Gelbe Warnanzeige -Bremse-geht nicht weg
Hallo
Bei einem 1,4 TDI, 51 KW, MJ 2006, Motor BNM, haben wir die Bremsklötze vorne gewechselt. Seitdem leuchtet die gelbe Warnleuchte – Fehler Bremse- auf.
Da wir wahrscheinlich die Zündung zu früh eingeschaltet haben (der Stecker vom Zensor war noch nicht aufgesteckt) zeigt sich natürlich –Stromkreis unterbrochen –Bremsklotz abgenutzt -. Die Anzeige geht auch nach mehrmaligen Starten des Motors und Fahren nicht weg.
Frage: Muss die Anzeige im Steuergerät gelöscht werden?
Danke
reg
17 Antworten
Zitat:
@passatsucher schrieb am 12. April 2017 um 11:35:47 Uhr:
Zitat:
@Anaconda49 schrieb am 12. April 2017 um 10:59:59 Uhr:
Die VW Werkstatt hat gar nicht darauf reagiert,Aber der TÜV wird darauf reagieren, indem er dir keine neue Plakette zuteilt 😁
An den TE:
Welcher Stecker vom Sensor? Hast du Bremsbelagverschleißanzeige? Dann wurde evtl der Steckkontakt der Belagverschleißanzeige beim Einstecken beschädigt, d.h. verbogen. Die sind sehr anfällig dafür.
Das stimmt so nicht. Meiner hat erst alles angeschaut und gesagt: Noch genug Belag da.
Dann ins Auto und die Lampe gesehen und gesagt das die Beläge ja noch gut aussehen, aber nicht mehr zu lange Fahren soll und immer wieder schauen.
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 14. April 2017 um 12:31:35 Uhr:
Zitat:
@passatsucher schrieb am 12. April 2017 um 11:35:47 Uhr:
Aber der TÜV wird darauf reagieren, indem er dir keine neue Plakette zuteilt 😁
An den TE:
Welcher Stecker vom Sensor? Hast du Bremsbelagverschleißanzeige? Dann wurde evtl der Steckkontakt der Belagverschleißanzeige beim Einstecken beschädigt, d.h. verbogen. Die sind sehr anfällig dafür.Das stimmt so nicht. Meiner hat erst alles angeschaut und gesagt: Noch genug Belag da.
Dann ins Auto und die Lampe gesehen und gesagt das die Beläge ja noch gut aussehen, aber nicht mehr zu lange Fahren soll und immer wieder schauen.
Es ging bei meinem oben zitierten Hinweis um die Abgas-Kontrollleuchte, die sehr wohl TÜV-relevant ist. Wenn die leuchtet gibts keine Plakette, egal wie dick die Bremsbeläge noch sind 😉
Zitat:
@passatsucher schrieb am 14. April 2017 um 16:34:29 Uhr:
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 14. April 2017 um 12:31:35 Uhr:
Das stimmt so nicht. Meiner hat erst alles angeschaut und gesagt: Noch genug Belag da.
Es ging bei meinem oben zitierten Hinweis um die Abgas-Kontrollleuchte, die sehr wohl TÜV-relevant ist. Wenn die leuchtet gibts keine Plakette, egal wie dick die Bremsbeläge noch sind 😉
ja da hast du recht 😉