich auch so gemacht.20% Rabatt keine Überführungskosten.Du mußt dann aber ein halbes Jahr warten und dann übernehmen.

Das mit dem halben Jahr warten find ich nicht schlimm,da ich ja noch ein Auto zur Verfügung habe.

Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht das sowas geht. Und das geht so ohne weiteres??

Schau mal hier:

Jahreswagen

Gruß
Peter

... nur kann momentan kein Mini Cabrio mehr bestellt werden. Die neuen Mini Cabrios wird es erst ab 2009 geben. 3 Monate Lieferfrist, dann noch ein halbes Jahr warten.

Zudem wird bei den ersten "neuen" Cabrios die Nachfrage noch größer sein, so dass ein BMW-Mitarbeiter den wohl nicht nach einem halben Jahr mit 20% und damit mit Verlust weitergeben muss.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... nur kann momentan kein Mini Cabrio mehr bestellt werden. Die neuen Mini Cabrios wird es erst ab 2009 geben. 3 Monate Lieferfrist, dann noch ein halbes Jahr warten.

Zudem wird bei den ersten "neuen" Cabrios die Nachfrage noch größer sein, so dass ein BMW-Mitarbeiter den wohl nicht nach einem halben Jahr mit 20% und damit mit Verlust weitergeben muss.

Heinz

Und damit hast Du ja schon ein Jahr sparen gewonnen - die Anzahlung wird höher, und die Rate tiefer! Ich würde aber im Moment auch sehr aufpassen, da die Zinsen immer noch nach oben tendieren, und somit auch die Raten immer teurer werden!

Hol Dir mal verschiedene Angebote, vor Allem von Banken und Leasingfirmen, damit Du das in aller Ruhe rechnen kannst. Weiters wirst Du in den nächsten 6 Monaten Deinen Geldbedarf halbwegs übersehen können - dann weißt Du auch, ob es sich ausgeht oder nicht.

Mach nur nicht den Fehler, das Dein Traum größer ist, als Deine Börse - dann hat es sich schnell ausgeträumt, und übrig bleibt ein Haufen Schulden!!!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Deine Antwort